MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enricowiesel
    Member
    • 30.11.2011
    • 640
    • Enrico
    • Hamburg

AW: MSH Brain Flybarless-System

Danke für die Infos. Habe zur Zeit ein Kopfbremse den Schalter zu ziehen wenn der Heli auf den Kopf liegt. Normallage liegt der Heli gut im SL. Habe das Brain noch nicht lange finde es aber absolut Klasse.
    Mikado 690 sx
    Goblin Black Thunder
    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Fraggel
      Member
      • 27.01.2011
      • 376
      • Thomas
      • Gruibingen

ich hab meinen 600er zum Test auf dem Rücken hoch in die Luft gestellt. Bank umgeschaltet dabei hab ich gedacht jetzt zerreißt es die Kiste so flott ging das.
      450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
      600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• S.Oliver
        Member
        • 29.06.2014
        • 268
        • Oli
        • Tirol

Hi @all

Habe eine Frage zum Brain:
        Bei meinem Trex 550 V2 den ich auf DFC umgebaut habe war vorher ein VStabi Clone vom Vorbesitzer drinnen mit dem ich auch 2-3 mal geflogen bin und soweit alles gut funktioniert hat.
        Nun habe ich auch in diesen HEli das Brain eingebaut, und heute mal geflogen.
        Es war nicht schlecht, aber anders als bei meinem anderen Helis, die sind ohne Nachbesserungen geflogen.
        Nun es ist ein Heckpendeln da, welches sich aber "anders anfühlt" als zb. bei zu hoher Kreiselempfindlichkeit.
        Es ist schwer zu beschreiben, es sieht eher aus wie leichte Heckbewegungen bei schnellen Pitch stößen, es schaut aber so aus als ob diese von der mitte des Heli kommen. Beim normalen Heckpendeln, pendelt ja der ganze Heli. Wenn ich das so lese hoffe ich dass jemand versteht was ich meine.

Hat da eventuell jemand eine Idee dazu?
        Heck ist wirklich leichtgängig, keine Vibrationen (keine die nicht normal wären) und auch sonst funktioniert alles.

Bin u jeden Tipp dankbar.
        Zuletzt geändert von S.Oliver; 11.04.2015, 20:11.
        Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• S.Oliver
          Member
          • 29.06.2014
          • 268
          • Oli
          • Tirol

Als Nachtrag, da es vermutlich nicht wirklich verständlich geschrieben ist:

Beim normalen Heckpendeln, pendelt der Heli von der Nase bist zum Heck.
          Bei meinem Problem sieht es so aus als ob das Zentrum des Pendeln im Bereich des Hauptrotor liegt.

Hoffe das hilft..
          Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• funfex
            Member
            • 07.09.2012
            • 297
            • mathias

Dann schwingt er um Roll ?
            Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• S.Oliver
              Member
              • 29.06.2014
              • 268
              • Oli
              • Tirol

Also es ist definitiv das Heck gewesen.
              Habe heute mal die TS empfindlichkeit ein wenig reduziert, und nun ist es wesentlich besser geworden. Dann habe ich noch von sport auf 3D umgestellt, jetzt ist es ganz weg.
              Nur wenn ich ehrlich bin verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
                So nun habe ich den SL sauber eingestellt. Wenn der Heli auf den Kopf ist wie schnell dreht er sich dann um? Einstellung ist 3d.
                Es gibt zwei wesentliche Faktoren für die Wendigkeit beim Self-Leveln:

1: Wendigkeit: Beginner, Sport, 3D, Hardcore 3D!
                Je höher es eingestellt ist, umso schneller wird dein Heli beim Sef-Leveln umgedreht!

2: Drehzahl: je höher die Drehzahl, desto höher ist auch die Wendigkeit des Helis!

Bedeutet: wenn du anfangs noch ein bisschen Bammel hast: Niedrige Drehzahl und niedrige Wendigkeit. Was vor allem bei den ersten Versuchen ganz wichtig ist: VIEL HßHE! Du kannst es nämlich noch nicht einschätzen, wann er umgedreht ist, damit du Pitch nachschieben kannst, damit er nicht absackt.

Aber ganz ehrlich das wird schon!

Ps.: In meinem V600 ist die Rettung sehr gemütlich! Als ich allerdings danach das Brain auch im Chase verbaut hatte war ich extrem geflasht, wie schnell das gehen kann! ^^

Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigen
                Habe heute mal die TS empfindlichkeit ein wenig reduziert, und nun ist es wesentlich besser geworden. Dann habe ich noch von sport auf 3D umgestellt, jetzt ist es ganz weg.
                Haste beor aus 3D umgestellt hast nicht versucht die Kopfempfindlichkeit weiter zu reduzieren? Immerhin ist zwischen Sport und 3D schon ein gewaltiger Unterschied...

Jedes FBL ist vom Pre-Setup her etwas anders eingestellt. Daher kann es schon sein, dass es in deinem Fall beim VStabi Clone noch ok war, beim Brain nicht mehr, also die Kopfempfindlichkeit bereits reduziert war...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Peter_S
                  Peter_S

Hallo

Anscheinend gibt es schon wieder neue PC-Software Vers.1.0.012,
                  so langsam geht mir das auf den Sack und wir sind immer die Betatester.

Gruß

Kommentar

• S.Oliver
                    Member
                    • 29.06.2014
                    • 268
                    • Oli
                    • Tirol

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Haste beor aus 3D umgestellt hast nicht versucht die Kopfempfindlichkeit weiter zu reduzieren? Immerhin ist zwischen Sport und 3D schon ein gewaltiger Unterschied...

Jedes FBL ist vom Pre-Setup her etwas anders eingestellt. Daher kann es schon sein, dass es in deinem Fall beim VStabi Clone noch ok war, beim Brain nicht mehr, also die Kopfempfindlichkeit bereits reduziert war...
                    Nein, hatte ich vorher nicht umgestellt, empfinde das 3D Grundsetup aber als angenehmer. Einfach direkter.

Heute war das Pendeln aber wieder da. KA was das ist, da es ja gestern dann weg war.
                    Vermutlich doch irgend ein Problem an der Mechanik, das Brain sollte doch entweder immer funktionieren oder halt nicht.
                    Habe ich dann aber auch nicht weiter verfolgt, und bin mit den anderen Helis geflogen.
                    Mit diesem Problem muss ich mich mal intensiver beschäftigen, da ich im Moment keine Ahnung habe woran es liegen könnte. :dknow:

EDIT://
                    @Peter_S Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen dass daran gearbeitet wird, und nich einfach ein neues Gerät nachgeschoben wird, so wie man es sonst häufig sieht.
                    Zuletzt geändert von S.Oliver; 13.04.2015, 20:49.

Kommentar

• Heiner K.
                      Senior Member
                      • 06.01.2010
                      • 1298
                      • Heiner
                      • Spielberg

Anscheinend gibt es schon wieder neue PC-Software Vers.1.0.012,
                      so langsam geht mir das auf den Sack und wir sind immer die Betatester.
                      Must ja nicht installieren
                      Gruß Heiner

Kommentar

• S.Oliver
                        Member
                        • 29.06.2014
                        • 268
                        • Oli
                        • Tirol

@Heiner

Solltest schon den richtigen Namen im Zitat eintragen

Klar mache ich das Update

Kommentar

• Heiner K.
                          Senior Member
                          • 06.01.2010
                          • 1298
                          • Heiner
                          • Spielberg

Solltest schon den richtigen Namen im Zitat eintragen
                          Sorry, war keine böse Absicht, da bin ich wohl irgendwie in der Zeile verutscht.
                          Gruß Heiner

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut
                            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Die Brain-App ist jetzt ja nach Deutsch übersetzt, weiß einer, wie man die Variante in Englisch statt Deutsch geladen bekommt? Die Sprache wird sicher irgendwie automatisch im Google Play Store zugesteuert. Kann man das umgehen?
                            Gruß Helmut
                            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• S.Oliver
                              Member
                              • 29.06.2014
                              • 268
                              • Oli
                              • Tirol

Hallo Helmut,

das ist ganz einfach: stelle dein Android Gerät auf Englische Systemsprache, und alle deine Apps, so auch die vom Brain sind in Englischer Sprache auf dem Gerät verfügbar.

Da hat es mal ein Tool gegeben das ganze umzustellen, mir fällt aber grad der Name nicht ein. Aber Sprache umstellen dauert 10 Sekunden....

Kommentar

• Thomas F.
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 2220
                                • Thomas
                                • Chiemgau

Hi

Hab jetzt das Brain.
                                Nur komm ich mit dem usb kabel beim Atom bach einbau nicht mehr an den Anschluss.
                                Da waere ein abgeeinkelter stecker gut.
                                kann ich da jedes xbeliebige usb micro b kabel verwenden

Kommentar

Lädt...
                                X