Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Hallo Dave,

Zitat von McLogo Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe hast du ein BEastX im Sport V2 drin.
    Ich habe aber nicht den SportV2 sondern den Vorgänger, habe halt die Gyroplattform raus getan, und an der Bodenplatte das Beast verbaut!

Glaube beim V2 ist das etwas schwieriger zu Handeln, weil die Unteren Chassieplatten seitlich geschlossen sind, aber probier´s mal!

da ist mir die Schräge am Heck aufgefallen, wo z.Bsp. beim Pro V2 noch ein Gyro platz hatte...
    Ich habe da eine Plastikplatte verklebt, und dann dort den Empfänger rauf gemacht, fand die Lösung so besser und die Antennen sind schön frei und nicht abgeschirmt.

Viel Spass weiterhin,

Gruß

Stefan

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

Soo...

Nun ist es soweit, der Heli sollte fertig sein.

Die Verkabelung war aber ein kleiner K(r)ampf.
      Ich hasse Löten... und ich weiß auch wieso. Erst beim xten Anlauf hatte ich die Stecker am Regler.

Besonders schön ist die Verkabelung nicht geworden, aber Gewebeschläuche sind unterwegs, so dass ich da noch etwas aufräumen werde.

(Der Align-Strap ist da nur dran, damit die Stecker von LiPo und Regler nicht rumhängen, solange ich sie nicht eingesteckt habe...)

(Der "Bonus"-Strap ist vorläufige Baumarktsware... )

Auch das Einstellen war "spannend".

Hatte mich zwar schon etwas eingelesen, und auch einige Videos (nicht die kompletten DVDs) vom Heliernst angesehen, aber ich hatte doch einige lustige Momente.
      Diverses Hin und Her mit Reverse, bis die Servos das machten, was ich wollte... das gleiche dann noch einmal am Swash-Mix.

Zwischendurch hatte ich sogar so etwas wie eine verkappte Mode-1 Einstellung mit extremem Nick auf dem linken, und einem mickrigen Pitch auf dem rechten Stick...
      (Gibt es eigentlich mehr als eine Kombination aus Servo-Reverse und Negativ-/Positiv-Swash-Mix, die trotzdem zum richtigen Ergebnis führen? Ich habe das Gefühl, dass ich überdurchschnittlich viele Servos auf Reverse stehen habe. )

Ich schätze, dass ich mir vor dem ersten Flug mit dem Schätzchen (neben Sim-Training) mal einen Lehrer aufsuchen werde. Die Flugschule im Westerwald bietet auch einen Einstellservice - Den sollte ich zumindest mal drüberschauen lassen.

Gute Nacht Leute... die ganze Einstellerei an der Funke und am Heli war doch etwas anstrengend.

MfG Matthias
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von mbarch; 06.04.2012, 21:12.

T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• McLogo
        McLogo

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
        Hallo Dave,

Ich habe da eine Plastikplatte verklebt, und dann dort den Empfänger rauf gemacht, fand die Lösung so besser und die Antennen sind schön frei und nicht abgeschirmt.

Viel Spass weiterhin,

Gruß

Stefan
        Hi Stefan,
        Ja habe später gesehen, dass es sich um den Sport handelt Danke!
        Ich versuche entweder das Beastx auf die Bodenplatte zu kleben, dann zum Einstellen die Empfängerplatte hochzuklappen, dass man an das Beastx kommt.
        Oder ich lasse die Empfängerplatte ganz weg und befestige den Empfänger wo anders...

Mal schauen

Schöne Ostertage

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
          Soo...

Nun ist es soweit, der Heli sollte fertig sein.
          Ja Glückwunsch zum Aufbau!

Die Verkabelung war aber ein kleiner K(r)ampf.
          Ich hasse Löten... und ich weiß auch wieso. Erst beim xten Anlauf hatte ich die Stecker am
          Regler.
          Also zur Verkabelung kann ich den Tip geben die Servokabel im Chassie innen zu Verlegen, innen an den Domlagern vorbei und schön mit einem Kabelbinder fixieren das ist das Zeugs schön aufgeräumt, so kann Sie hinten beim Riemenantriebsrad links und recht zum Empfänger runterfühern, so sind Sie schön geschützt im Chassie!

Grins, ja das Löten ist nicht jedermann´s sache, ich sag imer auf die Hitze kommt es an :-)))

So und jetzt hab ich mal eine Frage, wie bekommt ihr eure Bilder so groß in den Thread rein, bin dem Geheimnis immer noch nicht auf die Spur gekommen, mache das ja immer als Datei-Anhang und dann sieht es halt immer wie ein Briefmarken-Format aus!

Ich schätze, dass ich mir vor dem ersten Flug mit dem Schätzchen (neben Sim-Training) mal einen Lehrer aufsuchen werde. Die Flugschule im Westerwald bietet auch einen Einstellservice - Den sollte ich zumindest mal drüberschauen lassen.
          Mach das auf jedenfall, erspart im Nachhinein viel Kummer!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
            ESPler

Hi Stefan,
            Ja habe später gesehen, dass es sich um den Sport handelt Danke!
            Ich versuche entweder das Beastx auf die Bodenplatte zu kleben, dann zum Einstellen die Empfängerplatte hochzuklappen, dass man an das Beastx kommt.
            Oder ich lasse die Empfängerplatte ganz weg und befestige den Empfänger wo anders...

Einfach eine Plasteplatte oben auf´s Gehäuse kleben und fertig und dann den Empfänger drauf!

Habe das mit Spiegeltape gemacht, wirklich geiles Zeug das Spiegeltape

Auch mein Beast wir damit festgebabt, und funtzt einfach super damit!

Gruß

Stefan

Kommentar

• mbarch
              Member
              • 24.02.2012
              • 258
              • Matthias
              • Köln

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
              So und jetzt hab ich mal eine Frage, wie bekommt ihr eure Bilder so groß in den Thread rein, bin dem Geheimnis immer noch nicht auf die Spur gekommen, mache das ja immer als Datei-Anhang und dann sieht es halt immer wie ein Briefmarken-Format aus!
              Ich weiß nicht, wie die anderen es machen, aber ich habe die Bilder als Anhang hochgeladen, und dann die HTML-Adressen der Anhänge benutzt, um sie über die Funktion zum Bilder Einfügen an die richtige Stelle im Text zu bekommen.

Wenn Du ein Bild als Anhang hochgeladen hast, kannst Du per Rechsklick die Adresse des Bildes unten aus den Anhängen kopieren.
              Das geht auch schon in der Voransicht, bzw. beim Schreiben des Beitrags.
              Oder Du öffnest den Anhang im Forum und kopierst die Adresse aus dem Browser.

Dann den [img] Code nutzen, bzw. die Funktion dafür:

Allerdings lade ich ungern Fotos direkt in Foren hoch, da man damit den Forenbetreibern zusätzlichen Traffic verursacht.
              Mit der oben beschriebenen Methode sogar noch mehr, da dann ja die Fotos automatisch geladen werden, wenn jemand den Thread aufruft.

"Netter" ist es, wenn man einfach einen kostenlosen Hoster für die Bilder nimmt, und sie dann nicht ins Forum hochläd, sondern eben nur über [img] einbettet.

Ich habe mir z.B. einen Photobucket-Account eingerichtet (auf dem ich keine privaten Fotos lade, sondern eben nurnsolche Sachen wie hier...), da ich sonst die Fotos vom iPad gar nicht ins Forum bekommen hätte.

Das hat natürlich den Nachteil, dass es sein könnte, dass irgendwann der Thread zwar noch da ist, aber die Fotos nicht mehr... kann auch ein Vorteil sein.

MfG Matthias
              Zuletzt geändert von mbarch; 07.04.2012, 08:46.

T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Hallo Matthias,

ja Supi danke für die Info :-)))

Klappt aber noch nicht so wie das will :-)))
                Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 06:49.

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Hallo
                  Hab mir zu Ostern einen 450 Sport geschenkt, und nachdem heute das Wetter ziemlich mieß ist, sitz ich schon den ganzen Tag beim basteln. Komm bis jetzt ganz gut voran, (Danke an alle für die guten Tipps und Bilder). Da es mein erster Heli ist den ich selbst aufbau, hatte ich doch einige Bedenken, mal sehen wie es dann mit dem Verkabeln wird. Jetzt erstmal nen Kaffee und dann gehts weiter. Macht richtig Laune, wenn man sieht wie er so langsam ßhnlichkeit mit nem Heli annimmt.

Grüße
                  Hans Peter

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Huiiii.................

hier ist es aber ruhig geworden!

Hallo Leute wie gehts euch denn und euren 450ern?

Also ich habe heute eine neue Flugfigur vollzogen, mitten durch die Baumkrone einer Birke dann Unkontrolliertes Flugverhalten kurz vor dem Boden ausgeglichen und den Heli vor dem Einschlag in den Acker gerettet.........

Uhrsache war heute unkonzentriertes Rückenfliegen kurz mal zwei Steuereingaben verwechselt und dat wars!

Bilanz ein kaputtes SpinBlade Rotorblatt, endlich... konnte die Dinger eh nie leiden und jetzt ab damit in die Tonne!

Gruß

Stefan
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2012, 19:33.

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Hallo Leute,

so weil heute wieder mal kein Flugwetter bei uns ist, und mir gerade wieder total Langweilig war, hab ich wieder an dem kleinen Rumgeschraubt oder besser gesagt ich habe ihn etwas Foliert!

Wei er einfach miserabel mit der Haube zu sehen ist und ich im Hintergrund Bäume habe und er zum Teil wirklich schlecht zu sehen ist oder fast Verschwindet!

Mal sehen wie es sich im Flug bemerkbar macht oder obs überhaubt was bringt!

Schönen Sonntag noch!

Gruß

Stefan
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• eG.legacy.
                        Senior Member
                        • 23.09.2011
                        • 1189
                        • Janick
                        • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hey Stefan!

In der Tat ist es hier gerade recht ruhig gerworden..

ich habe meinen 450er erstmal an die Wand gehängt, da ich mehr Ersatzteile brauchte, als ursprünglich gesehen. Inzwischen kommen sogar die Blatthalter dazu, da sich wohl die Gewinde verschoben haben -.-'

Daher fliege ich im Moment nurnoch mit dem 550er und hab wenig zu erzählen..

aber schön zu lesen, dass du den 450er bei deiner Rückenflugeinlage nicht geschrottet hast Die Spinblades hättest sonst auch mir schenken können, ich mag die

@ Hans Peter:
                        Wie weit ist dein Sport inzwischen? Schon fertig gebaut?

Lg,
                        Janick
                        Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Hallo Janick,

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                          ich habe meinen 450er erstmal an die Wand gehängt, da ich mehr Ersatzteile brauchte, als ursprünglich gesehen. Inzwischen kommen sogar die Blatthalter dazu, da sich wohl die Gewinde verschoben haben -.-'
                          Oh das tut mit leid für dich, dann war dein Crash wohl doch eine gröbere Angelegenheit!

Mein 500er steht im moment nur noch? :dknow:
                          Irgendwie hab ich gerade das Interesse an dem Verloren, aber der Fliegt wirklich sehr gut und für mich passt alles an dem Heli, aber ich mag gerade nicht mit dem Fliegen!

Der kleine hat´s mir halt gerade sehr angetan!

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                          Die Spinblades hättest sonst auch mir schenken können, ich mag die
                          Hättest Du das etwas früher erwähnt dann hätten Wir beide ja tauschen können, jetzt ist aber eins beschädigt da fehlt ein kleines Stück, was soll man damit noch machen... außer....!

Zudem bin ich jetzt meinem Wobbeln ganz und gar auf die Spur gekommen, zu einem brachte ja der Tausch des Nickservo schon erhebliche Verbesserung, aber sporadisch ist das Wobbeln immer wieder mal da gewesen, und es lag an der Befestigung vom rechten Rollservo, das Servo ist damit nicht 100%tig fest gewesen und war die Uhrsache für´s Wobbeln und nu ist ganz ruhe!

Damit habt aber ihr V2 Piloten kein Problem, bei euch ist ja die Servobefestigung besser gelöst!

Ich warte jetzt nur noch auf den DFC-Kopf für den kleinen, den möchte ich Unbedingt haben, der sieht Einfach spitze aus und vorallem sehr schön Tief das ganze, aber meinen jetzigen werde ich deswegen nicht hergeben, das Thema Stretch ist noch nicht erledigt nur etwas auf Eis gelegt im moment.

Denn ich bin mir sicher mit dem DFC-Kopf und dann stretchen das wir nicht gut gehen....

Was ist eigentlich mit Markus ( Jack77 ) und seinem Heli? Hast Du deine Probleme hoffentlich in den Griff bekommen können?

Gruß

Stefan
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2012, 17:04.

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Hallo, ich stell mich erstmal vor: Ich bin Holger aus Berlin und habe am Montag meinen Blade 450 3D bei übermütigem Dämmerungsfliegen ohne Brille ziemlich geschrottet. Ich werde den zwar wieder aufbauen, aber mich ziehts dann doch zum 450er Rex - schona allein, damit ich alle meine 2200er LiPos weiter benutzen kann.

Meine erste Wahl ist der V2 Sport. Habe auch brav alle Seiten dieses informativen Threads gelesen.

Ich werde aber auf jeden Fall den Roxxy Regler aus dem Blade und (wenn's passt) mein Savöx SH0262 für's Heck einbauen. Und am liebsten MG Servos für die TS ... und Futaba GY401 habe ich eigentlich auch noch zwei Stück rumliegen ... Die Servos aus der Combo haben alle Plastikgetriebe, oder?

Bin also daher am überlegen, ob ich mir ein Kit kaufe, wenn ich eh alle Komponenten ändern möchte Allerdings gibt es nur die Nicht-V2 Kits vom Sport und PRO. Die Kits kommen ja mit Motor und Regler. Ansonsten entspricht das Kit aber schon der Combo ohne weitere Elektrik? Außerdem sind die Kits verglichen mit den Super Combos recht teuer.

Was meint ihr: Kit + eigene Komponenten oder Super Combo?

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• Casshern
                              Member
                              • 06.11.2011
                              • 137
                              • Stefan
                              • Gelsenkirchen

Da gehst Du z.B. auf Live-hobby.de und schaust mal unter Hubschrauber Align.
                              Da gibt es das Sport V2 Kit für 169,-€.
                              Dann packst Du deine Komponenten rein und fertig ist der Heli.
                              [FONT="Arial Black"]Grüsse
                              Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

Hi Stefan, ich hatte bei robbe.de nachgesehen, was es original gibt. Da war kein V2 Sport Kit dabei. Das bei Live-Hobby ist eine Sport Super Combo ohne alles

Danke für den Tipp, muss mal checken, was genau bei Barebone dabei ist. Aber ich denke Canopy und Motor und gut is.

Holger

Kommentar

Lädt...
                                X