Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
B0tt0mline
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
-
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenwenn ich die Anleitung noch richtig im Kopf habe ist es doch so.
Roll nach rechts -> Heli um 45° nach rechts kippen
Nick nach vorne -> Heli um 45° nach vorne kippen
Heck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
so hab ichs zumindest gemacht, am besten wird sein wenn ich alles lösche und dann noch mal neu einstell.
gruß Marco
Funktionieren soll es.
Selbst wenn die Wirkrichtung im Kreisel richtig ist.
Vllt läuft ja dein Heckservo verkehrt herum.
Kommentar
-
MarcoR.
Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenDas ist korrekt, aber Du musst auch testen, ob das Heckservo richtig läuft.
Kommentar
-
schau dir das mal an
RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTubeDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Spirit499
Wenn ich mich recht erinnere ist ist es heck nach rechts steuern und mit der Nase min 45 Grad nach rechts drehen
Gruß Dani
Kommentar
-
Zitat von Spirit499 Beitrag anzeigenWenn ich mich recht erinnere ist ist es heck nach rechts steuern und mit der Nase min 45 Grad nach rechts drehen
Gruß Dani
Lg
Kommentar
-
SRichter
-
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenBevor noch länger gerätselt wird, Zitat aus der Bedienungsanleitung:
Kommentar
-
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenHeck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDas ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...
Kommentar
-
MarcoR.
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenDas ist Dein Fehler. Gemeint ist: Heli nach rechts drehen, sprich: von oben gesehen im Uhrzeigersinn. Das Heck wandert dabei nach links.
Gruß
ThomasC
edit: sehe, da waren schon andere schneller...
Ohjee
Das erklärt natürlich einiges, ich dacht schon ich Fall vom Glauben ab, werds Morgen gleich testen! Danke
Gruß Marco
Kommentar
-
rapidity
Langsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
(Drehzahl 2100/min)
Kommentar
-
Deine Beschreibung zum Heck ist falsch rum. Der Heli muss mit der Nase nach rechts.
Torsten
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenwenn ich die Anleitung noch richtig im Kopf habe ist es doch so.
Roll nach rechts -> Heli um 45° nach rechts kippen
Nick nach vorne -> Heli um 45° nach vorne kippen
Heck nach rechts -> Heli mit dem Heck nach rechts drehen
so hab ichs zumindest gemacht, am besten wird sein wenn ich alles lösche und dann noch mal neu einstell.
gruß MarcoVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von rapidity Beitrag anzeigenLangsam bekomme ich mein nachschwenkendes Heck in den Griff.
Die Heck-Empfindlichkeit habe ich nun auf 10 gestellt und D auf 40. Nun Rastet das Heck relativ gut ein, noch nicht perfekt, aber wippt nicht mehr nach. Bei Pitchpumps muss ich aber noch etwas feilen, da hält das Heck noch nicht so dolle.
(Drehzahl 2100/min)
Pitch - > Heck 65
TS -> Heck 21 und essen Heck dreht, beim pitchpumping nicht mehr raus.
Wenn ich das ne ganze weile mache, dreht der heli sich allmählich nach rechts...kann aber auch durch mich sein [emoji16]
Ach ja empfindlichkeit ist bei 8
Hast du die übersetzung schon geändert?
wolltest doch die kegelräder tauschen.
Gruß
Kommentar
-
rapidity
Hey vielen Dank für deine Settings
Probier ich Morgen aus, hatte schon bedenken, das ich das nie mehr hinbekomme.
Ja die anderen Zahnräder hab ich bestellt und liegen zu Hause, aber noch nicht getauscht. Wetter war die letzten Tage nicht zum fliegen....
Das Heck hab ich vom 600er verbaut, da es aber keine besserug gab mit dem Nachwippen und einrasten hab ich wieder zurückgebaut, weill mir das lange Heck nicht gefällt.Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2015, 14:38.
Kommentar
Kommentar