Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich halte die alte Mechanik einfach für zu schwer.
Die wurde damals für extreme Motorisierungen ausgelegt.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Bei dem Flugstil bekomme ich bei 12s Peakströme von 130A bei 1550rpm. Allerdings ein 700er BE mit 5.6kg.
Da würde ich lieber nochmal rechnen, was das bei 7s bedeutet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin nicht auf 7S festgelegt, kann auch 8S sein da der Regler vorhanden ist und ohnehin bin 14S kann.
Ein Kollege von mir fliegt den 700UL mit dem gleichen Regler, 7S und Xnova 4025-670 Soft 3D, allerdings mit wirklich tiefen Drehzahlen. Da langweilt sich der Regler. So tief möchte ich allerdings nicht runter mit den Drehzahlen.
VG
-
Halte ich für grenzwertig. Mehr als 1300 würde ich so einem Setup nicht zutrauen. Minimum wäre in meinen Augen 8s.Zitat von enied Beitrag anzeigenGanz sicher kein 3D. Sportlicher Rund- / Kunstflug. Regler ist ein HW 130A V4 (160A Peak) vorgesehen, mehr nicht.
VG
-
Ganz sicher kein 3D. Sportlicher Rund- / Kunstflug. Regler ist ein HW 130A V4 (160A Peak) vorgesehen, mehr nicht.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenVergiss es. Außer du hast einen 300A Regler. Oder willst du nur schweben ?
VG
-
Keine Ahnung, ich kann das nicht rechnen was besser wäre.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenReicht da nicht bei 7S der X-Nova 4025-1120 von der Empfehlung für den Diabolo 700UL?
Sonst frag doch mal Gerd von minicopter.
VG
-
Vergiss es. Außer du hast einen 300A Regler. Oder willst du nur schweben ?Zitat von enied Beitrag anzeigenHi,
ich habe noch eine komplette 700er Mechanik (Version 2012) bei mir und überlege mir, daraus einen "leichten" 700er aufzubauen. Angestrebtes Abfluggewicht ist 4.8 kg oder weniger.
Nun geht es um die Motorisierung. Ich denke an einen Xnova 4030-710 bestromt mit 7S. Die Leistungsdaten des Motors sind aber für 10S ausgewiesen.
Meine Fragen:
- Wie sehen die technischen Daten des Motors für 7S aus ?
- Reicht dieser Motor für mein Vorhaben aus ? Angestrebte max. Drehzahl ist 1700 für diesen Heli (mit 22er Ritzel). Geflogen würde er aber eher mit 1400-1600 RPM.
VG
-
Reicht da nicht bei 7S der X-Nova 4025-1120 von der Empfehlung für den Diabolo 700UL?
Sonst frag doch mal Gerd von minicopter.
-
Hi,
ich habe noch eine komplette 700er Mechanik (Version 2012) bei mir und überlege mir, daraus einen "leichten" 700er aufzubauen. Angestrebtes Abfluggewicht ist 4.8 kg oder weniger.
Nun geht es um die Motorisierung. Ich denke an einen Xnova 4030-710 bestromt mit 7S. Die Leistungsdaten des Motors sind aber für 10S ausgewiesen.
Meine Fragen:
- Wie sehen die technischen Daten des Motors für 7S aus ?
- Reicht dieser Motor für mein Vorhaben aus ? Angestrebte max. Drehzahl ist 1700 für diesen Heli (mit 22er Ritzel). Geflogen würde er aber eher mit 1400-1600 RPM.
VGAngehängte DateienZuletzt geändert von enied; 04.03.2020, 09:15.
-
hoffentlich macht er es, dann würde ich beide umrüsten
-
Frag doch einfach mal bei Gerd bzw. Minicopter nach!
Der freut sich bestimmt über Anregungen.
-
eigentlich schade, weil es einfach ein sehr robuster Heli ist. Hab mir grad eine Alu Grundplatte fräsen lassen weil die Blechwinkel nicht so mein Ding waren.
-
Unwahrscheinlich, das der 550er noch eine Weiterentwicklung erfährt.
Musst du dir wohl selbst konstruieren.
-
wird es die neuen Führungen auch für die kleinen 550iger geben?
Gruß
Werner
-
Das ist kein Black Edition. Ein Black Edition hat unter anderem eine 12mm Rotorwelle, PEEK Zahnräder, verstärkte Blatthalter uvm. Aktuelles Abfluggewicht von meinem Diabolo mit 2 x 6S 5200 mAh in Serie für 12S auf Akkuschiene: 5460g.Zitat von macsteve Beitrag anzeigenSieht mehr aus wie eine Black Edition !?
VG