Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spalding1980
    Member
    • 15.09.2012
    • 499
    • Andre

AW: Besuch von der Polizei

Nur mal so nebenbei,
    Könnte es nicht sein das euer "Freund" hier mitliest und somit eure geplanten Schritte verfolgt ?
    Was ich bis jetzt hier mitbekommen hab scheint er kein netter Zeitgenosse zu sein aber dumm auch nicht.

Kommentar

• Banane
      Member
      • 07.06.2001
      • 426
      • Rüdiger

Zitat: "kein netter Zeitgenosse, aber dumm auch nicht"

Der Polizist stoppt einen Autofahrer: "Blasen Sie bitte in die Tüte!" - "Aber warum?" - "Die Pommes sind mir zu heiss!"

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Wenn sich das nachvollziehbar darstellen lässt daß der Polizist als Amtsperson eigene Interessen verfolgt ist das schon ein Grund mal mit dem Dienststellenleiter zu sprechen. ( Wohgemerkt : Sprechen ! Nicht Anzeige, Dienstaufsicht etc. !)

Der muß eigendlich dann dafür sorgen daß der sich Dienstlich nicht mehr mit der Sache befasst und es einem anderen Beamten übertragen.

Aber "Freunde" werdet Ihr dann nicht mehr....
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo garth,

falls es überlesen wurde Das wurde doch schon gemacht:
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Besuch von der Polizei

Und dann kam das hier:
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Besuch von der Polizei

Das Blöde ist nur wenn die beiden den Landwirt sicher hinter sich hätten so könnten sie ihren "Trumpf" mit der Genehmigung voll ausspielen. Aber nachher ist man immer schlauer.

Gruß Volker

Kommentar

• shuttel
            Member
            • 07.05.2008
            • 53
            • Detlef
            • Hungen villingen

hi. dann zeig ihn doch an oder hast du schiss.

lg shuttel

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Was willst Du denn anzeigen?

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von shuttel Beitrag anzeigen
                hi. dann zeig ihn doch an oder hast du schiss.

lg shuttel
                Hallo,

*

Gruß Volker

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Wir hatten heute das Gespräch mit dem Bürgermeister, der Fachbereichsleiter des Ordnungsamtes war auch dabei. Meine Frau hatte zuvor schon mit einer Vereinskollegin gesprochen, die Vorsitzende der gewählten Partei unserer Gemeinde ist. Diese hatte mittlerweile auch schon mit dem Bürgermeister unserer Gemeinde über den Vorgang gesprochen.

Das Gespräch mit dem BM lief sehr positiv ab. Wir waren letztendlich dann zu dritt, da die Gruppe der Betroffenen noch um einen gewachsen ist. Hatten den größten Heli auch zur Besichtigung mit dabei. Das Gespräch ging gute 1,5h. Wir wollen jetzt ein Treffen beim BM initieren wo die Betroffenen und der Vorsitzende der Ortschaft( der uns schon signalisiert hat das es keine Beschwerden gäbe ) anwesend sind um dann eine tragbare Lösung für alle zu finden. Es gab allerdings zwei unterschiedliche Versionen der Vorgänge, die vom Fachbereichsleiter und die von uns und dem was uns der Landwirt erzählt hat. Der FBL behauptet der Landwirt hätte ihm klar zu verstehen zu geben das er es nicht mehr möchte das wir dort fliegen und das er nur aus Nettigkeit für den Landwirt das Fax an die Bezirksregierung geschickt hat. Kurzum, der FBL befand sich dort in der Defensive und versuchte sämtliche manipulativen Einwirkungen seinerseits zu vertuschen oder anders darzustellen. Er verwies auch darauf das es keinen offiziellen Vorgang deswegen gäbe und er deswegen auch garnichts falsches gemacht hätte. Man konnte richtig riechen wie gereizt er war. Das war im sehr unangenehm. Die Verabschiedung mit dem FBL werde ich nie vergessen, hätte ich mit einer Nadel da reingepickst wäre er geplatzt. Wie der mich angeguckt hat beim Händeschütteln. Naja, der BM ist auch nicht doof. Der bot auch an zu prüfen ob die Gemeinde uns ein anderes Grundstück zur Verfügung stellen könnte. Ach, der dritte bei uns um Bunde ist gerichtlich anerkannter Gutachter. Wir haben angeboten die Geräuschkulisse mal wirklich zu messen und in Zahlen zu giessen.

Ich bin nach wie vor ganz zuversichtlich das wir dort wieder fliegen werden können und die verantwortlichen Miesepeter kleinere Brötchen backen werden

Ich werde weiter berichten.

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1604
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hut ab Klaus, das nenn ich mal Einsatz den du hier zu Tage förderst.
                    Ich hätte nicht gedacht das Du das Ding so durchziehst. Mein lieber August.
                    Ich kann mir das Gesicht vom FBL förmlich vorstellen
                    Aber vor allem finde Ich Dein Arrangement sehr lobenswert. Soviel Einsatz für unser Hobby finde ich einfach Klasse. Ich hoffe das die Sache für Euch gut ausgeht.

Gruß Dirk
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut
                      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Lief ja gar nicht so unähnlich von meinem Fall ab. Auch Glückwunsch von mir.

Es zeigt auf alle Fälle daß es Sinn macht sich mal zu wehren.
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Mal sehen, wie's weitergeht...

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                        um dann eine tragbare Lösung für alle zu finden.
                        /.../
                        Der bot auch an zu prüfen ob die Gemeinde uns ein anderes Grundstück zur Verfügung stellen könnte.
                        Also ein Kompromiss, mit dem jeder leben kann und bei dem jeder einen Schritt auf den anderen zu macht. Die eine Partei verzichtet ein Stück weit auf ihr "Recht", ihre Ruhe zu haben und ihr verzichtet evtl. auf das "Recht", ohne behördliche Erlaubnis überall und zu jeder Zeit dort fliegen zu können, wo ihr wollt und fliegt stattdessen dort, wo es Euch von der Gemeinde erlaubt wird.

Letztlich ist die diplomatische Variante auf jeden Fall die bessere Lösung, als auf seinem "Recht" zu beharren und die harte Linie zu fahren (Dienstaufsichtsbeschwerde, Anzeige, Rechtsanwalt, Gericht...). Und auch eine bessere Lösung, als einfach auf seinem Recht zu beharren und trotzdem dort weiterzufliegen wie bisher. Denn dabei gibt es nur Verlierer. Auch wenn einem vielleicht laut Gesetzestext etwas mehr zustehen würde.

Die Aussage des Bürgermeisters beinhaltet eigentlich das, was ich bereits vorgeschlagen habe:
                        Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                        Oder mal höflich zu fragen, welche Alternativen (anderer Flugort) sich der Beamte vorstellen könnte, damit man das Hobby weiter ausführen kann.
                        Wobei man sich mit einem (relativ) neutralen Vermittler (Bürgermeister) hier leichter tut. Glücklicherweise stand er nicht auf der Seite des Ordnungsamtsleiters und hat dem den Rücken gestärkt.

Gut wäre in diesem Fall noch gewesen, wenn der betroffene Landwirt dabei gewesen wäre - da hätte sich der Ordnungsamtsleiter manche Aussage verkniffen...

Aber sei's drum. Ich denke, Ihr seid auf dem richtigen Weg.
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2014, 08:52.

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Das Gespräch mit dem BM lief sehr positiv ab.
                          Sehr schön - das freut mich.
                          Gut das ihr die Chance genutzt habt. Es mach mal wieder deutlich, dass es besser ist sich eben nicht zurück zu ziehen

Drücke weiterhin die Daumen!
                          helimanie.de *

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Naja, der BM ist auch nicht doof. Der bot auch an zu prüfen ob die Gemeinde uns ein anderes Grundstück zur Verfügung stellen könnte.
                            Nach diesem Angebot würde ich greifen.
                            Weiterhin viel Erfolg.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Nach diesem Angebot würde ich greifen.
                              Weiterhin viel Erfolg.
                              Das würde dann aber bedeuten, wir müssten uns wieder mit einer Aufstiegsgenehmigung mit der Bezirksregierung rumschlagen müssten. Ob wir die bei den beteiligten Behörden kriegen würde ist sehr fraglich. Wenn man sich mit der Thematik beschäftigt wird man schnell merken das irgendwo immer eine Behörde Ihre Finger im Spiel hat. Insofern ist der Spot dort schon ideal.

Heute Vormittag waren wir beim Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft. Die habe sich dort auch schon schlau gemacht über den Polizisten bzw. das Verhalten ist Dorfgespräch. Es ist auch mittlerweile klar das es bisher nur zwei Personen gibt die sich dort beschweren. Desweiteren ging auch das Gerücht rum wir wollten dort oben einen asphaltierten, eingezäunten Modellflugplatz errichten. Kurzum es wurde in der Dorfgemeinschaft rumgefragt, keiner hat was dagegen das wir dort fliegen. Sie waren eher verwundert das sich dort überhaupt jemand aufregt.

Der FBL kann sein Vorgehen mittlerweile nicht mehr rechtfertigen, hat auch mit Sicherheit schon ein unangenehmes Gespräch mit dem BM hinter sich. Gegen den privaten Polizist habe ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde erlassen. An der Stelle möchte ich mich auch nochmal bei dem Anwalt hier aus dem Forum bedanken, der die Dienstaufsichtsbeschwerde unentgeltlich bearbeitet hat und über seine Kanzlei laufen lässt. Ich denke auch nicht das er nochmal dazwischen funken wird, genausowenig der FBL da wir BM und vor allem die Dorfgemeinschaft hinter uns haben bzw. von dort aus bisher keinerlei negativen Rückmeldungen oder Erfahrungen gab. Wir werden auf jedenfall fürs nächste Dorffest ein paar Fässchen Bier springen lassen.

Bleibt aber trotzdem spannend, ich berichte weiter wenn es was neues gibt.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Das würde dann aber bedeuten wir müssten uns wieder mit einer Aufstiegsgenehmigung mit der Bezirksregierung rumschlagen müssten.
                                Aber nur wenn ihr Helis mit mehr als 5 kg fliegen wollt.
                                Wenn euch das neue Fluggelände von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird, sollte es mMn leichter werden.

ich berichte weiter wenn es was neues gibt
                                Bitte
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X