Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enied
    antwortet
    AW: Spirit - Flybarless

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Scheint als wäre die Frage untergegangen. Also noch mal. Normales Spirit nehmen und 2. BEC Kabel in den Empfänger?
    Das ist eine generelle Frage.

1. Variante: beide BEC-Kabel vom Regler ins FBL auf getrennte Steckplätze.
    2. Variante: beide BEC-Kabel in ein Y-Kabel mit genügend großem Querschnitt und damit auf einen FBL Steckplatz.
    3. Variante: ein Regler-Kabel ins FBL und eines in den Empfänger. Die Verbindungen Empfänger zu FBL müssen dabei einen genügend großen Querschnitt haben.

Reihenfolge ist von besser zu weniger gut. Alle Varianten funktionieren. You choose.

LG
    Zuletzt geändert von enied; 11.04.2018, 22:03.

Einen Kommentar schreiben:

• Toto
    antwortet

Wenn du keine Platzprobleme hast, würde ich immer das Pro vorziehen. Finde die Anschlussmöglichkeiten dort komfortabler.

• buell47
    antwortet

Wenn deine Servos nicht stromhungrig sind mag das ne akzeptabele Lösung sein, besser aber per Y-Kabel auf CH4 (Heckservo)

Hast du noch kein Spirit?
    Wenn ja, warum willst kein Pro nehmen?
    Platzmangel?

• PinkPanther
    antwortet

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Super danke. Das 2. Kabel des Regler BEC-s müsste dann in den Empfänger da im Spirit nur für ein BEC Kabel Platz ist. Richtig?

Scheint als wäre die Frage untergegangen. Also noch mal. Normales Spirit nehmen und 2. BEC Kabel in den Empfänger?

• 450rex
    antwortet

wäre gut

• parkplatzflieger
    antwortet

Sollte man die kontroverse Diskussion über Für und Wider einer mitdenkenden ReFu und den
    anderen neuen Gimmicks in einen eigenen Thread legen?

• 450rex
    antwortet

ohje, immer der Verweis auf die vermeintlichen Anfänger. Wenn ich mir ein 180 + 120 € teures System in ein Model stecke an dem ich einiges an Zeit investiert habe um es gut zusammen zu bauen und abzustimmen und zudem eine Menge Geld hingelegt habe, werd ich doch einen Teufel tun und fliegen wie ein Idiot ? Allein die korrekte Einstellung erfordert einen background, der dich im allgemeinen auf ein Niveau hievt, von dem man vermutet das man weis was man macht.
    Den blutigen Anfänger sehe ich hier einfach nicht. Wo ist hier die Gefahr ??
    Ich freu mich auf die Erweiterung, die in anderen Segementen schon längst Standard ist.

• echo.zulu
    antwortet

So ist es Torsten. Das ist auch meine persönliche Kritik an den Rettungssystemen. Sie können einen dazu verleiten sich mehr zuzutrauen, als man kann. Das dann noch in den Händen eines Anfängers kann richtig gefährlich werden.

• parkplatzflieger
    antwortet

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Bist halt noch einer der ganz harten Sorte die lieber am Abend Heli-Teile zusammensammelt und Ersatzteile bestellt.
    Es gibt auch Menschen, die fliegen einfach im Rahmen ihrer Möglichkeiten und
    nehmen deshalb auch am Abend ihren Heli heil mit heim. Wo ist das Problem?

• Brainpurge
    antwortet

Zitat von Till Beitrag anzeigen
    Geolink
    Gleich in die Wunschliste aufgenommen [emoji2]

• PinkPanther
    antwortet

Super danke. Das 2. Kabel des Regler BEC-s müsste dann in den Empfänger da im Spirit nur für ein BEC Kabel Platz ist. Richtig?

• crashman
    antwortet

Hallo PinkPanther, brauchst das pro nicht. Beim rex Empfänger haste ja auch E1 und E2 Ausgänge, da stellste einen von auf jetibox und schließt dort das mui an. Den rest ganz normal inkl governor im spirit anschließen.
    Gruß Ludger
    Zuletzt geändert von crashman; 11.04.2018, 13:20. Grund: zusatz

• enied
    antwortet

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Nur per GPS extrem ungenau. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der gerade sichtbaren Satelliten an. Das Ganze ist nen nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Da ich auch schon den Rettungsmode ablehne ist es nur ein weiteres Steinchen der für *mich* überflüssigen Dinge.
    Bist halt noch einer der ganz harten Sorte die lieber am Abend Heli-Teile zusammensammelt und Ersatzteile bestellt.

Ich freu mich dann über einen schönen Tag und denk darüber nach, was ich mit meinen intakten Helis sonst noch alles anstellen könnte.

LG

• PinkPanther
    antwortet

Bitte nicht gleich würgen, sollte die Frage hier schon mal gestellt worden sein.
    Wenn ich ein Spirit mit Jeti Rex7, Mui150 Sensor und Governor im Spirit verwenden möchte, reicht da das rote Spirit oder brauche ich die Pro Version?

• Aviatoer69
    antwortet

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Nur per GPS extrem ungenau. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der gerade sichtbaren Satelliten an. Das Ganze ist nen nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Da ich auch schon den Rettungsmode ablehne ist es nur ein weiteres Steinchen der für *mich* überflüssigen Dinge.
    Wenn du fünf Satelliten hast ist das Minimum so genau wie Baro sogar besser.

Lädt...
X