AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Leider nicht, ich bin selbst noch am rätseln ob die Standards mit 15°/32khz vielleicht wirklich okay sind, da viele einfach so fliegen.
Ich habe zur Zeit aber erstmal 24kHz genommen.
Leider gibt's zu den Werten keine verlässlichen Angaben.
Werde demnächst aber mal Standard einstellen und die Temperaturen im Auge behalten.
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Nur zur Info und bitte keine neue Servodiskussion anfangen:
Mein Heckservo hat auch gerade den Geist aufgegeben.
Ich war gerade dabei einige Einstellungen am Regler zu machen (Anlaufverhalten und Drehzahl am YGE120LVK) als plötzlich das Heckservo zu zucken und brummen begann.
Erst mal habe ich geschaut, ob das Heck irgendwo anschlägt, nein.
Da mir das dann seltsam vorkam, habe ich erst mal den Akku abgezogen und dann mal das Servo angefasst und mir fast die Finger verbrannt.
Nach dem das Servo abgekühlt war habe ich es nochmal an einen Servotester gehängt. Wenn man es mit dem Finger "führt" bewegt es sich ab und zu weiter.
Nur zur Info und bitte keine neue Servodiskussion anfangen:
Mein Heckservo hat auch gerade den Geist aufgegeben.
Ich war gerade dabei einige Einstellungen am Regler zu machen (Anlaufverhalten und Drehzahl am YGE120LVK) als plötzlich das Heckservo zu zucken und brummen begann.
Erst mal habe ich geschaut, ob das Heck irgendwo anschlägt, nein.
Da mir das dann seltsam vorkam, habe ich erst mal den Akku abgezogen und dann mal das Servo angefasst und mir fast die Finger verbrannt.
Nach dem das Servo abgekühlt war habe ich es nochmal an einen Servotester gehängt. Wenn man es mit dem Finger "führt" bewegt es sich ab und zu weiter.
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Hi Lutz,
das freut mich zu hören
Ich hoffe du weißt wie ich das meine?
Da nach meinen beiden qualmenden Servos und der MKS Neubestückung ja nur ein kurzer Testlauf möglich war blieb natürlich noch ein mulmiges Gefühl im Bauch, ob das Spirit oder der neue HW Regler vielleicht die Ursache waren.
Jetzt bin ich erleichtert das es wohl nicht so ist.
Mein anderes Problem ist hoffentlich durch das gerade neue gelieferte Spirit behoben.
Der Aufbau hat begonnen.
Gruß Frank
PS. Lager der BLW waren auch in Mitleidenschaft gezogen, hab ich doch das richtige Gefühl in den Händen gehabt.
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Kurze Frage zur Alu-Hülse auf der Heckanlenkung:
Muss ich die Hülse auf der Heckanlenkung festkleben oder die Hülse an den Heckanlenkungs-Halter?
Irgendwie steh ich da aufm Schlauch...bzw.der Hülse
Danke
Irgendwie steh ich da aufm Schlauch...bzw.der Hülse
Die Hülse soll den Carbonstab schützen damit der durch den Halter beim Steuern nicht aufscheuert.
Deshalb wird wie bereits geschrieben die Hülse auf den Stab geklebt.
Der Kunststoffhalter reibt dann auf der Hülse und nicht am Carbon.
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Hi! Die Schrauben habe ich noch rausbekommen. Das blöde ist ja, dass man da den Innensechskant nur schräg ansetzen kann.
Das Schraubenset kenne ich schon, aber wegen 2 Schräubchen gleich einen Haufen Schrauben für 25 Euro kaufen.....hatte ich eigentlich nicht vor
Nebenbei: Wenn ich so eine kleine Schraube runddrehe, bohre ich den Kopf mit einem 1,5 mm Bohrer etwas tiefer aus. Bisher hat dann der Sechskantschlüssel immer noch einmal gegriffen, und ich konnte die Schrauben auch aus Ecken herausbekommen, wo man mit einem Dremel nicht hinkommt.
V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
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Geht um Motorritzel und Hauptzahnrad. Die Sollten ja unten auf der gleichen Kante abschliessen. Wenn nicht kann man Distanzscheiben oben einsetzen.
Nur ist es bei mir so das OHNE Distanzscheibe das Ritzel ca. 0.5-0.8mm unter dem HZR endet. Distanzscheiben wuerden das Problem noch vergroessern.
Was habe ich falsche gemacht?
Das Ritzel ist auf der untersten Position an der Motorwelle. Hab die Madenschraubefestgedreht und wieder leicht geoeffnet und das Ritzel ganz nach unten gezogen innerhalb der Nut in der Welle und dann festgezogen.
War das zuviel? Weil das Problem kann ich nur dann loesen wenn ich das Ritzel einen mm hoeher festschraube.
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Brauchst du denn eine DistanzScheibe?
Wenn ja, kannst du diese auch oberhalb des hzr machen...ist zwar gefummelt aber somit kommt das Ritzel weiter nach unten.
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