Mittlerweile ist die Anleitung im Brain ja auch etwas geändert worden, aber ich finde, dass davor schon ein paar Dinge in der Brain Anleitung nicht so ideal beschrieben waren vom Ablauf her.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Fand ich auch gut so, hatte noch nie Heli vorher eingestellt, da fand ich das schon hilfreich.Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist die Anleitung im Brain ja auch etwas geändert worden, aber ich finde, dass davor schon ein paar Dinge in der Brain Anleitung nicht so ideal beschrieben waren vom Ablauf her.
-
Oh ok... Hab ich was vergessen?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenich habe das Brain damals auch zum ersten Mal versucht einzustellen.
Da wär mir ein Video schon behilflich gewesen.
Habe halt damals 2-3 Sachen gebraucht und konnte die Info in deinem Video leider nicht finden.
Trotzdem schön, dass sich jemand die Zeit nimmt Videos zu erstellen
lg
Kommentar
-
nicht direkt, aber das Video war mir einfach zu lang um die Infos die ich benötigt habe zu finden.
Ich glaube du hast ja auch mehrere Teile hochgeladen?
Ist schon wieder etwas her, sodass ich mich nicht mehr genau erinnern kann was mich gestört hat.
Mach dir keinen Kopf.
lg
Edit: Hab das Brajn in Gaui X3 verbaut.
Wollte heute mal die Rettung probieren...
.. zum Glück hatte ich genug Höhe, der Heli ist sofort nach hinten weggekippt.
Muss ich nochmal neu auf Set Level drücken.
(So schief kann mein Tisch nämlich gar nicht sein
)
lg
Kommentar
-
Hallo,
ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.
Habe den Graupner GR-16 und das Brain wie auf dem Bild verbunden.
Sollte meiner Meinung nach laut Anleitung richtig sein.
Brain Anleitung.jpg
GR-16 an Brain.jpg
Hab ich da was falsch verstanden oder ist das richtig so wie auf dem Bild?!
Der Grund warum ich nachfrage:
Habe wie auf dem Bild angeschlossen und wollte das ganze zum ersten mal in Betrieb nehmen. Dafür habe ich einen kleinen 2s 470mAh (zu dem Zeitpunkt 7,7V) Lipo in das Brain gesteckt.
=> direkt neben dem Stromanschlussstecker des Empfängers im Brain.
- ganz unten + in der Mitte
=> dabei ist direkt der Empfänger abgeraucht. (mit kleiner Flamme und Qualm aus den hinteren Teil des Empfängers.)
Da ich vorher mit dem Empfänger geflogen bin, gehe ich mal stark davon aus das er vorher ok war.
Ich würde einfach nur gerne Wissen was Sache ist. Ich würde den Empfänger eigentlich wieder genau so anschliessen. ???
Das Brain selbst konnte ich ohne Empfänger Updaten und einstellungen vornehmen. => Lipo ebenfalls genau wie oben beschrieben eingesteckt.
Danke schon mal.
Gruß
ChristianDiabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Hallo zusammen,
@letsgo: gut, daß du den Gaui noch retten konntest. Drei Fehlerquellen kommen in betracht: 1. Vibrationen. Die Sensoren, die das Selflevel steuern, sind vibrationsanfällig, kontrolliere den Heli kritisch darauf. 2. Selflevel wirklich in einer dummen Lage gedrückt, eher unwahrscheinlich. 3. Die Einbaulage bzw. die Wirkrichtungen für die Selflevelsensoren stimmen nicht. Das erkennt man, wenn man in der Software auf "set level" gedrückt hat und die Winkelabweichungen in der Software im Fortgeschrittenenmodus unnatürlich groß angezeigt werden.
Gruß, der RonnyZuletzt geändert von ronk; 29.11.2015, 16:46.
Kommentar
-
@letsgo: Ich hatte bei meinem 450 Sport das gleiche Problem, Rettung gezogen und ab gings im 45° Winkel nach hinten Links weg.
Trotz intensiver suche nach Vibrationen habe ich es erst mit einem anderen Pad in den Griff bekommen, seitdem steht der Heli sauber und ohne nennenswertem Drift bei der Rettung.
Als Pad verwende ich das Align Gel Pad
Befestigt habe ich es dann so wie in diesem Beispiel (allerdings ohne Silikonwurst an den Steckern). Vielleicht auch eine Option:
Gruß Heiner
Kommentar
-
kann das mit dem Pad noch wer bestätigen bevor ich meins runter reisse?
Habe das Beast X Pad drauf.
Könnte noch versuchen 2x Beast X Pads drunter zu machen.
Oder ich hab noch solche noname Pads die extrem dünn sind (nehm ich sonst für Empfänger und Sats)
lg
Kommentar
-
Im Helifreak-Forum gibt es einen Thread zum Thema Brain und Vibrationen.
Another Self Level story (solution within) - HeliFreak
Daher habe ich den Tip mit dem Align Gel-Pad.
Dort gibt es auch noch einen speziellen Thread mit dem so genannten "Milton-Mod", sehr interessant.
The Mod - The Ultimate Gyro Vibration Isolation System - HeliFreakGruß Heiner
Kommentar
-
Das originale, das dabei war passt eig auch super. Das was du benutzt vom Beast ist doch dieses weisse, oder? Das ist recht weich. Das originale vom MSH ist relativ hart dagegen.
Das von Align kenn ich nicht, aber bei mir funktionierte alles super mit den originalen von 3M.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Es gibt von robbe ein Anti-Vib-Klebepad. Das verwende ich bei 450ern und kleineren Helis. Vibs machen dann kein Problem mehr.
Das Pad bekommt man sicherlich noch in manchen Shops.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Das Originale habe ich nicht mehr.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas originale, das dabei war passt eig auch super. Das was du benutzt vom Beast ist doch dieses weisse, oder? Das ist recht weich. Das originale vom MSH ist relativ hart dagegen.
Das von Align kenn ich nicht, aber bei mir funktionierte alles super mit den originalen von 3M.
Mein Shop hat es auch nicht gelistet.
Das vom Microbeast ist glaub ich auch ein 3M (rot und nach dem Folien abziehen durchsichtig - meines Wissens ((sehs nun nicht mehr
)) ).
Werd aber mal ein zweites dazupacken, mal sehn was dann passiert.
lg
Kommentar
-
Schau mal hier:
MSH Brain Klebepads - Acrowood Helistation
Ich hatte auch mal von 3M dieses durchsichtige Montageband. Das ist aber wiederum wesentlich weicher, als das originale Klebepad. Also weil es auch durchsichtig ist, heisst es nicht, dass es die gleichen Eigenschaften hat.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Diese Dinger sind echt genial:
http://www.modell-hubschrauber.at/Zu...ck::11411.html
Kommentar
-
diese hier sind zur Zeit bei mir verbaut:
MICROBEAST Spezial Klebepads - modell-hubschrauber.at