MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli4G3
    MTTEC/Compass Fieldrep
    Teampilot
    • 19.06.2009
    • 1116
    • Ulrich
    • Bielefeld, NRW

AW: MSH Brain Flybarless-System

Danke, ich bin gespannt....

Gruß, Uli
    Compass Warp 360 Brain
    Compass 6HV Nightfly
    Compass 7HV

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
      Danke, ich bin gespannt....

Gruß, Uli
      ich auch. Und das kommt mir frühstens 6 Wochen nach Veröffentlichung drauf. 2 Programmierer, einer davon ganz neu; guten Flug unf Freiwillige vor
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• KU-HELI7
        Senior Member
        • 02.02.2012
        • 1847
        • Helmut
        • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Ich bin da ganz bei Euch. Das Update wird sicherlich spannend. Andererseits war dieses Update eigentlich fertig, als Thomas den ganzen Code abgegeben hat. Der neue Programmierer wird wahrscheinlich hauptsächlich Bugfixing der Beta-Phase betreiben.

Gruß Helmut
        You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• elmar
          elmar

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
          Andererseits war dieses Update eigentlich fertig, als Thomas den ganzen Code abgegeben hat. Der neue Programmierer wird wahrscheinlich hauptsächlich Bugfixing der Beta-Phase betreiben.
          Das kenne ich gut. Auch (gerade) dabei kann man viel kaputt machen - vor allem wenn man in fremdem Code herumfummelt.

Solange der Heli fliegt lasse ich auch erst mal anderen den Vortritt.

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut

Zitat von elmar Beitrag anzeigen
            Das kenne ich gut. Auch (gerade) dabei kann man viel kaputt machen - vor allem wenn man in fremdem Code herumfummelt.

Solange der Heli fliegt lasse ich auch erst mal anderen den Vortritt.
            Ich gehe da jetzt von mir aus. Bevor ich an einem vorhandenen Code was ändere, muss mir dessen Funktion absolut klar sein. Ansonsten kann es nur in die Hose gehen. Jeder professionelle Programmierer pfuscht nicht einfach so mal auf die Schnelle am Code herum. Das wird auch der Grund sein, warum es bezüglich dem Update zu der recht großen Verzögerung kommt. Der Programmierer wird sich sauber einarbeiten müssen. Das braucht einfach seine Zeit....
            Gruß Helmut

Kommentar

• digi-foto
              digi-foto

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
              Ich gehe da jetzt von mir aus. Bevor ich an einem vorhandenen Code was ändere, muss mir dessen Funktion absolut klar sein. Ansonsten kann es nur in die Hose gehen. Jeder professionelle Programmierer pfuscht nicht einfach so mal auf die Schnelle am Code herum. Das wird auch der Grund sein, warum es bezüglich dem Update zu der recht großen Verzögerung kommt. Der Programmierer wird sich sauber einarbeiten müssen. Das braucht einfach seine Zeit....
              Gruß Helmut
              Naja wenn das ganze einigermassen "normal" läuft schmeisse ich auch nicht den treibenden Mann hinter der Sache raus..
              Aber wer weis schon wie und was da nun ganz genau passiert ist.
              Da alle meine Brains super fliegen werde ich das Update auch erst mal aus der ferne begutachten
              (bzw erstmal am X3 testen) und bin da schon viel mehr auf das neue System von Thomas gespannt.

Wenn das meinen Erwartungen gerecht wird, werde ich das dann in zukünftig Projekte verbauen, da mir MSH ehrlich gesagt echt etwas seltsam rüber kommt in letzter Zeit.
              ..was aber immer noch nichts drann ändert das das Brain einfach ein unvergleichliches Fluggefühl vermittelt.
              Auch ein kurzer Abstecher zum Spartan hat mich nicht wirklich überzeugt, wenngeilch das Heck da schon Wahnsinn ist..

cu Kurt

Kommentar

• Chris450X
                Chris450X

Hallo ich fliege das Brain auf einem Trex 550 DFC schon mit der stärkeren Heckübersetzung.Das heck hält aber bei Tic tocs ist es so als ob die Empfindlichkeit zu hoch ist ist es aber nicht.Kann mir jemand seine Heckeinstellung posten wenn er den gleichen Heli hat bitte

Kommentar

• Sealord
                  Member
                  • 23.12.2012
                  • 869
                  • Clemens

Moin...
                  Mein Logo und auch der Warp sind bei schnelleren ßberflügen etwas zickig auf Nick und bäumen leicht auf bzw. überdrehen wenn man die Nase hoch nimmt für Loop oder Stall Turn. An den Blättern liegt es denke ich nicht, da es nur leicht auftritt und man auch gegensteuern kann. Zumal ich mit dem TDR recht häufig speede ind daher das denke ich recht gut einschätzen kann.
                  Heute mal etwas mehr mit dem Logo getestet und wenn ich aus normalem Rundflug mit Vollpitch beschleunige nimmt der Heli die Nase hoch statt in der Lage zu bleiben und einfach zu steigen. Auch wenn man hintereinander mehrfach pos und neg Pitch gibt im Vorwärtsflug macht er ne Art Delphinbewegung.

An welchem Wert muss ich da in der Software drehen?

Gruß
                  Clemens
                  TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• digi-foto
                    digi-foto

Hi..
                    Lies halt mal die letzten 3-4 Seiten durch, genau die Frage wird ja ca. alle 15 Posts mal abgearbeitet..

Aber Pauschal gesagt "I" rauf..

lg
                    Kurt

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Hi, ich habe zwar gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was in Erfahrung gebracht.

Ein Freund hat sich das Brain gekauft. Er fliegt mit der DX6i und hatte sich auch vorher informiert bezüglich der Bankumschaltung.

Wir wollen es a mWochenende verbauen. Nun meine Frage:

Die DX6i hat ja nur einen Travel Adj der Servos bis maximal 125%

Wie komm ich dann auf die 100% in der brain software? Falls das nicht funktioniert, sollte ich es dann einfach auf dem Maximalwert lassen?

Gibts dann wesentliche Nachteile, wenn ich nicht auf die 100% komme?

Gruß
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• AaronHeli
                        OMP Supporter
                        • 29.04.2014
                        • 677
                        • Aaron
                        • BW

Ich denke mit 125% sollte man schon auf die 100% in der Software kommen...
                        Wenn nicht muss man es halt vielleicht bei 97% SW stehen lassen. Gibt ja keine andere Möglichkeit bei der DX6.
                        Sollte eigentlich keine großen Störungen geben, wenn es nicht genau 100% im Brain sind
                        Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Peter_S
                          Peter_S

Wenn das Feld in der SW grün ist passt das schon

Gruß

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Muss ich dann am Wochenende beurteilen, wie es ausschaut.

Weiteres googeln hat mich auf HF gebracht. Ein User hat Mischer benutzt, um auf die 100% in der Software zu kommen, der andere hat es einfach auf 125% gestellt (also nicht ganz 100%) und dafür zyklisch noch ein bisschen weniger eingestellt...
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• KU-HELI7
                              Senior Member
                              • 02.02.2012
                              • 1847
                              • Helmut

Mit 125% fehlt normal nicht viel auf 100% im Brain. Wenn ich es korrekt im Kopf habe, braucht es 128/129 in der DX18.
                              Würde auf 125% einstellen und fertig. Damit sollte die Anzeige im Brain auf grün gehen.

Gruß
                              Helmut

Kommentar

• xaver
                                xaver

Nabend zusammen,

ich fliege das Brain in meinem Goblin 570 und habe extremes Aufbäumen im schnellen Flug. I hoch oder runter?
                                10 +/- hab ich bereits versucht keine große Veränderung.

Zweites Problem ist, wenn ich den Heli max. Gier und Pitch pump, dann schüttelt er über Nick.

Wäre cool wenn jemand von euch konkrete Hilfe leisten könnte.

Gruß und schönen Sonntag noch an alle

Kommentar

Lädt...
                                X