Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
...könnt ihr das mal visualisieren??? ich lese das so oft hier aber wenn ich das bei mir mache passiert nix ausser das die Pfannen nach 2, 3 versuchen anfangen "auszufransen"Zitat von Kurbel.UrmelRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
-
Mit einer Flachzange Druck auf die aufgklipste Kugelpfanne geben. Dadurch wird an der Druckstelle ein wenig Material verdichtet bzw. auch verdrängt.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen..könnt ihr das mal visualisieren??? ich lese das so oft hier aber wenn ich das bei mir mache passiert nix ausser das die Pfannen nach 2, 3 versuchen anfangen "auszufransen"
Aber wirklich behutsam damit umgehen, dass der Kugelkopf kein Schaden nimmt, könnte sonst Kontrollverlust des Heli's=Absturz bedeuten!!!
Habe mal gemalt .....
Zangentrick.png
Kommentar
-
-
Heckrotor und Ansteuerung | VStabi
Da steht eigentlich alles drin. Wenn Dein Heck mechanisch leichtgängig is, würde ich erstmal alle Parameter auf Werkseinstellungen rücksetzen und nochmal von vorne anfangen.Banshee 850
Kommentar
-
Eins fällt mir ein, ich hab die Kugelpfannen sehr sorgfältig bearbeitet, so dass die leichtgängig sind aber so fest wie möglich. Hab nie ausprobiert wie fest die sind bei 6 Grad.
Kommentar
-
Das Video ist Privat!Zitat von wolv Beitrag anzeigenHier hab ich das video vom aller ersten Flug, da war alles Grundeinstellung und nichts hat gepasst. Aber das heckpendeln in den ersten 20 Sekunden ist genau so geblieben. Auch wenn der Rest jetzt passt.
YouTube
Kommentar
-
danke, nicht mehrZitat von papads Beitrag anzeigenDas Video ist Privat!
Kommentar
-
ich sag ja, das war der aller erste Flug. Es passt nun alles und schwingt auch nichts auf nur das pendeln der ersten 20 Sekunden ist noch immer so wie in dem Video.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBei hoher Drehzahl ist das Heck viel zu empfindlich nach Minute 4 mal rein hören , das jammer ja richtig .
Kommentar
-
Mh ? Ich bin (VStabi) bei 75 % Empfindlichkeit und 100 % Drehrate bei 1800 - 2200 U/min. Selbst beim Funnel hört sich das Heck recht leise an . (kein wimmern) Ich benutze das Standard Ritzel auf dem Heck.(kein Rotes) oder größeres . Damit müsste man sicher noch weiter runter ?Zitat von wolv Beitrag anzeigenich sag ja, das war der aller erste Flug. Es passt nun alles und schwingt auch nichts auf nur das pendeln der ersten 20 Sekunden ist noch immer so wie in dem Video.
Mein Tipp wäre die Empfindlichkeit auf ein Poti (Drehknopf) legen und dann die passende Empfindlichkeit im Flug ermitteln.
Kommentar
-
nein die ersten 20 Sekunden Schwebe ich nur, darum kann man es gut sehen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNach 20s pendelt es nicht mehr ?
Kommentar
-
Im Video hört man gut den böhigen Wind, der bringt etwas bewegung ins Heck.
Bei der hohen Gasvorwahl ruhig noch mit der Gain runter gehen
Für den Wind sah das doch gut aus
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar

Kommentar