liebe helifreunde
ich habe ein problem die servos zu mitten. ist situation. ich baue gerade meinen ersten t-rex 550 dfc combo auf. technische daten:
T-REX 550E DFC
BEC-Fahrtregler Castle Talon 90
3x DS615 Digitalservo für die Taumelscheibe
1x DS655 Digitalservo für das Heck
600MX Brushless-Motor
funke: spektrum dx6i
flybarless: ar7200bx
sat: keinen
nun zu meinem problem funke binden / servos mitten:
bei der dx6i hab ich ein neues modell angelegt und bin die menupunkte nochmals kurz durchgegangen (ts-mischer, gaskurve linear, etc). funke abgestellt. dann hab ich die servos und den regler angeschlossen - weisse kabel oben. anschliessend habe ich den binde plug eingesteckt. da ich noch keinen lipo besitze, habe ich einen empfängerakku (nimh 4.8v 2500mah) den ich in das flybarless stecke.
das fbl fängt jetzt an zu blinken. die h-led leuchtet. ich schalte die dx6i ein - inkl. bindemidus. fbl leuchtet blau. ich binde nochmals kurz die dx6i, schalte sie aber nicht aus. ich nehme zuerst den bind plug raus, anschliessend den akkustecker und zu letzt schalte ich die dx6i aus.
so, nun schalte ich die funke wieder ein und den akku an das flb - bindplug ist nicht mehr drauf. was geschieht: die led leuchtet blau aber die servos machen keinen wank - auch wenn ich die knüppel bewege.
szenario 2
ich mache alles genau gleich wie oben nur stecke ich die servos und den regler 180 grad (weisses kabel unten) in das fbl. was passier:
funke ist aus. bindplug drauf. sobald ich nun den akku anschliesse melden sich die servos - und zwar alle 3. die servos stehen auch nicht unter last und die hörner sind auch noch nicht drauf. es ist auch kein zitter. sie drehen einfach mal links, dann mal rechts, wieder mal links. usw.
die funke habe ich schon gar nicht versucht anzustellen. nach ca 30sek habe ich den akku gezogen.
diese hab ich ca. 10 durchgespielt, daher kann ich jetzt alles locker flockig aus dem kopf schreiben ;-).
kann mir jemand weiterhelfen?
liebe grüsse
dani
Kommentar