Ich sehe zwar im Video was Du meinst, aber Einstellungen sieht man ja nicht. Schreibe doch bitte mal welche Funke und Empfänger Du verwendest. Auch beim initialisieren zuckt ja nur Nick ? Bei mir war das bei einem Heli auch. Ich benutze Jeti mit Udi, da hatte ich im Empfängermenü bei Udi 17ms. Mit Auto und Udi direkt zucken alle Servos nach dem Initialisieren.
Jedenfalls stimmt da bei Dir was nicht.....
Es geht ja nur manchmal nicht und bin ja bereits etliche male so geflogen. Er macht den Fehler sporadisch und nach Akku trennen geht's bis zum nächsten Mal wieder.
hast Du am anderen Heli auch diese sporadischen "Schiefsteller" mit Akku trennen ? Was macht da die Taumelscheibe beim initialisieren, zuckt da auch nur das Nickservo, oder alle Servos ?
Nachtrag: den AR8000 mit Sat (der funktioniert ja glaube ich nur mit Sat) hatte ich zu meiner Spektrum Zeit und ein Fliegerkumpel auch mal. Beim Kumpel war mal ein Wackelkontakt am Satkabel/Stecker, da zeigte sich dann bei seinem FBL (HC3SX) ein ähnliches verhalten. Nach Satkabeltausch war es dann okay.
Die Initialisierung sieht nicht normal aus. Du könntest mal schauen ob du einen Fehler im Log hast. In der Anleitung ist beschrieben, dass im Falle eines schweren Fehlers, der Benutzer durch einen -anderen pitch pump- darauf hingewiesen wird.
...The log from the first flight where the major problem occurred is always saved. If this is not opened, then it will not be overwritten with a newer one. In this state, the user is also notified by different cyclic pitch pump during the initialization process.
Jetzt ist auch noch das Tail Servo abgeraucht!!! :-(((((
Das ist passiert heute morgen:
Wollte den Flight log angucken und habe das Bluetooth Modul angeschlossen, dann Akku ran und LOG ausgelesen. Nach 1 Minute gibts ein Geräusch und das Spirit und Bluetooth Modul schalten ab, rauch steigt aus dem Heckservo.
Habe das Spirit ausgebaut und alle Servos am Empfänger getestet.
Nur noch das AIL und ELE Servo funktionieren. Nick und Tail defekt.
BEC Ausgang hat 8,4 Volt, das habe ich eben geprüft.
Mein Englisch auch.
Habe mir Thomas viel direkten Kontakt, aber er sagt, ein Spirit kann die Servos nicht zerstören.
Ich kann aber auch sonst keinen anderen Fehler erkennen.
BEC Spannung ist korrekt bei 8,47 Volt.
Wo soll sonst der Wurm drin sein?
INITIALISIERUNG ständig fehlerhaft.
Umschaltung von Stabilisation und normal Mode lässt sporadisch den Heli zu Seite kippen.
Dann 2 abgerauchte Servos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar