Kann man in Grenzen über die Trimmmöglichkeit der Servos im FBL machen. Richtiger wäre es aber die Servohebel mit der Trimmmöglichkeit gerade zu stellen und die Taumelscheibe über die Gestänge gerade einzustellen.
Letztendlich zeigt es aber wieder mal, dass ein Heli der richtig, also gerade, eingestellt ist auch vernünftig fliegt.
Kann man in Grenzen über die Trimmmöglichkeit der Servos im FBL machen. Richtiger wäre es aber die Servohebel mit der Trimmmöglichkeit gerade zu stellen und die Taumelscheibe über die Gestänge gerade einzustellen.
Da stimme ich dir zu, ich meine einen Drift bei der eine Kugelkopfumdrehung der Servohebels bereits zu viel ist!
Also von einem minimalen Drift den wahrscheinlich die meisten noch nicht mal interessieren würde.
mein Voodoo trifftete auch nach hinten und ich hatte die TS mehrmals perfekt eingestellt und kontrolliert. Auf HF stoß ich dann auf den Thread. Ich wollte es erst nicht wahr haben, habe dann aber doch die Gestängelänge geändert hatte und es war ok danach! Am TDR2 am WE habe ich auf Nick auch 2 Klicks ändern müssen, jetzt ists ok...
Man findet übrigens viele Ergebnisse, wenn man danach sucht: Google
Ich hab in meinem Brain 1 einen Speicherkondensator 10 V 4700µF in Steckplatz CH2.
Wenn ich den Flugakku abklemme, neigt sich die TS von hinten aus betrachtet immer nach links.
Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen oder ist das ganze zu vernachlässigen?
Ich habe auch so einen Kondensator verbaut. Bei mir gab es bisher noch keine Probleme oder Auffälligkeiten. Wie die Taumelscheibe beim Abklemmen steht kann ich dir gar nicht sagen.
Ich möchte nur ungern auf meinen Kondensator verzichten, da ich in einem Video mal gesehen habe was ein Speicherkondensator bewirkt. Da konnte man auf dem Oszilloskop sehr gut sehen das die Spannungsspitzen deutlich zurück gingen.
Ich hab in meinem Brain 1 einen Speicherkondensator 10 V 4700µF in Steckplatz CH2.
Wenn ich den Flugakku abklemme, neigt sich die TS von hinten aus betrachtet immer nach links.
Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen oder ist das ganze zu vernachlässigen?
Da sich die TS ohne Elko nicht verändert, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass mit Elko, da ja noch Strom/Spannung da ist, das FBL noch was regeln will am Boden
und das macht ja bekanntlich meist keinen Sinn.
Ich würde mir jetzt erst mal keine Gedanken disbezüglich machen.
Mein Brain2 ist nach 4 Flügen mit funktionierender Rettung wieder ausgestiegen. Bin in Kontakt mit dem Technischen Support vom Shop.
So sieht der Log von meinem Brain2 aus. Beim Initialisieren bekommt der schon fehlerhafte Werte von der Beschleunigungssensorik. Meine Vermutung verdichtet sich. Ich habe ein ungutes Gefühl. Morgen bau ich wahrscheinlich ein BeastX ein.
Ich habe mein Brain zurück.
Seit 6 Flügen kein einziges Mal vertical Sensor out of range. Heli ist der gleiche. Sehr merkwürdig. Der Shop hat mir eine Bearbeitungsgebühr abgenommen, behauptet es sei kein Fehler festgestellt worden. Möchte darüber nicht weiter nachdenken. Fakt ist jetzt läuft es im gleichen Heli seit 6 Flügen absolut sauber.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Da sich die TS ohne Elko nicht verändert, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass mit Elko, da ja noch Strom/Spannung da ist, das FBL noch was regeln will am Boden
und das macht ja bekanntlich meist keinen Sinn.
Ich würde mir jetzt erst mal keine Gedanken disbezüglich machen.
Hallo,
da ein Helikopter, üblicherweise im Schwebeflug, aufgrund der Gegenkraft des Heckrotors, leicht zur Seite geneigt in der Luft steht, ist eine Trimmung der TS von
ca. 1-4° nach rechts, bei Helis mit rechtsdrehendem Hauptrotor nicht ungewöhnlich.
Ich nehme an, daß bei Aktivierung der Rettungsfunktion, dies Berücksichtigung finden sollte.
Was das Brain2 betrifft, habe ich Probleme, wenn ein ext. Kondensator zur Spann.einbruchreduzierung am Brain angesteckt ist. Nach ausstecken das Lipos und wiederanstecken innerhalb 10Minuten, zeigt das Brain keine Reaktion mehr.
Ohne ext. Kondensator funktioniert alles einwandfrei.
Habe die Ursache noch nicht gefunden. Wer hat eine Idee ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar