Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Ist 1.06 denke ich
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ja. Die mach drauf und dann probiers nochmal.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Komisches Phänomen?

Mit dem Modellmanager:

1. Modelliste neu sortiert
        2. Modellnummern umbenannt

Danach hatte ich immer einen ruckartigen Aufbau des Displays, wenn ich mit der Walze auf den Servermonitor umschaltete - etwa wie ein Rolladen, in 6 Stufen? Da half auch kein Abdrehen und neu Einschalten. Erst als ich alle Modelle neu auf die SD Card sicherte, funzte es wieder flüssig wie gehabt? Kennt das wer?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Wie? Erst als du export all gemacht hast, gings wieder ? Das mit der langsamen Reaktion hab ich auf rcg gelesen. Kann man das irgendwie reproduzieren ? Kannst ein howto erstellen ? Dann kann ich es Andy zukommen lassen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Wie? Erst als du export all gemacht hast, gings wieder ?
            RICHTIG - alle ßberschreiben und es ging sofort wieder! War reiner Zufall, habe auch nicht damit gerechnet.
            Wie erwähnt: habe als Erstes die Modelliste umsortiert, danach bei 2 Modellen mit Rename die falsche Nummer am Anfang editiert und anschliessend hatte ich diesen komischen "Rollbalken- Effekt"? Als wäre die CPU durch irgend einen Hintergrundprozess ausgelastet? Aus/Einschalten hat auch nichts gebracht. Mein Verdacht: er hat beim Umsortieren/Renamen irgendetwas falsch auf die SD Card geschrieben und beim neuerlichen Abspeichern korrigiert. Kann es sein, dass er beim Einschalten immer Dinge von der SD Card einliest? Wenn er da irgendwelchen Mist abbekommt, dann könnte ich mir das erklären? Biosversion ist natürlich 1.06!
            Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2014, 12:14.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Die Modelle sind im internen Speicher. Beim Boot wird nachgesehen, ob eine Firmware da ist. Aber sonst sind die Modelle immer nur im internen Speicher, ausser du exportierst sie.

Kommentar

• 5of9
                5of9

Ich hatte auch so Displayhänger, bei mir war der Fehler, dass die Speicherkarte voll war und eine Telemetriedatei hatte über 100MB! Nach dem Löschen der Datei gings wieder einwandfrei.
                Gruß Florian

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ahja, die Speicherkarte kann durchaus solche Probleme verursachen. Formatieren oder eine andere verwenden. Die mitgelieferte ist nicht unbedingt die beste Qualität.

Kommentar

• Pedrostein
                    Member
                    • 05.03.2011
                    • 189
                    • Peter

Habs geschafft, den Bavarian zu proggen, puh. Jetzt sollte ich endlich Linkskurven lernen und den Rettungsschalter betaetigen statt dem mit der Drehzahl. Gott sei dank blieb der Heli auch so heil.

Peter, der jetzt wieder mehr den Sim nutzen wird statt FBL zu programmieren
                    mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• nille
                      Member
                      • 09.03.2011
                      • 677
                      • Niels
                      • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Hallo,
                      ich möchte euch meine Erfahrungen mit der Venom Atomik Radio Bag Fits Spektrum DX9 Radio VNR2037 mitteilen.
                      Fast Lad Performance

Diese wird auch auf ebay von verschiedenen Anbietern z.B.
                      Venom Softtasche für Spektrum DX9 DX18 VNR2037 | eBay

angeboten.

Fälschlicherweise wird diese Tasche auch für die DX18 angeboten. Die DX18 passt aber definitiv nicht rein.

Für die DX9 ist sie auch nicht zu gebrauchen.
                      Die unteren Trimmer, also Höhenrudertrimmung (Mode 2, 4) Gastrimmung (Mode 1, 3) und Seitenrudertrimmung (Mode 1,2) Querrudertrimmung (Mode 3,4) stoßen in der Tasche an. Es sind deutliche Eindrücke in der Innenseite der Tasche zusehen.

Bei mir ist der Trimmhebel abgebrochen. Sicherlich durch mechanische Belastung von außen, aber vor dieser soll die -Schutztasche- ja schützen. Tut sie aber nicht.

Der silberne Plasteknopf sitzt nur mit einem sehr dünnen Steg im Kipphebel.

Ich habe Ersatz bei hh bestellt. Zum Glück gibt es diesen und kostet nur 9,90 EUR.

Liebe Grüße
                      Niels
                      CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Die DX18 passt übrigens in die Align Tasche. Ist zumindest hilfreich, wenn man sie in der T-Rex 550-700er Tasche mittransportieren will. Gut geschützt ist der Sender drin zwar nicht, aber ist dann in 2 Taschen. Ich bevorzuge die handgeschnitzten Koffer

Kommentar

• stepfi
                          Member
                          • 10.04.2013
                          • 171
                          • Stefan

Ich habe mal eine kurze Frage.
                          Wenn ich den Tastschalter / Bind für eine andere Funktion verwenden will, bekomme ich beim drücken immer die Meldung -kein Schüler Betrieb-
                          Kanal Zuordnung habe ich eingestellt. Was mache ich falsch? Der soll später über einen Mischer einen anderen Schalter überlagern.
                          Hat jemand einen Tipp für mich?

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Geh ins Trainermenü und deaktiviere entweder den LS Betrieb oder wähle einen anderen Schalter aus.

Kommentar

• 7719andreas
                              Member
                              • 03.09.2008
                              • 773
                              • andreas
                              • Voitsberg (A)

Hallo zusammen,
                              verwende die DX9 mit Telemetrie in einem Verbrenner, und jetzt ist letztes WE folgendes aufgetaucht. In der Anzeige der Telemetriedaten (4x Scroll- Werte IST Zustand) beginnt mein Tem.Sensor verrückt zu spielen.

Nur Temp. Anzeige blinkt bzw. die Zahlen springen wie verrückt.
                              sogar minus Werte werden angezeigt.

Bis jetzt hab ich den Sensor getauscht und auch das TM1000 ( TM1100 weil das 1000 ist ja nicht verfügbar). ist zwar nicht störend weil die max.Werte kann man ganz normal ablesen.
                              Tja da wird dann auch bei min. ein minus Wert ausgegeben ?

komisch - hat jemand eine Idee, woran dass liegen kann.
                              [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Also ich bekomme normale Werte wo ich ihn verwende. Hast du das Kabel irgendwo in der Nähe der Zündung (wenn du eine hast) ?
                                Sonst noch irgendwas am TM angeschlossen ? Probier mal nur Temperatur (ohne das Y-Kabel).

Kommentar

Lädt...
                                X