Rotorflight 2 Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Hi, verwendet Ihr unter dem Nexus ein oder zwei Lagen Klebeband? ich hab manchmal eine schiefe Rettung, die KI meinte zu mir zwei lagen Klebeband würden das Problem verschlimmern, geht um einen Raw 700 Liebe Grüße
-
Hab auch den RAW 700. Nur eine Lage Klebeband. Die Gummilagerung für die FBL Platform ist auch nicht nötig, die habe ich mit starren Abstandshaltern montiert. Der Heli muss natürlich möglichst vibrationsfrei laufen.Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigenverwendet Ihr unter dem Nexus ein oder zwei Lagen Klebeband
Den Accelerometer hast du ordentlich waagrecht kalibriert?
👍 1- Top
Kommentar
-
Danke für eure Antworten! meint ihr (mein Configurator ist auf deutsch) unter dem Reiter -Einstellungen- "Beschleunigungs - Sensor Kalibrieren"? das hab ich getan GrüßeZitat von fred99 Beitrag anzeigenHab auch den RAW 700. Nur eine Lage Klebeband. Die Gummilagerung für die FBL Platform ist auch nicht nötig, die habe ich mit starren Abstandshaltern montiert. Der Heli muss natürlich möglichst vibrationsfrei laufen.
Den Accelerometer hast du ordentlich waagrecht kalibriert?
Kommentar
-
Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten! meint ihr (mein Configurator ist auf deutsch) unter dem Reiter -Einstellungen- "Beschleunigungs - Sensor Kalibrieren"? das hab ich getan Grüße
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
Hallo Martin.Zitat von Morrlock Beitrag anzeigenHi,
verstehe ich das Richtig das in 2.3 der Govenor Mode Direct das ist, womit ich aus 2.2 Passthrough ersetzen würde?
VG
Martin
Ich habe mich damit auch nochmal beschäftigt (im Zusammenhang UltiDash von Manuel).
Schau 'mal bei
Rotorflight Governor, Electric and NITRO explained!! | Pascal Richter
Mein Motor wollte erst nicht starten. Habe dann Sender und Heli/NEXUS ausgeschaltet (und nach dem Kaffee) wieder eingeschaltet.
=> siehe da: es funktioniert.
=> allerdings nur am Boden kurz getestet. Flug mit Auswertung BlackBox kommt noch.
VG
Winfried
P.S.:
Wie Norbert schon geschrieben hat:
- Motor-Pole, Drehzahl, usw.
- ELECTRIC mit ggf. SWITCH
- Profile
- Drehzahl
- 100%
- usw. ..
aber Pascal hat das super erklärt.
👍 1- Top
Kommentar
-
Welche Telemerie-Rates habt ihr so eingestellt. (ELRS)
Ich habe bei 333Mhz eine Tel-Rate von 1:16 vorgegebem. Könnte man auch noch 1:8 nehmen oder wir dann die Latenz schon zu hoch? (Die 333 muss ich nehmen da ich mehr als 8 Kanäle brauche)
Kommentar
-
Hi,
ich hatte immer 333Hz und 1:4 bis ich am Wochenende ein Telemetrie Verlust hatte, und abgestützt bin...
bin jetzt auf 1:32 gegangen, und es scheint auf jeden Fall im Moment zu passen. Mal sehen wie es weiter geht 😃
Elrs Version ist 3.6.3OMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
Kommentar
-
Aber ich fliegen 500hz mit 1:4 und es sind Overall auch 12 Kanäle? Wie kommst du auf 8?Zitat von fred99 Beitrag anzeigenWelche Telemerie-Rates habt ihr so eingestellt. (ELRS)
Ich habe bei 333Mhz eine Tel-Rate von 1:16 vorgegebem. Könnte man auch noch 1:8 nehmen oder wir dann die Latenz schon zu hoch? (Die 333 muss ich nehmen da ich mehr als 8 Kanäle brauche)
Bzgl. Sefan:
Wie hängt ein Verlust der telemetrie mit einem Absturz zusammen?
Kommentar

Kommentar