Hallo, habe heute festgestellt dass im Geolink keine Logging Daten mehr gespeichert werden ?
Normalerweise sind in der Registerkarte -MAP- jede Menge Einträge.
Ich habe die Daten früher immer auslesen können. Habe die Neueste Firmware 2.80 am Spirit Pro und die 1.03 am Geolink.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Vg Berthold
nein, keine Probleme bei gleichen Firmwareständen. Ist der Heli mit dem Spirit und GeoLink evtl. mal abgestürzt (Hardware Probleme) ?
VG
Hallo,
Ja ich hatte einen Absturz wegen ßberspannungsprobleme.
Aber das Geolink initialisiert sich sofort, das Höhenlimit
funktioniert einwandfrei und auch sonst keine Auffälligkeiten..
Lediglich die Map Daten sind nicht da ?
Evtl hat es doch einen Schuss weg da werd ich es einsenden
zum ßberprüfen
War bei mir auch der Fall! Siehst du in der Map überhaubt nichts oder nur keine Log daten? Bei mir war es das .net Framework. Und wenn ich keine Internetverbindung habe geht da auch nichts!!
Hänge ich daheim aufn PC und habe internet und Windows sowie java sind up to date geht da alles. Aufn kleinen Netbook kann ich keine Map sehen oder auslesen
War bei mir auch der Fall! Siehst du in der Map überhaubt nichts oder nur keine Log daten? Bei mir war es das .net Framework. Und wenn ich keine Internetverbindung habe geht da auch nichts!!
Hänge ich daheim aufn PC und habe internet und Windows sowie java sind up to date geht da alles. Aufn kleinen Netbook kann ich keine Map sehen oder auslesen
Hallo,
Ich habe im Register Map sonst alles da ? Im Auswahlfenster der Log Dateien ist nichts da. Ich hab ein MAC Book zum auslesen und mit dem Bluetooth Modul in Verbindung mit IPad besteht die Möglichkeit zum Auslesen der Logging Daten gar nicht. Muss mal testen ob es am Windows Rechner klappt ? Danke für den Tip
Hallo Helifreunde,
wieviel Kanäle benötige ich als Minimum ,um die Geolinkfunktionen nutzen zu können ?
Mir geht es hauptsächlich im Zusammenhang mit Rettung bzw Sicherheit (Höhenunterschreitungsbegrenzung, Entfernungsbegrenzung, Koordinatenausgabe/aktueller Standort über Telemetrie, eventuell RTH)
Kann man auch 2 Funktionen auf einen Kanal legen ? ( Unterscheidung über Impulslänge/ Prozentwert)
Die minimal erforderliche Anzahl sind 6 Kanäle. Eine sinnvolle Nutzung mit mehreren Features erfordert allerdings erheblich mehr. Ich nutze bei meiner Futaba T14 die Mindesthöhe, RTH, POS Halten und Höhe halten. Soweit ich weis geht nur eine Funktion pro Kanal aber man kann z.B einen 3 Stufen Schalter für RtH zum Programmieren der POS am Platz nutzen, für AUS und für die RTH Funktion. Das klappt auch bei der Höhe halten wo je nach Schalterstellung Pitcheingriffe möglich sind oder aber Pitch fix ist. Jeweils über die Impulslänge. Die wichtigste Funktion ist aber eigentlich das Höhenlimit den Rest kann man mal testen macht aber für mich wenig Sinn. Natürlich besteht die Möglichkeit Kanäle einzusparen indem z.B. die Kreiselempfindlichkeit fest im Spirit hinterlegt wird. Dieser eingesparte Kanal könnte dann für das Geolink verwendet werden
Die minimal erforderliche Anzahl sind 6 Kanäle. Eine sinnvolle Nutzung mit mehreren Features erfordert allerdings erheblich mehr. Ich nutze bei meiner Futaba T14 die Mindesthöhe, RTH, POS Halten und Höhe halten. Soweit ich weis geht nur eine Funktion pro Kanal aber man kann z.B einen 3 Stufen Schalter für RtH zum Programmieren der POS am Platz nutzen, für AUS und für die RTH Funktion. Das klappt auch bei der Höhe halten wo je nach Schalterstellung Pitcheingriffe möglich sind oder aber Pitch fix ist. Jeweils über die Impulslänge. Die wichtigste Funktion ist aber eigentlich das Höhenlimit den Rest kann man mal testen macht aber für mich wenig Sinn. Natürlich besteht die Möglichkeit Kanäle einzusparen indem z.B. die Kreiselempfindlichkeit fest im Spirit hinterlegt wird. Dieser eingesparte Kanal könnte dann für das Geolink verwendet werden
Da funktioniert dann aber auch "nur" das Spirit mit Rettungsfunktion. Ich benutze für die Spirit + Geolink Kombi zur Zeit 14 Kanäle und nutze damit noch nicht alle Geolink Funktionen.
Stimmt ! Darum hab ich auch geschrieben das eine sinnvolle Nutzung erheblich mehr Kanäle benötigt. Ich habe auch 14 Kanäle zur Verfügung u nutze nicht alle Features.
Frage ist jedoch ob man alles braucht.
Die Minimalanforderung die abgefragt wurde wären dann mit der Nutzung von Mindesthöhe 7 Kanäle würde ich meinen.
Danke für eure Antworten. Meine MX16 hat 8Kanäle, das könnte gerade reichen für Rettung, Höhe halten (nicht unterschreiten) und eventuell RTH. Die Kreiselempfindlichkeiten habe ich bisher immer vorher erflogen und danach als Festwert gepeichert.
Danke für eure Antworten. Meine MX16 hat 8Kanäle, das könnte gerade reichen für Rettung, Höhe halten (nicht unterschreiten) und eventuell RTH. Die Kreiselempfindlichkeiten habe ich bisher immer vorher erflogen und danach als Festwert gepeichert.
Das sollte so sein. Höhenlimit benötigt einen Kanal und RTH ebenfalls.
Hallo
Mein Geo funktioniert eigentlich ganz gut, Höhenlimit und Return sehr gut, nur wenn ich den Standortmode einschalte fängt das Heck an zuwedeln sehr stark sogar. Habe schon die vertikal Empfindlichkeit auf 70 % zurückgenommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo, habe heute festgestellt dass im Geolink keine Logging Daten mehr gespeichert werden ?
Normalerweise sind in der Registerkarte -MAP- jede Menge Einträge.
Ich habe die Daten früher immer auslesen können. Habe die Neueste Firmware 2.80 am Spirit Pro und die 1.03 am Geolink.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Vg Berthold
Hab das Problem lösen können. Tomas von Spirit hat mir eine spezielle Firmware geschickt mit der die Map Daten gelöscht und die Speicherkarte formatiert wurde. Anschließend wieder die Version 1.03 drauf geflasht und siehe da alles flutscht wieder
Hallo
Mein Geo funktioniert eigentlich ganz gut, Höhenlimit und Return sehr gut, nur wenn ich den Standortmode einschalte fängt das Heck an zuwedeln sehr stark sogar. Habe schon die vertikal Empfindlichkeit auf 70 % zurückgenommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar