Ja bei mir ist de Heck rotor auch nicht gerade, scheint normal/gewollt zu sein.
T-Rex 470 L
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470 L
Nein das ist nicht normal. Einfach gerade drehen vor dem Festschrauben. Das Heck hat etwas spiel und kann verdreht werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Hab-s gerade nochmals probiert. Kann-s bei mir nur minimal verdrehen. Heckrotor steht weiterhin leicht geschränkt
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Ich bin dem Problem jetzt auch noch einmal nachgegangen, da es ja scheinbar nicht so sein soll
Das Heck lösen hat bei mir kaum Besserung gebracht, ich habe eine Wasserwage an die Heckfinne gelegt um zu sehen wie schief oder gerade es ist. Mit bloßem Auge ist das schon schwierig gewesen.
Gerade bekommen hab ich es nun indem ich die Befestigung für den Heckausleger auf einer Seite nochmal gelöst habe und den ganzen Heckstab etwas verdreht hab, das geht einigermaßen.
Die gelösten Schrauben aber komplett rausdrehen, reinigen und wieder sichern versteht sich von selbst.
Beim festziehen vom Heckstab hat der sich immer wieder zurückgedreht, also aufpassen und beim festziehen den Stab in die richtige Richtung drehen.
Nun ist es mit der Waage und nach Auge gerade : )
Kommentar
-
Hi,
Bei mir ist es auch etwas besser geworden. Laut Pitchlehre habe ich noch eine Winkelabweichung von ca 1.3Grad. Also nicht sehr viel....mein ästhetisches Auge stört es aber
.... Evtl. Werde ich, wenn mich der Rappel packt, das komplette Heckrohr nochmals ziehen und die Längsnut vorne am Tailboom etwas nachfeilen...mag das nicht so gern wenn man etwas unter leichter Vorspannung hindreht und dann die Schrauben festzieht. Aber jetzt feiern wir erstmal Sylvester!
Alles Gute!!
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Kommentar
-
Frohes Neues!
Warum liegt da eigentlich kein 2,5mm Maulschlüssel bei?
Ist ja nicht so einfach zu bekommen!
Wie habt Ihr eigentlich eure Taumelscheibe ausgerichtet.
Da scheint es ja die unterschiedlichsten Methoden zu geben.
Vom Kabelbinder bis zu teuren elektronischen Ausrichthilfen.
Ich habe zwar meine jetzt auch nach meinem Ermessen ausreichend genau ausgerichtet (mit Hilfe eines Kabelbinders und einer elektronischen Pitchlehre), aber vielleicht kann ich ja noch etwas dazulernen!?
In meiner Zusatzanleitung steht etwas von Gummis für das Landegestell, waren bei euch welche dabei? Ansonsten welche sollte man verwenden?
Danke + Grüße
MichaGrüße, Micha
Kommentar
-
Na ja, ich halt eine "Taumelscheibenlehre für Arme":Zitat von enied Beitrag anzeigenIch verwende zum Ausrichten der Taumelscheibe eine Taumelscheiben Einstelllehre.
#9 HE-Arbeitstechniken -Taumelscheibenlehre für Arme - - YouTube
Vielleicht kaufe ich mir doch noch mal eine Richtige!
Grüße, Micha
Kommentar
-
Früher Taumelscheibenlehre, heute Soko Heli Tool. Geht perfekt damit und den Rotorkopf stellt man damit auch gleich ein.
Kommentar
-
Kommentar
-
Oder man bestellt sich eine Taumelscheibenlehre für ca 10 Euro.Zitat von MiniSpark Beitrag anzeigenHey die Kabelbindermethode ist genial
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar