Ich hab ein kleines Problem mit meinem 300 x im schnellen vorwärts Flug schaukelt er sich in Nick leicht hoch und im normalen schwebe Flug wirkt er schwammig. Wie war das noch, an welchen Schaltern muss ich drehen? Danke für eure Hilfe.
Grüße
Stefan
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 300 x im schnellen vorwärts Flug schaukelt er sich in Nick leicht hoch und im normalen schwebe Flug wirkt er schwammig. Wie war das noch, an welchen Schaltern muss ich drehen? Danke für eure Hilfe.
Grüße
Stefan
Schon neue SW ?
Zur Info es gab grad erst vor ein paar Tagen eine kleiner zusätzlicher Patch zur Firmware!
(Ich meine jetzt nicht das generelle Update das im März kam, sondern jetzt erst)
Prinzipiell werden die "Gains" über den Proportional Anteil gesteuert.
Am besten Du lädst dir das Grundsetup für kleine Helis.
Bei Nick sind die P und I relativ gleich und D meist doppelt so hoch wie bei Roll.
Bei Roll sind P und I meist recht niedrig und auch D fast auf Null
(Da schwingt es auch meist in der Luft)
kann mir wer kurz den untschied des brain zu mb plus pro erläuter?
Besser/schlechter und vorallem die Rettungsfunktion und ob die einstellung kompliziert ist.
hab im atom 500 das alte beast drin und bin am überlegen das mal zu probieren.
Im 700er hab ich das mb pro drin.
Hallo,
am besten du lädst dir hier die Software zum einstellen des Brains runter.
Nach der Installation startest du einfach den DEMO Mode.
Einfach mal die ganzen Einstellmöglichkeiten ansehen, das hilft einem meist mehr.
Ich hatte beide. Würde immer zum Brain greifen. Ist schwer zu erklären. Aber ich fliege das Brain viel lieber. Habe auch den gleichen heli benutzt. Goblin 500.
So nun habe ich den SL sauber eingestellt. Wenn der Heli auf den Kopf ist wie schnell dreht er sich dann um? Einstellung ist 3d.
Bei mir sehr schnell! So schnell, dass das Heck nicht mitkommt und der Heli gleich noch dadurch eine viertel bis Halbe Drehung auf gier macht. Das sieht dann wie ein halber piroflip aus
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar