MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Alles kontrollieren und sehr genau, ich war nicht so genau, ein kleines Häkchen übersehen mit fast fatalen Folgen. Sah erst so aus als wenn alles übernommen wurde, nur auf der SL Bank fehlte aufmal das Häkchen für die Motorregelung.Zitat von Muckel Beitrag anzeigenIch habe gerade das neue Update aufs Brain gespielt....
Ich habe jetzt nochmal meine 3 Setups geladen..mehr nicht. Die Wirkrichtungen usw passen alle. Habt ihr nochmal die Einstellungen(Pitch usw) durchgeführt?
Zum Glück teste ich immer in ausreichend Höhe, schwitz.
Also lieber 2 mal schaun
Kommentar
-
Ich konnte mein Problem lösen das micro Brain war defekt ich habe es zurück geschickt und das neue micro Brain funktioniert jetzt. Gruß MichaelZitat von LudwigX Beitrag anzeigenden signierten treiber brauchst du nur für Windows 8.1.
Der fehler muss bei dir irgendwo anders liegen. Hast du auch die neuste Version der Brain Software? Der muss beim Start fragen ob du ein normales oder ein Micro Brain hast
Kommentar
-
Ich habe jetzt meinen T-Rex auch mit dem Brain ausgestattet
...das Problem ist das ich heute soviel geflogen und verschlimmbessert
habe das ich der Meinung bin ich sollte nochmal von vorne Anfangen was die Einstellungen betrifft! 
Kann ich im Brain irgendwie wieder die Standard Setups bzw die original hinterlegten für die jeweilige Heligrösse auswählen/Laden ohne das Brain komplett resetten zu müssen?? (Hab das Standard Setup/Einstellungen leider vorher nicht gespeichert und mir auch nicht wirklich gemerkt was für werte überall als Standard hinterlegt waren).Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Hm...irgendwie geht das nicht bzw sind dann immer noch meine Werte drinZitat von LudwigX Beitrag anzeigenProbier einfach mal eine andere Heligröße auszuwählen und dann wieder auf deine alte zurück zu wechseln. Dann sollten ja wieder die Standartwerte geladen werden.
Habs auch mit der 700er größe gespeichert und dann wieder mit 450er gespeichert aber da ändert sich nix
Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Habe jetzt auch mal das Update gemacht und mir ist aufgefallen das nach dem Setup die TS sich nach hinten neigt bei positiv Pitch und nach vorne bei negativ. Ist mir vorher so nicht aufgefallen.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Dann muss der Drehmomentausgleich (oder wie das heist) für das Heck andersrum, Taumelscheibe muss bei + Pitch vorne runter und bei - Pitch vorne hoch.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Danke aber was hat denn der DMA plötzlich mit der TS zu tun? Der soll doch das Heck versteuern und nicht die TS.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenDann muss der Drehmomentausgleich (oder wie das heist) für das Heck andersrum, Taumelscheibe muss bei + Pitch vorne runter und bei - Pitch vorne hoch.
Gruß StefanTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
digi-foto
Es gibt seit dem letzten großen Update ein neues Feature, welches die TS vorsteuert um dem physikalisch nicht zu vermeidenden "nicken" beim Pitchen entgegen zu wirken..
Und hat nix mit der "DMA" zu tun die du grade im Kopf hast
Heist
"Heck Drehmoment Ausgleich" und findest du unter der Fortgeschrittenen Ansicht unter "Zyklische"..
cu
Kurt
Kommentar
-
Ich habe bei meinem (neuen) Goblin 700 das Problem das wenn ich ihn in 45° Nicke und voll Pitch gebe, er sich aufrichtet.Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenEs gibt seit dem letzten großen Update ein neues Feature, welches die TS vorsteuert um dem physikalisch nicht zu vermeidenden "nicken" beim Pitchen entgegen zu wirken..
Und hat nix mit der "DMA" zu tun die du grade im Kopf hast
Heist
"Heck Drehmoment Ausgleich" und findest du unter der Fortgeschrittenen Ansicht unter "Zyklische"..
cu
Kurt
Zum testen habe ich den Wert auf fünf erhöht. Das Ergebnis war noch schlimmer. Als ob ich voll Nick zurücknehmen würde.
Ich konnte auf dem Platz die Einstellung nicht ins negative setzen da ich mein Laptop nicht dabei hatte.
Hat das jemand anderes auch beobachtet?
Was kann man sonst noch machen um das Verhalten zu korrigieren?
Gruß
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Den Wert in die richtige Richtung stellen (also vermutlich negativ), dann geht das weg.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Danke, das habe ich mir auch gedachtZitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenDen Wert in die richtige Richtung stellen (also vermutlich negativ), dann geht das weg.
Gruß Stefan
Ich frage mich nur was man gemacht hat, bevor es diese Einstellmöglichkeit gab.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
digi-foto
Hi,
als erstes (vorrausgesetzt mechanisch passt alles) den maximalen I-Gain erfliegen.
Wie auch beim Heck immer erst die optimalen Gains erfliegen, dann erst mit "Vorsteuerungen" den Rest noch erledigen wenns noch Probleme gibt.
Cu Kurt
Kommentar

Kommentar