MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem X5 die Rotorwelle mit der Digilehre genau ausgerichtet und dann Set Level gedrückt. Der Heli hat im Selflevel nur einen minimalen Drift. Ich halte für die Erstprogrammierung nichts von extra schräg stellen.
    Gruß Norbert

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
      Deshalb werde ich vielleicht doch einen kleinen 5mm Bohrer unter die linke Kufe vom Goblin packen und dann nochmal auf Self Level drücken, damit der nicht auch wieder so stark auf mich zurast.
      Häh? Wie sollen wir das verstehen?
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
        Häh? Wie sollen wir das verstehen?
        Achso, war vielleicht ein bißchen schlecht beschrieben von mir, da weiter hinten im Threat, 10mm Unterlage unter die linke Kufe gelegt worden ist, um den Drift von vornherein zu eliminieren und man dann erst auf den Selflevelknopf drückt. Braucht ja kein Bohrer sein, könnte auch ein Bierdeckel sein, aber mit den Bohrern, hätte man gleich eine Millimeterangabe.

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Heli aufn Tisch, der übern Daumen gepeilt relativ waagerecht steht. Self level drücken, fertig!

In der Luft dann kurz ein und direkt wieder ausschalten. Dann kann man schonmal abschätzen, ob man viel austrimmen muss. In der Regel aber nicht!
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Denke ich auch. Macht da mal keine Wissenschaft draus. Worum gehts denn eigentlich, die Mühle soll sich einigermaßen ausrichten und fertig. Wenn der Heli wieder richtigrum steht gehts weiter...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Luftquirl
              Member
              • 10.12.2014
              • 470
              • Tommy

Zumal das Ding ja auch mit SL noch steuerbar ist. Ich habs anfänglich auch mit Schrägstellen versucht. Besser ists ihn horizontal gerade zu stellen und level zu setzen und dann im Advanced die paar Grad Nick/Roll nachzukorrigieren je nachdem ob er noch Linksdrift hat oder nicht. In der Standardeinstellung (Level natürlich gesetzt) steht der doch schon gut in der Luft.

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Gut, wenn's heute nicht mehr regnet, drücke ich mal drauf.
                Gerade auf dem Tisch stand er ja dabei, und da der Goblin 380 mit der Nase auf dem Tisch nach unten schaut, habe ich was drunter gelegt, damit alles schön gerade ist, und er nicht nach vorne abhaut. Bin halt bloß nochso geschockt vom Beast plus, wo mich mein fetter 600er Rumpfheli, auf einmal angreifen wollte, im Tiefflug bei der Rettung. Der zog volle Möhre nach hinten links zurück, in die Richtung wo ich stand.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Dran denken:

- erst nur minimal kurz und wieder zurück
                  - in Normalfluglage
                  - Wenn keine Auffälligkeiten , dann kannste den Zeitraum, indem SL gedrückt ist immer länger lassen

So kann eigentlich garnichts passieren!

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Dran denken:

- erst nur minimal kurz und wieder zurück
                    - in Normalfluglage
                    - Wenn keine Auffälligkeiten , dann kannste den Zeitraum, indem SL gedrückt ist immer länger lassen

So kann eigentlich garnichts passieren!
                    Jupp, so teste ich das gleich mal, Lipos hängen am Lader und Regen lässt langsam nach.

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

So, dreimal die Rettung gezogen und immer länger angelassen, war völlig unkritisch, Heli ist mit circa 5km/h nach links weggeschwebt. Habe in der Software nun die Taumelscheibe 3 Punkte nach rechts geneigt, was am Blatt 2° Roll, sind. Wird gleich nochmal getestet.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                        Habe in der Software nun die Taumelscheibe 3 Punkte nach rechts geneigt, was am Blatt 2° Roll, sind. Wird gleich nochmal getestet.
                        Genau so funkt es! 3 bis 4 x landen und den SL nachtrimmen, schon passt es perfekt. Ich mach das immer gleich im Zuge des 1. Lipos den ich verfliege. Nüchtern betrachtet wäre ein kleiner Drift schnuppe, hier geht es ums Retten. Wirklich perfekt sollte es sein, wenn einer mit den Autolevel richtiggehend fliegt, z.B. ein Anfänger, dem CP noch zu heiß ist

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Ich justiere das SL in der mittleren Drehzahl! Dann hast in der oberen und unteren Drehzahl am wenigsten Drift. ist immer bisschen Drift drin. ist wie schon gesagt, nicht tragisch!

Aber den Schieberegler nach rechts bedeutet nicht unbedingt, dass die TS auch mehr Roll rechts git!

Hier am besten einfach per Switch am Sender auf die Bank mit SL schalten, eingestellten Wert merken und mal komplett auf eine Seite schieben, dann ist es klar ersichtlich!

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Ich justiere das SL in der mittleren Drehzahl! Dann hast in der oberen und unteren Drehzahl am wenigsten Drift. ist immer bisschen Drift drin. ist wie schon gesagt, nicht tragisch!

Aber den Schieberegler nach rechts bedeutet nicht unbedingt, dass die TS auch mehr Roll rechts git!

Hier am besten einfach per Switch am Sender auf die Bank mit SL schalten, eingestellten Wert merken und mal komplett auf eine Seite schieben, dann ist es klar ersichtlich!
                              So komme vom Testflug, mußte aber wegen Nieselregen dann abbrechen, aber könnte noch einmal den Autoselflevel aktivieren, habe den richtigen Balken in die richtige Richtung geschoben, hatte das ja auch auf dem Tisch mit der Pitchlehre kontrolliert. Er rettet jetzt gerade, vielleicht immer noch einen Hauch nach links aber ziemlich gerade.
                              Habe dann soeben in der Software den Balken noch einen Punkt in die Richtung geschoben und nun müsste es perfekt stimmen.
                              Habe auch eben in der ersten und mittleren Drehzahl getestet.
                              Zuletzt geändert von Techmaster; 17.11.2015, 16:43.

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Ist ja unglaublich,dieses Brain, wenn ich jetzt die Rettung ziehe,bleibt der Heli super genau auf seinem geparkten Punkt im Himmel stehen, ohne wegzudriften, man könnte nun, den Sender auf den Boden stellen und 5 Minuten was trinken gehen!
                                Auch an sich ist das Brain mit der Werkseinstellung ein wirklich sehr gutes Flybarless System im Goblin 380, der sich wie auf Schienen fliegt und eine brettharte Lage hat, vergleichbar mit einem Go-kart am Boden.
                                Finde das Brain wirklich noch einenTick besser als das Beast plus mit der 4.1.5 Software drauf, das in meiner 600er Bell 222 Airwolf steckt.
                                Konnte am Brain auch die Heckempfindlichkeit bis auf 60% hochschrauben, aber da ist wohl immer noch Luft nach oben. Echt ein Top System, und das ist erst mein zweites Flybarless System, was ich erfolgreich programmieren konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X