Hallo Zusammen,
für die Brain Software ist ja seit dieser Woche ein Update verfügbar...
Weiß zufällig jemand was sich geändert hat und ob die Firmware der Brains selbst auch "aufgefrischt" werden muss? Oder kann hier alles bleiben wie es ist?
Danke schon mal im Voraus und an alle ein schönes Wochenende!
Gruß Olaf
3.1.001 (firmware 3.1.001) 07 June 2017
- Only on Brain1 and only using S.Bus sometime some radio frames are lost causing very short breaks in the controls: Fixed
- Added KST servos in the list of page 1 of the wizard and in Servo Charts of page 2
- Added in Tail blades list, Cyclone brand
- Added Goblin 650 in model selection
- Added in ESC list, Graupner Brand
- Revised the Blade size icon "515-640" to "515-650"
- Auto Level checkbox activation on channel assigned to Aux now set the Auto level Gain value
- Improved some HoTT schematics
- Updated version of "README_for_HOTT_telemetry_and_integration_for _BRA IN.pdf" in the MANUALS page
- Updated version of "README_for_Jeti_integration_for_BRAIN.pdf" (use of menu key for incremental value, added graphic page for vibrations)
- Improvements to the French instructions
Das hat sich geändert.
Ob es für dich wichtig ist musst du selbst entscheiden.
- 3.1.001 (firmware 3.1.001) 07 June 2017
- Only on Brain1 and only using S.Bus sometime some radio frames are lost causing very short breaks in the controls: Fixed
- Added KST servos in the list of page 1 of the wizard and in Servo Charts of page 2
- Added in Tail blades list, Cyclone brand
- Added Goblin 650 in model selection
- Added in ESC list, Graupner Brand
- Revised the Blade size icon "515-640" to "515-650"
- Auto Level checkbox activation on channel assigned to Aux now set the Auto level Gain value
- Improved some HoTT schematics
- Updated version of "README_for_HOTT_telemetry_and_integration_for _BRA IN.pdf" in the MANUALS page
- Updated version of "README_for_Jeti_integration_for_BRAIN.pdf" (use of menu key for incremental value, added graphic page for vibrations)
- Improvements to the French instructions
Hallo,
wie oben beschrieben:
- New Boot Loader 1.7 Now is possible put the unit in Boot Loader mode shorting the TX & RX of SYS also with longer cables and also shorting CH4 & CH5 at power up (mainly for Brain2 units with Bluetooth and without the SYS connector)
Wenn du ein Brain2 BT hast ohne SYS I/O Port, kannst du zum kurzschließen auch die Pins CH4 & CH5 verwenden.
Ansonsten Tx und Rx vom SYS I/O.
erster Heli ESC proggen mit 100 - 100 Gasweg (hobbywing 50a)
oder wie ich zuerst mal settings im brain gemacht, danach gaswert angelernt im ESC. (nun ist der gaswert aber nicht mehr 100-100 sondern irgendwelche andere Zahlen..
Ich habe mir das Brain2 gekauft und wollte nachdem ich die neuste Firmware aufgespielt habe, meine Einstellungen abspeichern. Aber genau das macht es nicht, egal in welcher Reihenfolge. Sobald ich den Flugakku abklemme sind alle Einstellungen wieder weg, und mir wird nachdem ich die Software gestartet habe mitgeteilt das das Brain auf Werkseinstellung steht.
Kann ich vielleicht noch etwas ausprobieren oder muss ich es wieder einschicken?
Das Brain speichert jede Veränderung, welche du in der Software machst, sofort ab. Dann USB Kabel abziehen und gut. Normalerweise.
Das ist meine Vorgehensweise bei ßnderungen. Funktionierte bei meinen 3 Brains bisher immer, auch mit der neuesten Firmware.
Eventuell noch mal die Firmware erneut aufspielen.
So mache ich das bei meinen anderen Brain 1 und 2 ebenfalls. Aber bei diesem funktioniert das nicht. Sämtliche Einstellungen sind weg. Auch nachdem ich heute die neuste Firmware aufgespielt habe. Außerdem habe ich in den Eventlogs noch den gelb hinterlegten Code 103 entdeckt.
Ich fürchte das muss ich wieder zurück schicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar