Leo, wo hast du denn das her? Das ist, mit Verlaub, Quatsch
Der HW Platinum 60A v4 liefert sehr wohl Telemetriedaten (wie alle HW Platinum Modelle). Das was er nicht liefert ist Information über Ampere / mAH Verbrauch. Aber sonst gibt es alles.
Hier mal ein Brain Log vom Flug mit meinem Oxy4 und dem genannten HW60Av4:
Alle Werte gibt es dann auch per Telemetrie auf dem Spektrum Sender.
laut Deiner Tabelle, berechnet das Brain die Kapazität und das kann es nur, wenn es den Strom über die Zeit integriert. Ohne Strommessung keine Kapa..
Aber Du hast ja noch die Bat.-Spannung, also "altmodisch" nur mit "Timer" brauchst Du nicht zu fliegen. ;-)
Gruß Christian
Ach Mist, da hätte man selber drauf kommen können..
Na gut, da bleibe ich wohl beim Timer.. Mit den Volt hab ich es nicht so. Aber da der Telemetrie Empfänger schon auf dem Weg ist, probier ich es trotzdem mal aus. Zumindest die Temperatur wäre schon mal sehr interessant.
Danke & liebe Grüsse
Daniel
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage zur Vibrationsanalyse. Wird der letzte Vibr. Log im Brain dauerhaft gespeichert oder geht er verloren, wenn ich die BEC Spannung wegnehme ?
Du kannst die die Parameter, welche gespeichert werden sollen selber auswählen, du kannst auch die Aufzeichnungsfrequenz einstellen.
Die Speicher bleiben "ewig" erhalten. Die Grenze ist der verfügbare Speicher.
Du musst selber löschen, wenn du wieder Platz brauchst
Offenbar hat das Heckservo einen Defekt und war ursächlich für das Problem.
Was für ein Servo wars denn? Bei mir hatte ein Nexspor nach ein paar Flügen einen auf "Montagsservo" gemacht. Der Händler hat geprüft, konnte aber nichts feststellen. Ein neues Nexspor löste das Problem.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Ich habe folgendes Problem mit der Kanalbelegung vom SRXL2 4651T.
Nachdem ich den Empfänger mit meiner DX9 erfolgreich gebunden habe stimmen insgesamt 4 der Kanäle nicht.
Vorher habe ich einen 4649T benutzt.
Das sind die Kanäle: Pitch, Heckempfindlichkeit, Setup Auswahl sowie Gas. Diese Kanäle funktionieren somit nicht ordnungsgemäß.
Muss ich die Kanäle jetzt händisch in der Brain Software ändern oder stimmt hier etwas nicht?
Der 4651T, DX9 sowie die Firmware 3.3.031 vom Brain sind auf dem neusten Stand.
Muss ich die Kanäle jetzt händisch in der Brain Software ändern oder stimmt hier etwas nicht?
Ja, bei diesem Empfänger musst du die Kanäle im Brain anpassen.
Also alles richtig bei dir.
Ich habe folgendes Problem mit der Kanalbelegung vom SRXL2 4651T.
Nachdem ich den Empfänger mit meiner DX9 erfolgreich gebunden habe stimmen insgesamt 4 der Kanäle nicht.
Vorher habe ich einen 4649T benutzt.
Das sind die Kanäle: Pitch, Heckempfindlichkeit, Setup Auswahl sowie Gas. Diese Kanäle funktionieren somit nicht ordnungsgemäß.
Gruß und Danke im Voraus
Bekommst du mit der 031 vom Brain keine erhöhten Fade Werte bzw. Failsafe Fehler vom Brain? Bei mir gab es da extreme Probleme. Nutze das ganze mit einem Brain 2 Mini.
Bin jetzt wieder auf die 019 runter. Siehe auch hier :
Die 031 ist doch super neu? Hast du wirklich die Version schon getestet und noch immer Probleme mit Fades und Log Meldungen? Oder war es die Vorgänger Version?
Die 031 ist doch super neu? Hast du wirklich die Version schon getestet und noch immer Probleme mit Fades und Log Meldungen? Oder war es die Vorgänger Version?
OH, du hast Recht. Es war die Vorgänger Version. Hatte seitdem den Heli nicht mehr am Rechner. Sorry verwechselt.
Das ist seit Ende Juli behoben, verstehe das bashing nicht das 019 besser sein sollte als die 030 oder 031
Hat keiner behauptet. Ich hatte Probleme mit der 030 was Dr Crash auch nachstellen konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar