Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDu meinst nur kurzzeitig und danach ist wieder alles okay?
temporäres Duchschalten ohne endgültige Schädigung des Reglers/BECs möglch ist, weiß
ich nicht!
Wenn es nicht an den Servos lag, wird Dir der nächste Satz auch wieder abrauchen- try and error
wird da auf Dauer teuer- vllt. wäre es auch sinnvoll das Spirit mal zum Checken einzuschicken?
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Ich bekomme zum testen ein neues Spirit.
Bis dahin werde ich nicht mehr fliegen.
Ich besorge mir 4 billige Servos zum testen und schließe die erstmal nur am Empfänger an. Wenn alles gut geht werde ich das alte nochmal testen und wenn dann die Servos wieder durchknallen weiß ich woran es liegt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
was hast Du denn für einen Regler verbaut ? Ist der mit oder ohne BEC ? Wenn ohne Regler-BEC, welches externe hast Du denn ?
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es am FBL liegt, aber um das auszuschließen bekommst Du ja anscheinend ein neues Spirit zum testen. Probiere doch die ganze Einstellerei nur mit einem kleinen 4 zelligem Eneloop, egal ob HV Servos oder nicht.
Eigentlich muß ja was an der Stromversorgung nicht stimmen. Ich habe nun auch mal den 550er Thread, den Du verlinkt hast überflogen. Merkwürdig ist es schon, dass Dir laufend Servos sterben. Es klingt fast so als wäre irgendwie immer der gleiche "Fehler" in Deiner Stromversorgung, nur welcher ? Hast Du den Regler aus der Superkombo noch zur Verfügung ? (Nur zum testen auf der Werkbank, nicht zum fliegen)
Initialisiert denn Dein anderer Heli mit dem Spirit wie es sein soll, oder zuckt da auch nur ein Servo ? Bei mir zucken alle 3 Taumelscheibenservos. Das Spirit Log kannst Du ja trotzdem mit dem PC oder Bluetooth auslesen, dafür muß ja da nix drann stecken. Es reicht ja das Spirit mit einem 2s oder einem 4er Eneloop mit Strom zu versorgen, dann kannst Du ja ans Log. (kannst ja alles andere abmachen vom Spirit)
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Hatte bis vor ein paar Tagen den original Talon 90 Regler drin, damit hatte ich auch die Probleme mit schief stehender Taumelscheibe.
Jetzt habe ich den Hobbywing platinium 100a V3 und nutzt das interne BEC.
Einen Anschlussfehler kann ich ausschließen da ich ja mit beiden Heli's schon mehrfach geflogen bin.
Den Talon habe ich so gut wie verkauft und wird morgen verschickt.
Bei dem 450L zucken bei der Initialisierung auch alle Servos das beim 550L das anders ist, ist ja auch erst gekommen seitdem die Probleme auftreten
Deswegen vermute ich ja dass das Spirit der Verursacher ist
Das Log habe ich bereits versucht auszulesen nach über 20 Versuchen habe ich eine Verbindung zustande bekommen, aber das log ist leer bis auf die aktuellen Einträge von der Verbindung.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
4 neue MKS Servos verbaut und wollte es nochmal testen, das es das Spirit ja nicht sein sollte.
Habe alles Sorgfältig zusammen gebaut und im Stand getestet, bis dahin ohne Auffälligkeiten.
Heute dann Testlauf draußen.
Motor an und er läuft sauber ohne Anzeichen hoch. Taumelscheibe stand bis dahin noch gerade, egal ob Stabi Modus oder Normal.
Plötzlich kippt der Heli schlagartig nach links. Keine Chance mehr gegenzulenkem.
uploadfromtaptalk1427023954897.jpgGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Die TS muss schlagartig voll nach links gekippt sein. Das ging so plötzlich das keine Zeit für irgendwas blieb.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Hallo,
ich habe mir auch ein spirit zugelegt und gerade am programmieren.
Es ist ein einem Voodoo 400 verbaut. Als Funke benutze ich eine Graupner MZ 24 und ein GR18 Empfänger. Also nutze ich das SUMD Signal.
So jetzt zu meinem Problem: Keine Rettung Aktiv! Mein Heck Zittert! Egal bei welcher Drehzahl.
Ich habe empfindlichkeiten von -100 bis 0 bis +100% eingestellt, also alle bereiche durchgeschalten. Die Empfindlichkeiten sind auf jeder Flugphase hinterlegt. Welche auch in meniem SV Monitor MZ24 angezeigt werden. (Vorher das MSH Brain hat auch gefunzt).
Nur im Diagnosefenster Spirit sieht man keine Veränderung.
Hat jemand einen Rat was ich falsch mache? Oder auch eine graupner zwecks erfahrungsaustausch?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß KuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Hast du die Kanalzuordnung mal verändert, ich denke nämlich das du den falschen Kanal abfragst.[FONT="Courier New"]Gaui X3 mit SPIRIT, LOGO 550SE mit SPIRIT, LOGO 500 3D mit Spirit Funke: MZ18 [/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von dslraser Beitrag anzeigenMist, sehr ärgerlich.
Du wolltest/solltest doch auf Dein "Ersatz-Spirit" zum testen warten.
Bist Du sicher das die Wirkrichtungen gestimmt haben ?
Gerade wegen dem ganzen mist bin ich alles 10 mal durchgegangen und pingeligste Vorflugkontrolle mit allem drum und drann.
Er ist perfekt hochgelaufen und bevor ich dann überhaupt die Knüppel angefasst habe ist er ruckartig umgekippt.
Zumindest sind die nagelneuen MKS Servos alle heile geblieben.
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
- Top
Kommentar
-
AW: Spirit - Flybarless
Ich habe doch nur die 4 Pitch/Roll/Nick/Heck plus den aux1 belegt für die rettung. Gas schaltet SUMD auch durch, also muss er auch die empfindlichkeit schalten.
Wieviele hast du denn?
gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
- Top
Kommentar
Kommentar