der braucht das Geld um sich eine Shift-Taste zu kaufen
Lama SA 315B von Hirobo
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B von Hirobo
@mvd aus Post 790
Himmelherrgottsakrament...... Einfach nur geil. Da glaubt man einfach nicht, dass es "nur" die Hirobo als Grundlage ist.
Sxhön ist aber, dass man sieht, es gibt immer nochwas zum verbessern und verfeinern.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Der meint Bestimmt es gibt noch Schilling in ßsterreich :-)Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Ratte
Moin Lamatreiber,
Langsam finde ich wieder etwas Zeit fuer mein Andenkamel
und moechte Demnaechst die Beleuchtung einbauen.
Soweit ist auch alles klar,
allerdings bin ich mir bezueglich des AKL ueber dem Cockpit nicht sicher welche Farbe das Ding haben sollte
Ist das rot oder Farblos (weiss) ?
Schon mal Danke fuer Eure Hilfe.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Moin Klaus.Zitat von Ratte Beitrag anzeigenst das rot oder Farblos (weiss) ?
Das Ding ist rot.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Ratte
Moin Helmut.
Gut ich hab naemlich noch n paar rote Emitter rumliegen.Das Ding ist rot.
Besten Dank.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Darf ich vorstellen
Vario Alouette von 88 in neuem Glanz.
Jetzt noch Türen,Decals und ein paar Kleinigkeiten und dann ist Erstflug angesagt
Gruss, Michael
Kommentar
-
MichaA4
Hi Michi
Sieht doch super aus.
Nur der Rasen fehlt immer noch

Micha
Kommentar
-
Kommentar
-
Heinz61
Hallo Zusammen,
nach einem kurzen Ausflug in die "Verbrenner-Welt" habe ich meine Lama auf Elektro umgerüstet. Dank an die Firma Stein für die schnelle Lieferung!!!
Zusätzlich habe ich der Lama den Dreiblattrotorkopf spendiert. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, daß ich bei meinen bisherigen Modellen (alle 2 Blatt Kopf) nicht hatte.
Wie stellt man den Schwerpunkt bei der Lama ein?
Folgende Lösung habe ich im Netz gefunden:
also ich stelle den Schwerpunkt rein nach (Flug)Gefühl ein.
Wenn ich den Schwerpunkt noch nicht kenne, steige ich mit dem Heli und lasse Nick und Roll KURZ los. Ich schaue, in welche Richtung der Heli "fliehen" will und justiere entsprechend die Position vom Akku. Wenn ich z.b. ohne Haube fliege, muss ich den Akku ca. 5mm weiter nach vorne schieben.
Wenn ich Nick und Roll ca. 1-2 Sekunden loslassen kann, dann ist der Schwerpunkt gut und die Kiste lässt sich gut fliegen.
Macht ihr das auch so?
Viele Grüße
Heinz-Willi
Kommentar
-
Hallo Heinz,
einfacher ist es den Heli am Rotorkopf mit der HRW waagerecht vor dem Brustkorb zu halten,Nase nach links zeigend und zu schauen, das er dann leicht die Nase nach unten nimmt. Das sollte dann gut passen.
Gruss, Michael
Kommentar
-
Du brauchst den Heli doch nur am Rotorkopf anzuheben, dann siehst Du doch wo der Schwerpunkt ist.Zitat von Heinz61 Beitrag anzeigenWie stellt man den Schwerpunkt bei der Lama ein?[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Heinz61
....danke für die Tipps. Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollen zwei Blätter nach hinten zeigen und eins in Verlängerung des Heckrotors nach vorne?
Viele Grüße
Heinz- Willi
Kommentar
-
Fast Richtig. Stell die Blätter einfach so wie sie sonst auch stehen beim fliegen. Ein Blatt dann einfach nach links vorne und HRW waagerecht vor dem Brustkorb.Zitat von Heinz61 Beitrag anzeigen....danke für die Tipps. Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollen zwei Blätter nach hinten zeigen und eins in Verlängerung des Heckrotors nach vorne?
Viele Grüße
Heinz- Willi
Oft sind die Lamas aber trotzdem noch recht kopflastig, was aber nicht so tragisch ist.Gruss, Michael
Kommentar
-
Heinz61
...so werde ich es machen. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! Am Sonntag soll das Wetter hier wieder besser werden. Ich hoffe das der Wind mitspielt und ich kann eine Runde drehen. Noch ist kein elektronisches Helferlein verbaut.
Viele Grüße
Heinz-Willi
Kommentar

Kommentar