Der neue 3D.....
Einklappen
X
-
AW: Der neue 3D.....
Zitat von Spiritus Beitrag anzeigen
-
Ich lade meine Lipos auch gerade wieder, ich saug die einfach zu schnell leer mit dem Rigid...Dabei hab ich schon 3 12S Packs...und nachgeladen wird auch noch am Platz. Ich hab mir jetzt bei ebay ein 5V Lüfter für 2,50€ gekauft, ich denke das sollte für den Jive reichen. Der Motor kann das ab. Je höher die Regleröffnung desto kälter ist mein Pyro eigentlich, scheint also nicht im richtigen Wirkungsbereich zu liegen.
Kommentar
-
Bernhard Malle
Hi,
ich habe mir den Rigid auch in Heidelberg angesehen und vor allem natürlich die Flüge. Ich glaube, tiefer als Robert Sixt kann man nicht mehr über den Platz fliegen... Robert weiß, wie es gemeint ist :-) Jans einziger Kommentar war: "Man merkt, dass Robert jetzt zwei Maschinen hat - er fliegt plötzlich riskanter". Auch Christian Samuelis fliegt, als habe er zuhause schon einen zweiten Bausatz liegen (und er fliegt sehr gut...). Wer waren denn die beiden TDR-Piloten, die sich nach ihren Flügen fast die Finger an den Motoren verbrannt hätten?
Aber es ist interessant: Plötzlich können alle die anderen Helis auch wieder weiträumig und schnell fliegen. Die, die sonst in einer 30% Nitro-Wolke in einer 10m*10m*2m (Höhe) Box rumzappeln, haben plötzlich gelernt, weite Speedflüge und große Loopings zu fliegen. Na also, geht doch! Da bin ich mal gespannt, wie der Speedcup ausgeht. Wer meint "Rigid kaufen und siegen" - der wird wohl eine ßberraschung erleben.
Und leider, leider, trotz aller drängenden Nachfragen bei Jan - es sind tatsächlich alle Baukästen in Heidelberg abgeholt worden. :-((
Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenIch lade meine Lipos auch gerade wieder, ich saug die einfach zu schnell leer mit dem Rigid...Dabei hab ich schon 3 12S Packs...und nachgeladen wird auch noch am Platz. Ich hab mir jetzt bei ebay ein 5V Lüfter für 2,50? gekauft, ich denke das sollte für den Jive reichen. Der Motor kann das ab. Je höher die Regleröffnung desto kälter ist mein Pyro eigentlich, scheint also nicht im richtigen Wirkungsbereich zu liegen.
Regleröffnung-Motortemperatur liegt nicht unbedingt nur am Wirkungsgradbereich, der Pyro hat einen Lüfter, kühlung wird also bei mehr Drehzahl besser.
bis denn
Sebastian
PS: Die Akkuhändler werden Jan dankbar sein für den Speedhype...
Kommentar
-
kingpin
Wer waren denn die beiden TDR-Piloten, die sich nach ihren Flügen fast die Finger an den Motoren verbrannt hätten?
Aber ich bin heute mit der öffnung in der Haube und mit dem 13er Ritzel geflogen
alles 20 - 25 Crad kühler und somit absolut super
Der Regler ist jetzt 60% und 70% offen und somit genau richtig
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hallo Carsten,
ich habe mir gestern ebenfalls ein 13er Ritzel von Jan besorgt.
Der Gedanke so tief im Teillastbereich rumzueiern macht mich gar nicht froh.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
jguther
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDarum bin ich auch schon am ßberlegen das Jive BEC abzuklemmen und es durch ein Externes 15A BEC und Stützakku zu ersetzen .
Ohne das Jive BEC sollte er wesentlich Kühler sein den wenn es abgeschaltet ist zieht es kein
Strom und Wärme oder sehe ich das falsch?
mfg
Wenn's jemand stört würde ich zuerst ein kleineres Ritzel probieren. Wenn das nicht reicht, einen Motor mit möglichst wenig Polen und möglichst hoher Induktivität einbauen.
Aber hey - Leute, die besser fliegen als ich kommen damit zurecht, ich flieg erst mal so wie designed...
Kommentar
-
seijoscha
Hier mal 2 Bilder von meinem Jive mit Lüfter .
Der Lüfter ist von Sunon 5V der Kühlkopf ist auch ein anderer mit Flacheren Lamellen aber dafür schön
breit über den ganzen Jive.
Mit Leitpaste die Löcher für die 4 Schrauben des Lüfters waren schon im Kühlkopf.
Mit Kabelbinder befestigt und dann mit Heißkleber schön gesichert.
Funktioniert soweit Super hat auch richtig Druck.
Bin auf die Wärmeentwicklung gespannt mal schauen.
mfgZuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 10:16.
Kommentar
-
Klaus G.
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenHier mal 2 Bilder von meinem Jive mit Lüfter .
Kommentar
-
kingpin
Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenWieviel Umdrehungen am Kopf macht denn der eine Zahn weniger aus ? Glaube ich würde mir dann auch mal eins zulegen.
Das ganze mit Kokams
Gruß
Carsten
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von drei d Beitrag anzeigenmacht etwa 100upm aus.
josha
hast du den lüfter saugend montiert, oder sieht das nur so aus?
Der funktioniert wunderbar und macht mächtig Luft für so ein kleines Teil.
mfg
Kommentar
Kommentar