Formenharz scheidet wenn es trocken ist paraffin aus. Paraffin ist ein trennmittel! Darum arbeitete man nass in nass !
Suzi Janis Speedprojekt
Einklappen
X
-
neotask
AW: Suzi Janis Speedprojekt
Lese hier auch mit und möchte mal kurz meinen Respekt zollen. Ein tolles Projekt wie ich finde mit tollem Bildmaterial.
Weiter so
Gruß Olli
Kommentar
-
?? Wer erzählt denn so was ?Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenFormenharz scheidet wenn es trocken ist paraffin aus. Paraffin ist ein trennmittel! Darum arbeitete man nass in nass !
Kommentar
-
Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen da ich Chris den Fred nicht kaputt diskutieren möchte.
Chris mach einfach weiter es macht spass zu zuschauen ....!!!
Gruß Fred
Kommentar
-
Kannst ja einen neuen Aufmachen!Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenIch möchte an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen da ich Chris den Fred nicht kaputt diskutieren möchte.
Ansonsten hake ich es dann ab unter warmer Luft !
Sorry Chris für das letzte OT von mir !
Kommentar
-
@Take5: Momentan kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt: Der Rumpf oder die Teile deines Arbeitszimmers
Beides ziemlich goil!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Dazu wurde es relativ unfreiwillig. Es ist zwar eine hohe Qualität mitten in der Stadt und auch noch in sehr ruhiger Lage zu wohnen, aber mir fehlt einfach ein Raum zum Basteln. Wenigstens haben meine Frau und ich noch eigene Zimmer, sonst wäre so eine Nummer überhaupt nicht möglich. Das war früher auf dem Land mit 6a Grundstück und Bastelkeller + Garage alles wesentlich einfacher.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenoder die Teile deines Arbeitszimmers
Beides ziemlich goil!
Seit dem Wiedereinstieg ins Modellbauhobby habe ich diesen Zustand leider immer seltener und Chaos in der Bude
:

Grüße Chris
Kommentar
-
DITOZitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Take5: Momentan kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt: Der Rumpf oder die Teile deines Arbeitszimmers
Beides ziemlich goil!
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
[SIZE="2"]Tag 34, grau in grau[/SIZE]
Das Wetter nervt langsam gewaltig, eine Woche wieder so gut wie nichts machen können auf Grund der Temperaturen. Heute ist es mal wieder etwas wärmer, daher gleich die Chance genutzt den Rumpf mit Füller zu besprühen, der erste Farbauftrag war ja nur gerollt als Opferschicht. Natürlich ist die Oberfläche immer noch nicht perfekt und weiter geht es mit Feinspachteln und schleifen.
Parallel werde ich mit dem Trennbrettbau am Dienstag beginnen, gestern schon eine Schablone für das Trennbrett Trennung Rumpf gebastelt, nach drei Anläufen passte die Schablone.
Leider hat es nur für einen Urlaubstag für nächste Woche gereicht da mein Projekt nicht mehr zuläßt. Aber am WE wird ja die Zeit umgestellt und wenn es dann noch etwas wärmer wird wäre es perfekt.

Grüße Chris
Kommentar
-
seijoscha
Cool auf dem Bild wirkt der Rumpf riesen groß !
Tolle Arbeit bin gespant wie er fertig ausschaut!
Kommentar
-
Ja, liegt an der Pespektive die ich mit Absicht des öfteren mal wechsle.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenCool auf dem Bild wirkt der Rumpf riesen groß !
Grüße Chris
Kommentar
-
Sieht jetzt schon raketenmäßig ausZitat von Take5 Beitrag anzeigen[IM G]http://www.amodul.de/bilder/speed34.jpg[/IMG]
Grüße Chris
Tolles Projekt, Heiden Arbeit, Hut ab!Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Das Wetter scheint sich ja für Dein Projekt ins Zeug zu legen, wenn ich den Zielort in Deinem Profil richtig gedeutet habe ;-)
ImageUploadedByTapatalk1364497453.551330.jpg
LG AndréLG André
Kommentar
-
Sorry fürs OT, aber der Rumpf interessiert mich garnicht so sehr, auch wenns ne tolle Arbeit ist.
Aber auf den Plattenspieler wär ich schon ehr scharf.

Nichts desto trotz, schön weiter berichten.
Kommentar

Kommentar