Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Moin moin,

gibt es eigentlich noch härtere Kopfdämpfungen für den 700er als die, die Minicopter anbietet?

Hätte es gerne ein wenig knackiger.

Gruß

Carsten

Kommentar

• overle
      Member
      • 18.07.2012
      • 293
      • Matthias
      • MSC Schöneck & wild

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
      Moin moin,

gibt es eigentlich noch härtere Kopfdämpfungen für den 700er als die, die Minicopter anbietet?

Hätte es gerne ein wenig knackiger.

Gruß

Carsten
      Hast du 0591 oder 0592 verbaut? Wenn du letztere verbaut hast und das immer noch nicht reichen sollte ruf mal Gerd an. Soviel ich weiß gibt´s für solche Fälle noch etwas härteres.

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Moin,

ja selbstverständlich habe ich die harten verbaut. Ok, dann frage ich mal.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Merkwürdig, die Ernüchterung beim Diabolo tritt bereits ein. Ich weiß nicht was die Chinesen anders machen, aber ich muss sagen, der 700er DFC gefiel mir einfach besser. Das Ding war und ist einfach mehr "Sportgerät".

Ich vermisse beim Diabolo einfach diesen Bereich. Es ist auch kaum möglich mit einem Diabolo unsauber zu fliegen. Dennoch fehlt mir auf langer Sicht der "Kick". Da ich in dieser Hinsicht ziemlich konsequent und schnell entscheide, kann es auch ziemlich zügig gehen und ich gebe den Diabolo wieder ab.

Es ist und bleibt ein Hobby und da lasse ich mich nicht bremsen. Denn im Endeffekt sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen und weder der Preis, die Qualität oder das Prestige .

Gruß

Carsten

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Merkwürdig, die Ernüchterung beim Diabolo tritt bereits ein. Ich weiß nicht was die Chinesen anders machen, aber ich muss sagen, der 700er DFC gefiel mir einfach besser. Das Ding war und ist einfach mehr "Sportgerät".

Ich vermisse beim Diabolo einfach diesen Bereich. Es ist auch kaum möglich mit einem Diabolo unsauber zu fliegen. Dennoch fehlt mir auf langer Sicht der "Kick". Da ich in dieser Hinsicht ziemlich konsequent und schnell entscheide, kann es auch ziemlich zügig gehen und ich gebe den Diabolo wieder ab.

Es ist und bleibt ein Hobby und da lasse ich mich nicht bremsen. Denn im Endeffekt sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen und weder der Preis, die Qualität oder das Prestige .

Gruß

Carsten
            Mh? Drehzahl T-Rex 700, 2000 - 2200 U/min. für 3 D, Blattgröße , Pitchwinkel, FBL System ?
            Oder sieht er dir wegen der großen Haube und dem dicken Heckrohr optisch nur nicht so sportlich aus .
            minicopter Diabolo 3D-Demo - YouTube

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Hallo Manfred,

sowohl der T-Rex als auch den Diabolo hat nie mehr als 2000 rpm gesehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es fehlt mir einfach was.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Manfred,

dss Aussehen ist es nicht. Ich will mal behaupten, dass es einer der schönsten Helis auf dem Markt ist.

Was ich auch seltsam finde, beim Diabolo kann ich beim Vstabi TS-Empfindlichkeiten von 90-120 einstellen. Man merkt überhaupt keine gravierenden ßnderungen. Ich weiß einfach nicht, was mir besser gefällt, 90 oder 120 Punkte. Dieses Feedback hatte ich beim Rex 700 dfc oder Gaui x7 sofort und das fehlt mir.

Ich finde also einfach nicht den Bezug zu dem Heli.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf
                  • Taunus, Rhein-Main und so...

Evtl. ist der SRC-Kopf was für Dich... ich weiß nicht ob's den schon für den 700er gibt - er soll ja mit dem L kommen. Auf dem 550er fliegt er sich schön knackig - ich weiß das lässt sich mit dem 700er ja nicht direkt vergleichen aber ich finde ihn etwas "direkter" als den großen Bruder (bin in beiden das gleiche Vstabi geflogen).

Aber es ist wie es ist - manche Helis liegen einem, manche nicht...

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

So einfach aufgeben möchte ich ja auch nicht. Ich werde jetzt noch mal kleinere Blätter probieren (derzeit fliege ich die 730er MS Composit) und mal auf eine Antwort bezgl. der härteren Dämpfungen warten.

Viele fliegen die Radix 710er.

Welche könntet ihr empfehlen? Oder vielleicht sogar 700er Latten?

Erst mal geht´s jetzt ne Woche in den Urlaub und dann sehe ich mal weiter.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Pitsch Meister
                      Member
                      • 10.09.2010
                      • 361
                      • Michael
                      • Wuppertal

Warst du denn nicht Feuer und Flamme mit dem Teil??

Schon komisch, aber im Bereich des Möglichen, würde ich mal sagen.

Versuch doch einfach mal die 710er Radix V2, ohne weitere mechanische Veränderungen am Heli vorzunehmen!

Wäre schon schade, wenn man mit dem Heli nicht wirklich "warm" wird!

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Ja das wäre es irgendwie, denn die Quali ist wirklich gut.

Könnten vielleicht mal ein paar 3D-User Ihre VStabi Settings posten, besonders Agilität und TS-Emfindlichkeit mit 710-730er Blättern. Also die User, die ihn ein wenig härter rannehmen

Was mir auch auffällt, das obere Ritzel für die 2. Stufe wird extrem heiß. Ist das normal und kommt das "nur" von der Reibung?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3427
                          • Holger

Ich würde auch mal kürzere Blätter nehmen.

Wenn es wendig und knackig sein soll habe ich gerade letzte Woche für mich extreme Erfahrungen mit den XBlades 600er Blättern auf dem Voodoo gemacht. Ich dachte ich erkenne den Heli nicht mehr wieder. Für mich war das nichts.

Auf dem Diabolo kenne ich nur die CR Blätter aber eben nicht im wirklich härteren 3D Einsatz.

Soweit ich weiß ist auch der SRC-Kopf härter und direkter. Frag Miles doch mal.
                          Gruß Holger

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hallo Manfred,

sowohl der T-Rex als auch den Diabolo hat nie mehr als 2000 rpm gesehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es fehlt mir einfach was.

Gruß

Carsten
                            Na ja, der Teufel ist schon etwas schwerer und da solltest du mit Drehzahlen ab 2100 U/min. ran gehen. Blätter wähle mal max. 700 mm, das sollte deinem Flugstil entgegen kommen.
                            Miles , kann dir aber da sicher mehr zu sagen wie Holger schon geschrieben hat. Ach so ja Ritzel warm werden .. Bei mir zeigt jetzt nach 3 Jahren das Ritzel zwischen dem Chassi langsam Gebrauchs spuren aber es wird nicht warm.
                            Ich nutze aber auch kein nachträglich eingebautes Zwischenlager für das Getriebe.
                            Zuletzt geändert von Manfred; 26.06.2015, 22:26.

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Ich nutze aber auch kein nachträglich eingebautes Zwischenlager für das Getriebe.
                              Was für Zwischenlager? Das obere Ritzel wird bei mir so heiß wie der Motor. Ist schon merkwürdig. Spiel ist am Hauptzahnrad ja bauart bedingt vorhanden.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Stützlagerset, steht ganz unten bei den Tuningteilen
                                Tuning, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör

Kommentar

Lädt...
                                X