Hallo,
mein Brain spinnt seit heute. Beim Anstecken des Flugakkus sind erst mal alle Einstellungen weg, konnte sie mit dem Handy über Bluetooth wieder einspielen. Fliegt wieder normal, aber die Rettungsfunktion geht gar nicht (keine Reaktion). Wird der Akku abgeklemmt, sind die Einstellungen wieder weg. Hat jemand 'ne Idee, oder sowas auch schon mal erlebt?
Grüße,
Uwe
Wie einfach so kaputt gegangen?
Könnte man nicht probieren, eine ältere Firmware aufzuspielen und dann langsam wieder updaten auf die neuste, vielleicht verschwindet dabei ja der Error?
Hallo Alex, habe ich schon probiert, hilft nicht. Das Brain scheint wohl defekt zu sein. Leider keine Garantie mehr drauf.....
Scheint mir kein Softwarefehler zu sein.
Wende Dich trotzdem mal an Deinen Händler, Brains werden i.d.R. kulant ausgetauscht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Hast du das Modul fest installiert? Oder hing es nahe an leitenden Teilen? Carbon Chassis, Alu, oder so?
Ich habe bei mir die Starkt Vermutung gehabt, dass ich nen Kurzen hatte, weil die Pins vom Steckeranschluss hinten raus schauten. Nachdem ich Heisskleber über die Pins eines neuen BT Moduls geklebt hatte, hällt es bis heute!
Am Anfang lief es super.
Glaub irgendwann ein Update gemacht, seid dem bin ich draussen mit dem Galaxy S5.
Letztens hab ich das Modul bzw Brain entkoppelt und am PC neu verbunden, dann ging es wieder einmal.
Beim nächsten Mal wieder Sense.
Kann auch sein dass mein Samsung schuld dran hat..
Muss mich da mal mit den Bluetootheinstellungen vertraut machen..
Bin gestern aus versehen mal mit Rettung an gestartet,...
Heli ist dann schön nach hinten auf mich und 2 Kollegen zu gekommen.
Mit voll NICK vorwärts ist er dann doch noch stehen geblieben und ich konnte landen.
(Mein neuer Sender war schuld, bzw ich, da ich die Kanalbelegung vergessen hatte )
Bluetooth Modul fr MSH Brain und uBrain - modell-hubschrauber.at
Es geht auch ein 6€ CRIUS BT Modul aus der Bucht... Wäre zumindest für Testzwecke vielleicht hilfreich. Hat aber ne Stiftleiste. Müsstest dir n Adapter basteln oder so. Ich hab nen 3S Balancer genommen =)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar