T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Jep, sieht auch so aus, auch auf den zwei Wellen, die ich soeben als Ersatzteil geliefert bekam.
Nein, denke nicht, dass es eine Sollbruchstelle ist sondern eher vom Drehen/Bearbeiten der Welle...
Weiss hier denn niemand mehr zu den Polen (10 statt 8 beo 730er Motor mit Talon 90) zwecks kühlem Betrieb (vgl. Beitrag 3300)?
Kommentar
-
advance28
Servus,Zitat von bapfi Beitrag anzeigenJep, sieht auch so aus, auch auf den zwei Wellen, die ich soeben als Ersatzteil geliefert bekam.
Nein, denke nicht, dass es eine Sollbruchstelle ist sondern eher vom Drehen/Bearbeiten der Welle...
Weiss hier denn niemand mehr zu den Polen (10 statt 8 beo 730er Motor mit Talon 90) zwecks kühlem Betrieb (vgl. Beitrag 3300)?
habe meinen MX730 mit dem Talon90 zwecks Temperaturprobleme des Talon auf 10 Motor-Pole umgestellt. Seitdem ist Ruhe mit dem überhitzen des Talon! Kann sechs Akkus mit Full Pull 3D fliegen und er gibt keine Temperatur Warnung mehr aus! Man kann den Regler jetzt auch nach sechs Akkus anfassen ohne das man sich die Finger verbrennt! Ich habe bei Robbe angerufen und Herr Sue sagte mir wenn der der Regler jetzt nicht mehr überhitzt, sollte ich die 10 Pole eingestellt lassen. Der MX730 hat laut Robbe kein Problem mit den 10 Polen (Lebensdauer usw.)
Ich kann dir gerne mal meine Settings vom Talon90 einstellen wenn du sie brauchst!
Gruß
Christian
Kommentar
-
Kann mich walter nur anschließen...wäre super von dirZitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo advance28, würd die Settigns auch brauchen, bin gerade mit dem Zusammenbau des 550er am fertig werden!
Grüße
Walter
.
Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
appel
Hallo an alle,mal ne blöde Frage ,hat irgend jemand beim 550er oder 600er probleme mit dem Freilauf?? Bei mir zieht sich das Ding immer Fest, wenn man die Drehzahl im Lauf hochschaltet.
Habe den Freilauf schon komplett getauscht,gleiches Ergebnis.Ist zusammengebaut wie in der Anleitung! Bei meinem 600er (gleicher Freilauf ) keine Probleme . Bin etwas Ratlos!!
Kommentar
-
Versuche gerade denn Sinn einer Sollbruchstelle zu ergründen. Lieber ab und gerade als drann und krumm?Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenMal ne Frage...
Ist das ne Sollbruchstelle an der HRW?
Schaut das bei euch auch so aus?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
advance28
Hier bitte ihr Beiden.Zitat von Konsi Beitrag anzeigenKann mich walter nur anschließen...wäre super von dir
.
Wenn gewünscht, kann ich euch die Datei vom Regler zum ßbertragen per PC als PN schicken.
Gruß
ChristianAngehängte Dateien- Screenshot_1.jpg (15,9 KB, 64x aufgerufen)
- Screenshot_2.jpg (96,9 KB, 69x aufgerufen)
- Screenshot_3.jpg (86,6 KB, 62x aufgerufen)
- Screenshot_4.jpg (40,3 KB, 57x aufgerufen)
- Screenshot_5.jpg (50,4 KB, 49x aufgerufen)
- Screenshot_6.jpg (44,4 KB, 47x aufgerufen)
- Screenshot_7.jpg (40,8 KB, 44x aufgerufen)
- Screenshot_8.jpg (54,5 KB, 46x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2014, 13:18.
Kommentar
-
Halloween12
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenVersuche gerade denn Sinn einer Sollbruchstelle zu ergründen. Lieber ab und gerade als drann und krumm?
Ich glaube nicht das es eine Sollbruchstelle ist. Was ich aber schon gehört habe das an der Stelle die Welle ohne Absturz gebrochen ist.
Kommentar
-
Also ich könnte mir schon vorstellen das es Sinn macht, bevor es einem evt. den ganzen Lagerblock rausreißt.
Wie auch immer war ja nur ne Frage...
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
rexmax
Hallo Heli Freunde
bin momentan am überlegen mir die trex 550e super combo zu kaufen.
Doch nun stellt sich mir die Frage welches FBL system. Das 3gx fällt für mich persönlich weg da viele ausm verein in kombinationmit nem 550 Probleme mit dem Heck haben.
Kommentar
-
Chris87
Schau mal bei Live Hobby rein, da bekommst du die Combo mit VStabi für 869€! Super Preis, überlege auch schon als!
Kommentar
-
Kann das Microbeast empfehlen, einfach einzustellen und funktioniert Top. Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr gut!!-SAB Goblin 700
-Henseleit TDR
-T-Rex 250 DFC
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAlle meine Align-Hecks hatten bisher dieses Spiel und das ist vielleicht auch gut so, da das Heck sonst keinerlei Dämpfung hat!Das jetzt ja keiner auf die Idee kommt die Stümpfe an der Heckrotornarbe(Zentralstück)zu bearbeiten.Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen@matze2ooo
Mich hat es gestört zumal es ja axiales sowie radiales Spiel ist.
Die Lager am Heck sind einfach sch...
Habe mir beim Causemann welche gekauft und zusätzlich die Drucklagerschalen (welche in der Stärke auch nicht 100% gleich sind) angepasst..
Ich hab mehrere innere und äußere Lagerschalen vermessen die hatten so gut wie alle unterschiedliche Maße.
Auch über das Zentralstück kann man das axiale Spiel ausgleichen, wenn man an den Stümpfen etwas Material wegnimmt.
Mein Heck ist so auf jeden Fall absolut Spielfrei, sowie radial als auch axial, und das sagt mir mehr zu.
Die Blatthalter zieht es ja durch die Fliehkraft nach außen sodas ein axiales Spiel wohl nicht weiter schlimm ist, aber radial soviel Spiel sollte normal nicht sein.
Ein wenig Spiel ist ja normal, durch die Lagerluft, aber eben nicht so dermaßen viel das die Blatthalter kippeln.
wenn die unterschiedlich lang werden hast ja eine dynamische Unwucht !
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten "schäm"
Kommentar