Wie muss ich die Montage angeben Das FBL ist beim Buddy hinter der Taumelscheibe auf der Plattform. Die Schrift nach oben, die Anschlüsse gegen die Taumelscheibe und die Antenne geht gegen hinten weg:
Horizontal (0°)
Horizontal (180°)
Ich habe Horizontal 180 Grad gewählt. Rein logisch müsste es doch horizontal 0 Grad heissen.
ist bei euren Spirit RS auch normal mit leichten Wackeln der Steckerleiste vorne?
Habe ein Spirit 2 und da ist alles fest.
Hatte aber im Flug so keine Probleme.
Komme vom VStabi über Brain und habe jetzt am Kraken 580
das neue Spirit RS verbaut, heute Erstflug.
1.
Heli fühlt sich "träge" an. Was muss hier eingestellt werden um deutlich agiler zu werden.
2.
Rettung scheint zu funktionieren, reversiert pitched er nur, will heißen rollt oder
nickt nicht um Heli auf Normal zu stellen.
Habe das FBL auf Rettung Acro gestellt.
Ist das richtig ?
Kann man es einstellen, das er aus jeder Lage in Normallage dreht ?
3.
Heckempfindlichkeit, eingestellt auf 50 %, fühlt sich viel zu weich an.
Was sind durchschnittliche Werte beim Spirit ?
Komme vom VStabi über Brain und habe jetzt am Kraken 580
das neue Spirit RS verbaut, heute Erstflug.
1.
Heli fühlt sich "träge" an. Was muss hier eingestellt werden um deutlich agiler zu werden.
2.
Rettung scheint zu funktionieren, reversiert pitched er nur, will heißen rollt oder
nickt nicht um Heli auf Normal zu stellen.
Habe das FBL auf Rettung Acro gestellt.
Ist das richtig ?
Kann man es einstellen, das er aus jeder Lage in Normallage dreht ?
3.
Heckempfindlichkeit, eingestellt auf 50 %, fühlt sich viel zu weich an.
Was sind durchschnittliche Werte beim Spirit ?
Wenn man möchte kann man das System deutlich agressiver und digitaler einstellen als eine Vstabi.
Es gibt einen recht nützlichen Tuning guide : Tuning-Leitfaden - Spirit System Manual
Wichtig wenn man mit hoher Wendigkeit fliegen möchte :
Immer den vollen TS Weg ( Limit) verwenden der zu Verfügung steht, hier nicht zu wenig einstellen ansonsten fliegt es immer zäh und stoppt weich egal was man einstellt ca. 12 Grad zyklisch sollte man schon erreichen.
Wenn man möchte kann man das System deutlich agressiver und digitaler einstellen als eine Vstabi.
Es gibt einen recht nützlichen Tuning guide : Tuning-Leitfaden - Spirit System Manual
Das stimmt so nicht mit dem Heckgain.Du hast nen Facktor drin das heißt 1.0 bei kleinen Helis und 1,2-1,3 bei großen. Das heißt wenn du 1,2 bei 80% gain bist hast du z.B. bei 1,3 nur noch 40%.Oder liege ich da falsch.
Es ist auch sinnvoll damit zu starten.
Sollte man im Sender 100% erreichen und das Gain am Heck reicht immer noch nicht, kann man das mit dem Faktor korrigieren. War bei mir bisher nicht nötig.
Zitat vom Tuning Leitfaden
Falls Sie 100% Gyro Gain ohne Oszillation erreichen, erhöhen Sie bitte Sensor/Rudder Common Gain, was den Gyro Gain multipliziert.
Ich kriege den Heli nicht zum laufen mit dem Spirit RS
1. Telemetriedaten werden nicht angezeigt vom Regler
blauer Telemetriestecker ist in E1 und über den Sender - Geräteübersicht - REX-RS - Alternative Funktionen - Steckplatz Funktion E1 auf EX Bus eingestellt
2. Heli lauft nicht an, kann ihn nicht starten.
Wenn ich THR und Telemetriekabel in den alten REX3 anschliesse und Empfänger verbinde, lauft Heli normal an.
--> Die Telemetriedaten werden ebenfalls korrekt angezeigt im Sender
Regler ist ein YGE65LVT, die Telemetrieausgabe ist auf JETI eingestellt mittels PC.
Spirit 3.1.0 Settings:
Allgemein - Empfänger Einstellungen: Jeti EX Bus
Hallo,
steck den mal in den EXT.
Ich meine EX Bus funktioniert nicht, das war eine andere Einstellung.
Der muss auf JetiBox/sensor stehen für die Telemetrie
Gruß Heli
Zuletzt geändert von Heli_5200; 02.07.2020, 11:29.
Hallo,
sonst steck mal eine JetiBox an deinen Rex3 und schau wie der Steckplatz konfiguriert ist.
Mit dem Jetisender , kannst du das auch über Geräteübersicht/Rex3 machen.
Stelle das gleich ein dann sollte das funtionieren.
Gruß Heli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar