Du solltest das Telemetrie-Setup löschen und neu anlegen. Also nicht nur die Alarme neu einstellen sondern die Anzeigen alle disablen und dann ein Auto-Setup machen. Zumindest stehts so in den Release Notes.
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Du solltest das Telemetrie-Setup löschen und neu anlegen. Also nicht nur die Alarme neu einstellen sondern die Anzeigen alle disablen und dann ein Auto-Setup machen. Zumindest stehts so in den Release Notes.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Hello Community
seit gestern habe ich ein Speicher Problem:
Wenn ich ein neues Modell in der DX9 anlege, dann belegt das neue Modell 7 Speicherplätze und wird 7 mal angezeigt.
Was kann ich da machen?
Kommentar
-
Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenWenn ich ein neues Modell in der DX9 anlege, dann belegt das neue Modell 7 Speicherplätze und wird 7 mal angezeigt.
Habe ich bis jetzt noch nicht von solch einem Fehler gehört.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenhabe mal kurz die Version 1.09 aufgespielt. Ich habe lediglich nur die Sprache an einem Schalter getestet das Video gemacht ...
Sprache vor dem Update mit der Version 1.07
Audio1 - YouTube
Sprache nach dem Update mit der Version 1.09
Audio 2 - YouTubeGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenMit welcher Software Version von der DX9 tritt denn dieser Fehler auf?
Habe ich bis jetzt noch nicht von solch einem Fehler gehört.
Kommentar
-
Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenHello Community
seit gestern habe ich ein Speicher Problem:
Wenn ich ein neues Modell in der DX9 anlege, dann belegt das neue Modell 7 Speicherplätze und wird 7 mal angezeigt.
Was kann ich da machen?
Was passiert wenn du alle löscht und dann nochmal eines anlegst ?
@Luha: Kannst das SPM File posten ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Da mir der Update ebenfalls die Telemetriedaten gelöscht hat, habe ich leider den korrekten Syntax vergessen, wie man die Daten für die Drehzahl korrekt eingibt?
Main drive gear - 112T
Auro tail drive gear - 131T
Motor pinion gear - 16T
Motor:
Stator Arms: 12
Magnet Poles: 8
1.00:1 - was wird da wie eingegeben? Kann mir da wer helfen?
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenHab ich noch nicht gehört. Hast du ne Speicherkarte drin ?
@Luha: Kannst das SPM File posten ?
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenHab ich noch nicht gehört. Hast du ne Speicherkarte drin ?
@Luha: Kannst das SPM File posten ?
Ich hatte 4 Modelle gespeichert
Als ich ein neues Modell angelegt habe ist der Fehler mit den 7 angelegten Modellen gekommen. Wobei er das Modell mit Nummer 3 numeriert hat.
Jetzt hab ich probiert noch zusätzlich ein weiteres neues Modell anzulegen. Das ist wieder normal gegangen. Das war aber Modell Nummer 4 obwohl ich schon 4 Modelle abgespeichert habe. Müsste eigentlich Modell Nummer 5 sein.
Dann habe ich Modell Nummer 3 gelöscht. 1 mal gelöscht, alle 7 Modelle sind weg.
Ich habe jetzt das neue Modell 5 aktiv.
Wenn ich jetzt in die Modellauswahl Liste gehe ist das Anzeigefenster leer.
Erst wenn ich mit dem Rad scrolle sehe ich die Modelle. Das neue aktive Modell wird gar nicht angezeigt.
Sondern am Ende der ersten 4 Modelle ist ein Eintrag: "Modellspeicher defekt"
So what to do?
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen@Luha: Kannst das SPM File posten ?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die Modellnummer sagt prinzipiell nix aus. Das ist einfach Teil des Namens.
Die ganzen defekten Speicher mal löschen. Im Zweifelsfall alle löschen und mit gedrücktem Roller (10s) einschalten. Das löscht das aktuelle Modell.....
Backup hast eh ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenIst dieser Fehler mittlerweile auch behoben oder wird man immer noch mehrfach zugetextet?
Da Funktionierte ja alles. Wobei ich schon gerne wegen der berichtigten Kapa Ansage die 1.09 gehabt hätte.
Habe aber keine Lust den kompletten Heli (sehr viele Mischer und Einstellungen) neu zu Proggen.
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen@Luha: Kannst das SPM File posten ?
Ich habe es nicht geschafft den Sound ohne doppeltes Gelaber und Schalterstellung Ansage hinzubekommen, aber vielleicht schaffst du es ja.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenAlso ich habe nach diesem Fehler wieder 1.07 drauf.
Da Funktionierte ja alles. Wobei ich schon gerne wegen der berichtigten Kapa Ansage die 1.09 gehabt hätte.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Bei der 1.10 sollten dann auch die "hunderte" und "tausende" behoben sein
Ist jetzt eigentlich nicht dringend ein Update zu machen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Du solltest das Telemetrie -Setup löschen und neu anlegen. Also nicht nur die Alarme neu einstellen sondern die Anzeigen alle disablen und dann ein Auto-Setup machen. Zumindest stehts so in den Release Notes.
Gruß FrankDX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
Kommentar