der Multiplikator steht auf 1.00. der Kreiselwert bis 39% ist glaube ich nur in der dx9 so niedrig, da die dx9 -100% bis +100% hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Wert im Kreisel des Heli entsprechend umgerechnet wird. Soll Heißen Dx9 39% -> Kreisel 70%
VG Christian
also ist der Regler aus dem Gedankenspiel raus. Drehzahl fliege ich für "3D" 85% und für Rundflug 60% Der Effekt ist bei 85% Drehzahl allerdings deutlicher wahrzunehmen.
Bei 60% Drehzahl ca. 40 Grad. (Kreisel 67% im Spirit, 34% Dx9)
Bei 85% Drehzahl ca. 70 Grad. (Kreisel 68,5% im Spirit, 37% Dx9)
Bei 85% Drehzahl ca. 90 Grad. (Kreisel 70% im Spirit, 39% DX9)
Die Mechanik werde ich heute Abend noch einmal prüfen. zuletzt war alles i.O. Aber man weiß ja nie.
VG Christian
Je höher die Drehzahl, desto niedriger die Heckempfindlichkeit.
Da stimmt was nicht bei Dir.
Unter Subtrim musst Du die Servomitte einstellen (wichtig).
Vorlauf ist von Vorteil.
Heckempfindlichkeit auf max
Rudder Revomix würde ich stufenweise erhöhen.
Grüße,
Kurzer Zwischenbericht. Vorlauf war, warum auch immer, auf ca. 6 Grad. Habe ich auf ca. 3 Grad korrigiert. Mechanik ist leichtgängig. Effekt ist stärker geworden. Versuche morgen mal den Revomix.
Das meine Heckempfindlichkeit mit steigender Drehzahl niedriger sein muss ist mir echt neu. Damit muss ich mich mal näher beschäftigen. Ist bei all meinen Heils so eingestellt
Das meine Heckempfindlichkeit mit steigender Drehzahl niedriger sein muss ist mir echt neu. Damit muss ich mich mal näher beschäftigen. Ist bei all meinen Heils so eingestellt
Ich werde berichten.
VG Christian
Ist aber tatsächlich so. Wenn du bei hoher Drehzahl noch kein Heckjammern hast, dann kannst definitiv bei den niedrigeren Drehzahlen den gain noch erhöhen, das heißt wenn du Bedarf hast. Wenn dir dein Heck so genügt, muss man das auch nicht unbedingt.
Die Heckempfindlichkeit ist ein Wert, den man erfliegt, den stell man nicht einfach so ein
ich habe nur den Servo gewechselt. Selbst den Arm habe ich wieder verwenden können. Die Fotos und die 4ds reiche ich nach. Ich betreibe die Servos mit 6V.
Was ist DMA?
Und natürlich habe ich die Gainwerte erflogen. Mit dem Unterschied, dass ich bei steigender Drehzahl meist einen höheren Wert als angenehmer empfand. Vielleicht war dieses "Erfliegen" nicht abschließend . Ich werde es einmal testen die Werte bei niedrigen Drehzahlen höher zu wählen.
Wenn Du mit der Heckempfindlichkeit bei niedriger Drehzahl an der Grenze bist,
kann Du mit höherer Heckempfindlichkeit bei höherer Drehzahl nicht mehr fliegen.
Wenn du extra mit der Heckempfindlichkeit bei niedriger Drehzahl runter gehst,
riskierst Du, dass das Heck schlechter hält.
Mal abgesehen davon sind das DS525M (Heckservo) und das DS515M (TS-Servo) völlig unterschiedliche Servos mit unterschiedlicher Kraft und unterschiedlichen Werten.
Mal abgesehen davon sind das DS525M (Heckservo) und das DS515M (TS-Servo) völlig unterschiedliche Servos mit unterschiedlicher Kraft und unterschiedlichen Werten.
Ich habe doch aber den DS525M gegen einen DS535M ersetzt. Die TS Servos habe ich nicht angefasst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar