MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: MSH Brain Flybarless-System

Heissklebepistole

Kommentar

• heligledis
      Member
      • 17.07.2014
      • 638
      • Stefan

Gute Idee. Habe ich auch irgendwo schon mal gehört.
      Ich bin schon gespannt auf das brain im Vergleich zum ar7200.
      Ich habe auch noch ein ubrain für meinen 180cfx. Das ar7200 wird gerade durch ein vstabi neo ersetzt. Dann habe ich einen guten Vergleich zwischen den Systemen.

LG
      Stefan

LG
      Stefan

Kommentar

• osiris81
        Member
        • 27.08.2013
        • 694
        • Rico

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        Will er beim Schweben nach hinten rechts kippen? Die Taumelscheibe ist gerade eingestellt im Servomenü? Ansonsten mal etwas mehr Taumelscheibenempfindlichkeit reindrehen bis er sich leicht schüttelt und dann wieder ein paar Punkte zurückdrehen.
        Hallo, kippt immer nach hinten rechts. Taumelscheibe ist gerade, hat aber sowieso keinen Einfluss darauf, habe die Taumelscheibe auch mal schief eingestellt, verhaelt sich genau gleich...

Taumelscheibenempfindlichkeit in der Einstellhilfe veraendert doch einfach den P-Gain wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Habe mit dem P-Gain auch schon ein wenig gespielt, muss wohl noch ein bisschen mehr probieren.

Danke fuer die Hilfe!

Ach ja, Self Level ist natuerlich aus, er fliegt sich eigentlich ganz gut ansonsten, ausser dass er leider "delfiniert", da weiss ich auch nicht was ich noch verbessern koennte...
        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigen
          Es gibt aber auch noch den Heck-Drehmoment-Ausgleich, wenn man in der "Fortgeschritten"-Ansicht links nicht auf "Heckrotor" ist, sonder auf "Zyklische", der unterste Punkt. Würde gerne verstehen, wozu dieser Parameter ist.
          Aber sonst drehe ich daran einfach mal etwas und schaue was passiert...
          Das ist ein Textmäßiger ßbersetzungsfehler in der Brain Software!!
          Dieser Punkt ist eine Pitch zu Nick Mischung und hat mit dem Heck rein Garnichts zu tun. Es gibt zB. Helis die beim Pichen die Nase anheben. Mit dieser Funktion kannst du dies unterbinden.
          (wenn du die Brain Software auf englisch einstellst siehst du den ßbersetzungsfehler).
          Als Tipp: wenn du mit der Maus auf dem jeweiligen Test verbleibst geht ein Textfenster auf welches die Funktion erklärt.
          In diesem Fall ist das Textfenster sogar richtig erklärt.

Kommentar

• Weinbau
            Member
            • 20.12.2014
            • 302
            • Silvio
            • Spreewald

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
            Ach ja, Self Level ist natuerlich aus, er fliegt sich eigentlich ganz gut ansonsten, ausser dass er leider "delfiniert", da weiss ich auch nicht was ich noch verbessern koennte...
            Wenn er "delfint" ist die Taumelscheibenempfindlichkeit schon zu hoch. Das Kipppen der Taumelscheibe sollte auch nicht sein, schau mal im Servomonitor der Funke, ob vielleicht 2-3 Prozent Knüppelweg gesteuert werden - ev. wenn die Potis schon etwas ausgeschlagen sind. Dann einfach im Brain die Knüppeltotzone um ein zwei Punkte erhöhen.
            LG, Silvio
            XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• heinzegg
              Member
              • 12.03.2015
              • 164
              • Johannes

Hey,

kennt jemand aktuelle Bezugsquellen für das micro Brain? Findes es nirgends vorrätig... -.-

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von heinzegg Beitrag anzeigen
                Hey,

kennt jemand aktuelle Bezugsquellen für das micro Brain? Findes es nirgends vorrätig... -.-
                Micro uBrain Flybarless System - WORLD-OF-HELI

Bei WOH vorher nachfragen ob der Bestand stimmt!

Kommentar

• Swoffer
                  Member
                  • 02.11.2013
                  • 368
                  • STEFAN
                  • Hamburg

Hallo habe da mal eine frage zum brain, fliege einen logo 550se mit brain
                  wenn ich voll pitch gebe und er hoch geht und ich ihn dann wieder fallen lasse ziemlich schnell,und ihn dann hart stoppe, dann schüttelt sich der heli leicht.
                  Kann das an einer einstellung im brain liegen?
                  nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                    Das ist ein Textmäßiger ßbersetzungsfehler in der Brain Software!!
                    Dieser Punkt ist eine Pitch zu Nick Mischung und hat mit dem Heck rein Garnichts zu tun. Es gibt zB. Helis die beim Pichen die Nase anheben. Mit dieser Funktion kannst du dies unterbinden.
                    (wenn du die Brain Software auf englisch einstellst siehst du den ßbersetzungsfehler).
                    Als Tipp: wenn du mit der Maus auf dem jeweiligen Test verbleibst geht ein Textfenster auf welches die Funktion erklärt.
                    In diesem Fall ist das Textfenster sogar richtig erklärt.
                    Vollkommen korrekt. Darum empfehle ich auch immer die Software in der Sprache Englisch zu verwenden. Wer das nicht mag/kann sollte zumindest nach Englisch wechseln und dort die Erklärung lesen, sobald es Unklarheiten mit der Beschreibung in Deutsch gibt.
                    Gruß Helmut
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Zitat von Swoffer Beitrag anzeigen
                      wenn ich voll pitch gebe und er hoch geht und ich ihn dann wieder fallen lasse ziemlich schnell,und ihn dann hart stoppe, dann schüttelt sich der heli leicht.
                      Kann das an einer einstellung im brain liegen?
                      evtl. kannst du mal versuchen die Kopfempfindlichkeit etwas zurückzunehmen.
                      (P Gain auf der Roll bzw auf der Nickachse etwas reduzieren, je nachdem auf welcher Achse er wobbelt)

wie fest oder locker sind denn deine Rotorblätter angezogen?

Kommentar

• Swoffer
                        Member
                        • 02.11.2013
                        • 368
                        • STEFAN
                        • Hamburg

Also dieses wobbeln ist auch nur wenn ich stark pitch gegeben habe und ihn danach wieder fallen lasse und hart stoppe ,und ihn im schwebeflug halte.Dann schüttelt er sich leicht, ich würde sagen auf der roll achse.Die rotorblätter habe ich so angezogen das sie nicht von alleine ausklappen nicht zu fest bzw zu locker,und drauf geachtet das sie gleichmässig angezogen sind.
                        soll ich die taumelscheiben empfindlichkeit reduzieren,wird das gemeint mit der kopfempfindlichkeit??

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

soll ich die taumelscheiben empfindlichkeit reduzieren,wird das gemeint mit der kopfempfindlichkeit??
                          In der Fortgeschrittenen Ansicht zB. Im Setup 1 unter Zyklische den Proportionalanteil auf der Rollachse verringern. (Wenn er denn über Roll wobbelt, ansonsten die Nickachse oder sogar beide Achsen verringern)
                          Ich würde es mal mit 5 Punkte weniger versuchen.

Setup 2 kannst du ja vorerst zum vergleichen so belassen.

Gruß
                          Werner

Kommentar

• Swoffer
                            Member
                            • 02.11.2013
                            • 368
                            • STEFAN
                            • Hamburg

Guten morgen,ich hätte da nochmal eine frage bezüglich des brain.Und zwar sind ja in der Software die endwege eingestellt alle auf 100% das ist ja auch richtig.Aber wie ist das jetzt wenn ich einen neuen regler einbaue und den gasweg einlernen will. jetzt sind ja dei servowege verändert im sender,damit ich in der barin software auf die endwege immer 100% habe.Muss ich das jetzt einmal ßndern um den gasweg korekt einstellen zu können??

Kommentar

• berlinmille
                              Senior Member
                              • 15.07.2011
                              • 1203
                              • Robert
                              • Berlin

Der Regler bekommt den Gasweg vom Brain. D.h. die Funke muss so eingestellt sein, dass im Brain der Gasweg 0 bis 100 geht. Und damit lernst du deinen Regler dann auch ein. Die Werte des Senders spielen da keine Rolle.
                              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Nepumuk
                                Member
                                • 28.02.2014
                                • 625
                                • michael
                                • Dessau-RoÃ?lau

Also dieses wobbeln ist auch nur wenn ich stark pitch gegeben habe und ihn danach wieder fallen lasse und hart stoppe ,und ihn im schwebeflug halte.Dann schüttelt er sich leicht, ich würde sagen auf der roll achse.Die rotorblätter habe ich so angezogen das sie nicht von alleine ausklappen nicht zu fest bzw zu locker,und drauf geachtet das sie gleichmässig angezogen sind.

Guten Tag

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!!habe auch ein halbes Jahr mit den pids für den 700er goblin comp rumgespielt!!ich hatte das Problem das er bei harten stops gewobbelt hat..genau an dem punkt wo man ihn zb mit neg o. Pos Pitch bei langen rainbows abfängt..hab wirklich viel probiert und getestet und bin bis vor kurzem nicht wirklich zufrieden gewesen!!dann habe ich aus Frust mal dieses pids eins zu eins übernommen....HeliFreak - View Single Post - Severe head shakin/wobblin at maiden flight was soll ich sagen..So gut ist der Heli noch nie geflogen..auf Anhieb waren alle Probleme beseitigt..nun fliegt er wirklich super!!da ich dieses problemchen auch beim 500er und 380er hatte..habe ich spasseshalber mal diese pids auch für die kleineren beiden getestet!!und auch da funktioniert das erstaunlicher weise wirklich super..Also bevor du dich lange ärgerst teste doch mal die Werte vom Bert..zumindest bei mir haben die super gepasst!!

MfG micha
                                Zuletzt geändert von Nepumuk; 25.04.2016, 08:14.
                                T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

Lädt...
                                X