...ich hab mir heute für die dx6i ein sim kabel im großen C gekauft. Jedoch hat das Kabel nur vier Kanäle. Müsste doch reichen, oder? Kreiselempfindlichkeit muss man ja nicht von der Funke aus wählen, oder?http://www.conrad.de/ce/de/product/2...3-207300207400
Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
...ich hab mir heute für die dx6i ein sim kabel im großen C gekauft. Jedoch hat das Kabel nur vier Kanäle. Müsste doch reichen, oder? Kreiselempfindlichkeit muss man ja nicht von der Funke aus wählen, oder?http://www.conrad.de/ce/de/product/2...3-207300207400
-
XF_marv
4ch reichen
haben die meisten "billig" Dongle ja auch nur
Kommentar
-
Ich würde direkt nen 6ch nehmen.
Mit nem 4ch kannst du z.B. keinen Autorot Schalter progen sondern musst ne taste auf der Tastatur drücken oder so...
Kommentar
-
... mist an autorot hab ich garnicht gedacht. Ich wollt halt nicht bei HK oder die teuren Kabel in den Shops holen und noch Versand zahlen. Den C gibts halt bei uns. Naja, ne Taste für autorot wird sich finden -space- bietet sich da an, kann man nicht verfehlen...
Kommentar
-
Axim
Nabend,
weiß jemand, in welcher Datei die Konfiguration gespeichert wird??
Grüße Andre
Kommentar
-
Tekknik
bei MAC wahrscheindlich unter
Paketinhalt zeigen - Contents\Data\PlayerConnectionConfigFile
Kommentar
-
Ich habe mit etwas rumprobieren meinen 700er relativ "echt" hinbekommen....Zitat von evader is back Beitrag anzeigenFliege zwar einen 7HV der wiegt aber im Moment nicht mehr wie der Rex 700 und habe den gleichen Motor, doch so brutal geht meiner nicht ^^ Ich finde der Heli beschleunigt bei Voll-Pitch übertrieben und das bekommt man auch kaum mit der Reduzierung der Motorleistung hin, oder weniger RPM...
MfG
Bei Heck Einrasten habe ich 20%
Setup.jpg
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Bei Windows in der Registry:weiß jemand, in welcher Datei die Konfiguration gespeichert wird??
HKEY_CURRENT_USER\Software\Eiperle CGM\CGM rc Heli Simulator
VG Michi
Kommentar
-
Tekknik
Fliegt ein 700er echt so lahm. Bei Flips ist der ja so extrem langsam.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch habe mit etwas rumprobieren meinen 700er relativ "echt" hinbekommen....
Bei Heck Einrasten habe ich 20%
[ATTACH]144936[/ATTACH]
Grüßle Rainer
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenFliegt ein 700er echt so lahm. Bei Flips ist der ja so extrem langsam.
Ne an sich nicht, habe es eben getestet, da ist mein 7HV auf "Sport/Beast" agiler ^^
Kommentar
-
HeliM
Bei mir geht die Tastatur nicht in der Demo-Version... echt cool!!
Wie kann ich das beheben, weiß da jemand was!? ...hab nämlich keine Lust für ne Demo lang rumzuprobieren!
Kommentar
-
Tekknik -
SR1978
Macht schonmal einen guten Eindruck, deswegen habe ich nicht lange gezögert und mir den Simulator parallel zu Heli-X gegönnt.
Hauptkritikpunkt ist für mich auch das Verhalten auf Pitch. Ich habe die Pitchkurve auf Linear gestellt (wie ichs gewohnt bin), 12° Pitch bei 1900 RPM. Hab zwar nur einen 550er (13° Pitch bei 2300-2400RPM), kann mir aber nicht vorstellen, dass der echte 700er mit diesen Parameter derart aggressiv reagiert.
Besonders dieser Art "Gummiseileffekt" ist mir auch aufgefallen. Z.B. wenn man versucht, nach einem Rainbow ins Schweben zu kommen, springt er mir praktisch nach dem Bremsvorgang immer nach oben weg. Wenn man extrem sensibel mit Pitch ist, kann mans zwar aussteuern, das kenne ich so aber nicht von meinen echten Helis oder Heli-X. Aber vielleicht kann ja ein erfahrener Pilot mehr dazu beitragen.
Ein Zusammenhang mit (mangelnder) Leistung kann ich bei mir erstmal keinen direkten erkennen. Zumindest die FPS Anzeige bleibt bei 60 FPS (VSync) in FullHD Auflösung, maximalem Detailgrad und 8xAA.
Kommentar
-
Axim
Kommt auf den Flugstil an. Finde auch das Nick/Roll mal garnicht geht. Aber jeder fliegt anders.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenFliegt ein 700er echt so lahm. Bei Flips ist der ja so extrem langsam.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hab jetzt mal zwei Stunden rumgestellt, und getestet. Manche Figuren empfinde ich wie draussen (Flips, TicTocs, halbe PiroFlips, Möbius, Snake). Aber alles was mit dem Heck voraus geht, komme ich überhaupt nicht klar. Schon ein normaler Rückwärtskreis hat nichts mit meiner Realität zu tun. Ebenso ein Hurricane, oder Funnels. Sobald ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel kommt, empfinde ich es als überhaupt nicht mehr real. Schwer zu beschreiben.
Draußen, oder am Phoenix flieg ich die Figuren ohne Probleme. Beim neXt habe ich erhebliche Probleme.
Ich habe "Kraft Pitch" von 9000 auf 7000 runter gedreht. Dann sieht das schon besser aus.Hauptkritikpunkt ist für mich auch das Verhalten auf Pitch. Ich habe die Pitchkurve auf Linear gestellt (wie ichs gewohnt bin), 12° Pitch bei 1900 RPM. Hab zwar nur einen 550er (13° Pitch bei 2300-2400RPM), kann mir aber nicht vorstellen, dass der echte 700er mit diesen Parameter derart aggressiv reagiert.
Grüße Andre
Kommentar
-
HP0408
Hallo Rainer
hab deine Einstellung mal probiert, ist schon viel besser als orginal, allerdings weiß ich nicht wie ein echter 700 fliegt. Wie hast du denn Heck einrasten auf 20% eingestellt? Bei mir läßt sich das nicht anwählen.
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenBei Heck Einrasten habe ich 20%
Kommentar

Kommentar