Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Du stellst den HOBBYWING V3 auf Helicopter (Governor OFF) oder wenn nicht vorhanden Fixed Wing ein.Da bin ich mir nicht ganz sicher welches der beiden. Dann müsste der Gov vom Spirit funktionieren.Zitat von Tino-e Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Crashpilot1977; 10.07.2021, 22:58.
-
Hast du den (RPM) einadrige gelbe Kabel in ELEVATOR/PIT/AIL gesteckt?
Beachte das gelbe Kabel muss in der Mitte des Steckers gesteckt sein!
HobbyWing Platinum ESC v3/v4 Drehzahl-Ausgang - Spirit System Manual
Hier die Solution:
2.1 Platinum V3
You can use the following modes:
Helicopter (Linear Throttle) - great for beginners.
Fixed-wing - great for advanced (will eliminate problems with slow spoolup and Autorotation Bailout feature).
Ich würde Fixed Wing nehmen.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 10.07.2021, 23:12.
Kommentar
-
-
Ciao
Jörg
Kommentar
-
Micha meint die Wifi Verbindung nicht die Settings.
Wobei ich mich meinem Notebook problemlos wia Wifi 3.3.0 auf die 3.3.1 verbinden kann.
Allerdings muß ich vorher das BT am Notebook ausschalten, sonst geht es nicht.Gruß Heiner
Kommentar
-
Bei mir unter Linux meckert der Browser die Version 3.3.0 des Adapters wäre veraltet, unter Windows habe ich es nicht probiert.
Wobei ist ja im Browser, sollte ja genauso sein.
Auf dem Spirit ist die 3.3.1.Zuletzt geändert von michaMEG; 19.07.2021, 16:06.Grüße, Micha
Kommentar
-
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenWeis schon jemand wann Wifi-Link in der aktuellen Version 3.3.1 veröffentlicht wird?
Mit der 3.3.0 komme ich ja offensichtlich nicht an ein Spirit 2 mit FW-Version 3.3.1 ...
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenSorry, ich hatte die falsche Version auf das Modul gespielt.
Mein Fehler, jetzt geht es!
Ich habe das gleiche Problem,wie hast Du es gelöst?
Kommentar
-
Ich glaube die meisten Fehler die auftauchen sind hausgemacht - nicht böse gemeint ich hab auch schon mist gebaut
Bei einem Firmware update hab ich das Spirit zu früh vom Strom abgezogen und einfach nicht lange genug gewartet bis es nochmals neu bootet zum Abschluss.
Ergebnis : Dauerblinken beim nächsten Hochfahren
Zum Glück war der neue Bootloader drauf und die recovery Funktion hat funktioniert.
Kommentar
-
Danke für Deine Hilfe, aber das ist nicht das Problem.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenIch glaube die meisten Fehler die auftauchen sind hausgemacht - nicht böse gemeint ich hab auch schon mist gebaut
Bei einem Firmware update hab ich das Spirit zu früh vom Strom abgezogen und einfach nicht lange genug gewartet bis es nochmals neu bootet zum Abschluss.
Ergebnis : Dauerblinken beim nächsten Hochfahren
Zum Glück war der neue Bootloader drauf und die recovery Funktion hat funktioniert.
Es geht um die richtige WIFI-Link version für das Spirit2 mit Firmware 3.3.1
Kommentar
-
Ja was soll ich da antworten, die Frage beantwortet sich doch selbst. Wenn die WiFi Modul Version nicht mit der Firmware auf dem Spirit kompatibel ist, dann ein Update auf die richtige Version durchführen.
Kommentar
-
und wenn es die nicht gibt??????Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenJa was soll ich da antworten, die Frage beantwortet sich doch selbst. Wenn die WiFi Modul Version nicht mit der Firmware auf dem Spirit kompatibel ist, dann ein Update auf die richtige Version durchführen.
Kommentar

Kommentar