Du könntest die Governor Funktion dafür verwenden. Governor und Gyro Gain sind in der Funktion dasselbe. Das heißt du kannst Flugphasenabhängig Werte vorgeben die du auch mit einem der beiden oberen Trimmer verstellen kannst (individuell für jede Flugphase). Da kannst dann zum "drehen" noch das Poti dazumischen.
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Du könntest die Governor Funktion dafür verwenden. Governor und Gyro Gain sind in der Funktion dasselbe. Das heißt du kannst Flugphasenabhängig Werte vorgeben die du auch mit einem der beiden oberen Trimmer verstellen kannst (individuell für jede Flugphase). Da kannst dann zum "drehen" noch das Poti dazumischen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDu könntest die Governor Funktion dafür verwenden. Governor und Gyro Gain sind in der Funktion dasselbe. Das heißt du kannst Flugphasenabhängig Werte vorgeben die du auch mit einem der beiden oberen Trimmer verstellen kannst (individuell für jede Flugphase). Da kannst dann zum "drehen" noch das Poti dazumischen.
melde mich wieder
Danke[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Seit 2 Jahren beobachte ich, was man mit der DX9 machen kann.
Elektro, Kreisel sei es, da sind Themen mit dem perfekten Kreisel völlig egal - steuere ich aus
Elektro
geht und funktioniert
Verbrenner,
.) wird gestartet uber den Gaskanal, jeder dreht daran.
im grunde sind diese zu mager oder fett - und da kann man nicht eingreifenSommer und Winterbetrieb
.) jetzt greife ich an der Gemischverstellung - was passiertzu fett oder zu mager
.) nur an diesem Punkt kann ich - was machen. Durch die Erhöhung vom Gas ist es mir Möglich einzugreifen. Stelle ich etwas vom Gemisch um, dazu muss ich sehr wohl alles ßndern.
Und ich sage, es geht nur über eine Gemischverstellung ?
Und diese will ich über den Sender machen!
Dazu muss ich einen Eingriff in der VL Nadel machen, nur um zu sehen ob das Ding funktioniert!
so ich möchte:
-) zusatzlich zum Gasservo eine Verstellung für die VL haben!!! am Stand und bei Flugphasen
-) Wie kann man es realisieren.[FONT="Arial"][/FONT]
Kommentar
-
Ist kein Problem. Mach einen Mix vom linken oder rechten Trimmer (oben) auf den Kanal für die Gemischverstellung. Achte drauf das der Kanal nicht anders belegt ist. Setz die Rate auf einen Verstellwert der dir maximal passt. Stell die Umschaltung auf Flight Mode und aktiviere die Modi wo die Verstellung aktiv sein soll. Fertig. Jetzt kannst du mit dem Trimmer das Gemisch verstellen. Bei jeder Flugphase extra.
Zuletzt geändert von mukenukem; 06.12.2016, 11:20.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo mukenukem,
also das mixen muss ich erst probieren.
ist für mich ein eigener kanal,ich verwende eigentlich 7000, 8000 oder 9000 empfänger
Mir geht es darum ob es möglich ist oder auch nicht.
mein letzter Sender war JR PCM 10 und da konnte man sehr viel machen und auch dias.
Was Anfang der 90iger Möglich war, kann ich nicht sagenNur ich weiss eines, dass man den Verbrenner besser fliegen und auch handeln kann.
seit 2 Jahren habe ich eine DX9 und bis heute gibt es in ßsterreich vllt 2 Menschen die dieses Ding benutzen können. Da bist du einer davon
Besten Dank für die Hilfe
Sollte sicher möglich sein, muss es erste probieren. learning by doing
Du bist der erste der eine Information bekommt[FONT="Arial"][/FONT]
Kommentar
-
Wer ist der andere ?
Wie du siehst ist es möglich. Die Sender können sehr viel (bis auch Gaslimiter), man muß manchmal nur etwas ums Eck denken.
Mein Wissen ist so ziemlich alles learning by doing. Ich probier halt alles mögliche aus, und die Möglichkeit die Tastentöne zu deaktivieren war sehr hilfreich die Ehefrau nicht zu verärgern[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWer ist der andere ?
Es gibt nur eine Person - mukenukem
[FONT="Arial"][/FONT]
Kommentar
-
Das ist doch nix neues
Neue Airware für Spektrum Sender (November 2016) - RC-Heli Community
Da das Update alle Sender betrifft macht es meiner Meinung nach mehr Sinn das gesammelt zu diskutieren.
Die Mail-Benachrichtigung kommt typischerweise ein paar Tage nach dem Release[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Da hatten die ersten "Deppen" (wie ich) wenigstens schon Zeit rauszufinden obs schwerwiegende Bugs gibt
Bis jetzt gibts noch keine Katastrophenmeldungen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIst kein Problem. Mach einen Mix vom linken oder rechten Trimmer (oben) auf den Kanal für die Gemischverstellung. Achte drauf das der Kanal nicht anders belegt ist. Setz die Rate auf einen Verstellwert der dir maximal passt. Stell die Umschaltung auf Flight Mode und aktiviere die Modi wo die Verstellung aktiv sein soll. Fertig. Jetzt kannst du mit dem Trimmer das Gemisch verstellen. Bei jeder Flugphase extra.
Muss das dann am Heli genauer ansehen, wie es sich damit fliegt
bzw. welchen Trimmschritt ich benötige um mit dem Raster der Nadel zu arbeiten[FONT="Arial"][/FONT]
Kommentar
-
bekommt man das Acrylglas der DX9 einzeln wenn es verkratzt ist?
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ich denke schon. Folie drauf wenns noch nicht so schlimm ist. Am besten eine matte.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar