Wie schon geschrieben, Expo bringt dich da nicht weiter. Du musst ins Expertenmenue und die Drehraten erhöhen.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Helino
AW: MSH Brain Flybarless-System
Wie schon geschrieben, Expo bringt dich da nicht weiter. Du musst ins Expertenmenue und die Drehraten erhöhen.
-
konstantin1288
Jop sorry, Expo ist daneben. War irgendwie so ein Reflex "Zähmen = DR runter/Expo rauf" also "wilder = DR rauf/Expo runter" nur dass das bei der Rollrate Expo egal ist
Kommentar
-
konstantin1288
Hallo,
ich hab mich mal versucht etwas einzulesen, so weit auch bis auf die Frage alles klar, denke ich:
Immer wieder mal widersprüchlich hab ich jetzt gelesen, dass man für den Brain Governor über SBus den Phasensensor anschließen muss (oder so ähnlich, hab von SBus keine Ahnung).
Ich benutze einen Spektrum Empfänger + Satellit und würde mir dann so einen 3€ Phasensensor beim HK kaufen.
Ist das also mit o.g. Setup möglich?
Vielen Dank & Grüße
Konstantin
Kommentar
-
digi-foto
Hi,
nein geht nicht!
Gov mit Spektrum funktioniert nur wenn du die Sats direkt ans Brain machst,
Bei der verkabelung mit einem normalen Empfänger wird nämlich der Thr. Kanal vom Brain für Ail. benötigt.
Siehst du auch in der Verkabelungsgrafik.
lg
Kurt
Kommentar
-
Gov geht bei Spektrum auch mit einem normalen Empfänger. Der Empfänger muss nur einen SRXL-Ausgang haben. Diesen Ausgang dann am Sat-Port anschließen und fertig.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
digi-foto
Hi stimmt natürlich, hatte gerade nur die standard Verbindung über Patchkabel im Kopf.
@Konstantin ....Welchen Empfänger nutzt du den?
Lg
Kurt
Kommentar
-
konstantin1288
Ich habe die Spektrum AR6210 ( 1 Empfänger, 1 Satellit ) und beide mit je einem Satellitenkabel mit dem Brain verbunden.
Kommentar
-
digi-foto
Das funktioniert?
Habe ich so in der Konstellation so auch noch nicht gesehen.
Welchen "Empfängertyp" hast du hier dann im Brain ausgewählt?
lg
Kurt
Kommentar
-
konstantin1288
Ja, funktioniert, ich vermute der Empfänger funktioniert dann wie ein Satellit, lief auch die erste Zeit alleine, das zweite Kabel musste ja erst noch bestellt werden.
Im Brain einfach dsmx ausgewählt.
Kommentar
-
Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenIch habe die Spektrum AR6210 ( 1 Empfänger, 1 Satellit ) und beide mit je einem Satellitenkabel mit dem Brain verbunden.
Ich hab auch den oben genannten Empfänger mit dem Brain im Einsatz, allerdings hab ich es mit der Kabelsalatmethode verkabelt, würde aber auch gerne dem Brain die Gov. Regelung überlassen.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
rrunner
Wer schließt beim BRAIN noch einen Spektrum Empfänger an? Die Sats direkt anschließen klappt bestens und man erspart sich den ganzen Kabelzirkus und zusätzliche Fehlerquellen!
Kommentar
-
konstantin1288
Genau. Habe zwar erst ca 25 Flüge mit dem Heli gemacht, aber zuallererst natürlich einen Reichweitentest, der bei gezogenem Schalter bei 40m noch keine Probleme machte - da in der Anleitung 30m stand, habe ich nicht extra noch mehr getestet. Keine Empfangsprobleme gehabt bis jetzt.
@rrunner: Als ich mir den Empfänger gekauft habe, hatte ich von der Technik noch kaum Ahnung. Wurde mir so bei freakware empfohlen. Das selbe dachte ich mir dann auch: Wieso 5 Kabel, wenns auch mit 2 geht.Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 09:48.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenGenau. Habe zwar erst ca 25 Flüge mit dem Heli gemacht, aber zuallererst natürlich einen Reichweitentest, der bei gezogenem Schalter bei 40m noch keine Probleme machteZuletzt geändert von Gast; 18.01.2015, 10:03.
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenJa, funktioniert, ich vermute der Empfänger funktioniert dann wie ein Satellit, lief auch die erste Zeit alleine, das zweite Kabel musste ja erst noch bestellt werden.
Im Brain einfach dsmx ausgewählt.
Hmm... interessante Kombi, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin ob ich dem so vertrauen würde, aber da ja auch der Betrieb mit 2 Sats von Spektrum ausdrücklich nicht so vorgesehen ist kann das natürlich genau so gut hin hauen
lg
Kurt
Kommentar
-
konstantin1288
Habe ich so noch nicht probiert, ich hatte hierfür Empfänger+Sat mit dem Satkabel verbunden, Strom auf Empfänger (über den Gas Kanal vom Regler) und Bind Plug rein.
Kommentar
Kommentar