Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raven784
    Member
    • 28.01.2012
    • 26
    • Alexander
    • Ã?berall

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Tja, kann ich so nicht sagen da ich den Helis nicht gesehen habe. Aber da es bei vielen seit Jahren funktioniert und bei manchen nicht scheint es so zu sein. Kann auch sein das tatsächlich ein Produktionsfehler vorliegt, aber dann würd ich mich mal die Mechanik checken und mich mit Minicopter in verbindung setzen.

Es kann ja durchaus sein das einem beim Aufbau oder in Produktion mal ein fehler passiert, oder nicht? Ist ja auch nicht weiter schlimm solang man das problem in den griff kriegt und danach die Maschine anständig geht.

Gruß, Raven
    Zuletzt geändert von Raven784; 26.08.2015, 17:57.
    Minicopter Diabolo // F450 Power Quad

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3354
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Zitat von Raven784 Beitrag anzeigen

Grüße, Raven
      naja ein bisschen Arroganz, höre ich da aber schon raus. Hatte vor den update zum 3. Lager auch Temp Auffälligkeiten+ mehrfach Karies, nun ist komischerweise ruhe ohne die komplette Mechanik zerlegt zu haben?

Nun muss ich halb alle halbe Jahre die P800 Lager wechseln irgendwas muss ja sein. Dafür kennt er das Wort Drehzahleinbrüche an 14s nicht

Mfg. Toni

PS: bei mir sind damals auch die servos sehr heiß geworden.
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Raven784
        Member
        • 28.01.2012
        • 26
        • Alexander
        • Ã?berall

Naja wenns bei dem Setup nicht warm wird dann läuft was falsch ^^

Mir kommts nur ab und zu so vor als wenn die leute ihre mechaniken "zusammenspaxen" und sich dann wundern wenns nicht läuft und dann wird im forum über den hersteller diskutiert. Ich mein wie gesagt fehler passieren auch auf beiden seiten.

Arrogant war an meinen Posts eigentlich nichts, zumindest wars nicht so gemeint. Ich musste nur in vielen Foren sehen wie sachen schlecht geredet wurden obwohl eindeutig auf blödheit zurückzuführen war. (Ist auf niemanden hier gemünzt)

Grüße, Raven
        Minicopter Diabolo // F450 Power Quad

Kommentar

• Pitsch Meister
          Member
          • 10.09.2010
          • 361
          • Michael
          • Wuppertal

Es kann ja durchaus sein das einem beim Aufbau oder in Produktion mal ein fehler passiert, oder nicht? Ist ja auch nicht weiter schlimm solang man das problem in den griff kriegt und danach die Maschine anständig geht.
          Das hört sich auch schon etwas anders an!

Zu deiner Info, es gibt/gab auch andere Helis auf dem Markt, die von der Mechanik her "ähnlich" aufgebaut sind wie ein Diabolo!

Nur habe ich bei meinem da noch nie eine Erwärmung festgestellt!

Außerdem hat hier wohl niemand geäußert das der Diabolo schlecht sei, oder?
          Von daher brauchst dich auch nicht so vor das Produkt stellen!!

Bis Dato wurde hier auch sehr sachlich über diese Thematik diskutiert, wie ich finde!

Und natürlich kann man dann auch mal Herrn Guzicki ins Spiel bringen (oder er sich selbst).

Mir persönlich wäre es auch ziemlich Hupe wenn die Erwärmung nur die Zahnräder betreffen würde.
          Nur auf die unnormal warmen Servos habe ich mal überhaupt keinen Bock!

Was daraus mittel- oder langfristig für Konsequenzen entstehen könnten, brauche ich wohl nicht weiter ausführen!

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Ich verfolge die Diskussion schon seit längeren und das nicht nur in diesem forum. Ich versteh nicht was es da für probleme gibt. Das nen getriebe sich erwärmt is ja auch mehr als normal da es eben kraft überträgt. Das ist auch nicht weiter schlimm da minicopter Delrin verwendet. Delrin ist (hab nochmal kurz nachgelesen) ein sehr dichtes, wärmestabiles und glattes Material das sich bei erhitzung so gut wie garnicht ausdehnt.
            Sorry, aber ich finde es einfach zum KO....EN.

Niemand aber auch wirklich niemand ist nur mal eben ansatzweise bereit in Betracht zu ziehen, dass vielleicht auch bei dieser "Edelmarke" ein Hauptzahnrad oder anderes Bauteil Fertigungstoleranzen hat und oder vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß ist.

Stattdessen sind die Jenigen nicht im Stande einen Heli ordnungsgemäß aufzubauen.

Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

Aber gottseidank muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Das musste jedoch einfach mal raus.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Pitsch Meister
              Member
              • 10.09.2010
              • 361
              • Michael
              • Wuppertal

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              Eigentlich schade, sich deshalb von ihm zu trennen!

Mir gefällt er nämlich ansonsten sehr gut und fliegen tut er auch sehr ausgewogen, wie ich finde!!

[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Sorry, aber ich finde es einfach zum KO....EN.

Niemand aber auch wirklich niemand ist nur mal eben ansatzweise bereit in Betracht zu ziehen, dass vielleicht auch bei dieser "Edelmarke" ein Hauptzahnrad oder anderes Bauteil Fertigungstoleranzen hat und oder vielleicht auch nicht mehr zeitgemäß ist.

Stattdessen sind die Jenigen nicht im Stande einen Heli ordnungsgemäß aufzubauen.

Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

Das musste jedoch einfach mal raus.

Gruß

Carsten
                Hast du deinen Heli verloren oder ist das HZR geschmolzen? Ist es überhaupt ein Problem oder hast du nur bedenken gehabt? Wenn man deine vergangenen Posts liest berichtest du ja seit 2 Monaten recht "emotional"

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Unser Hobby ist 100% reine Emotion. Schlimm, wenn es nicht so wäre

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

Unser Hobby ist 100% reine Emotion. Schlimm, wenn es nicht so wäre
                    würde trotzdem gern wissen was passiert ist außer dass es warm geworden ist.
                    Zuletzt geändert von wolv; 26.08.2015, 20:59.

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Passiert ist nichts, aber deshalb wurde der Heli nicht verkauft. Habe ich aber auch schon gepostet ein paar Seiten zuvor.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                        Minicopter
                        Hersteller
                        • 01.02.2003
                        • 595
                        • Gerd

Passiert ist nichts...
                        Ach nein? Du bist doch am 11.6. abgestürzt und hast unter anderem das Hauptzahnrad ersetzt.

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Mit passiert ist nichts meinte ich eigentlich, dass durch die Wärmeentwicklung nichts passiert ist. Und genauso hat es sicherlich auch mein Vorredner gemeint.

Herr Guzicki, weiterhin wäre ich mal ganz vorsichtig, hier vertrauliche E-Mail Informationen zwischen uns öffentlich zu machen. Das geht niemanden etwas an.

Weiterhin gab es hier einen User, der versucht hat mich zu sperren, da er mir vorwarf durch meine Postings Werbung zu machen. Ich möchte jetzt niemanden angucken. Das habe ich aus zuverlässiger Quelle hier aus dem Forenteam. Schon ziemlich armseelig so eine Aktion

Wenn es jetzt schon hässlich wird, dann aber richtig.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25602
                            • Thomas
                            • Österreich

Wenn es jetzt schon hässlich wird, dann aber richtig.
                            Hier bei uns? -> Sicher nicht!
                            Zuletzt geändert von thomas1130; 27.08.2015, 10:27.
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ich dachte das Thema wäre schon lange durch.
                              Meinen könnt ihr nach dem fliegen anfassen und ihr braucht auch keine Brandsalbe oder kaltes Wasser.
                              Seit April 2012
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Manfred; 26.08.2015, 23:51.

Kommentar

• KO-Pilot
                                Member
                                • 14.07.2012
                                • 587
                                • Manuel
                                • Soester Börde

Langsam sind wir hier auf einem Niveau von Amazon Bewertungen... Wir haben hier offensichtlich ein Heat-Gate. Apropos, ich habe das nicht.

Da es ja hier um einen Erfahrungsaustausch geht, hier meine Erfahrungen nach 40 Flügen:
                                - Für 1400 UPM sind selbst mit der roten Riemenscheibe die standard Heckblätter zu kurz (105), ich habe 115er drauf in Verbindung mit DH 691 HRB, da klappt es auch in den unteren Drehzahlen mit sauberen Flips und Turns
                                - ich musste noch nichts machen, aber die Mechanik ist sicher nicht ganz wartungsfreundlich.

- Ich habe ein minimales Axiales Spiel, kaum sichtbar aber bei Zug/Druck am Kopf hörbar. Hatte ich bei fast allen Helis nach der Einflugphase, ist für mich nicht ungewöhnlich. Was meint ihr, mit Beilegscheiben eliminieren? Oder bis zum Winter warten....

- bei meinen Flugzeiten von mehr als 8 Minuten bei 1400 UPM und 4200er Lipos kann ich mir sicher sein, dass die Mechanik reibungsarm läuft. Es ist allerdings auch keine Bleiente sondern bewusst mit leichten Komponenten bestückt

- ich habe mich voll und ganz an die Gummiring Akkuhalterung gewöhnt und finde das schlichtweg genial. Auch die Aussparungen unten in Chassis um die Gummis beim Durchschieben des Akkus in Position zu halten. Keep it simple!

- Die größten Anfangsschwierigkeiten hatte und habe ich mit dem Aufsetzen und mehr noch Abnehmen der Haube. Dabei habe ich mit schon eine fette Macke reingehauen (gleich an Anfang). Das ist bei mir irgendwie Tagesform abhängig ob ich das gut schaffe oder nicht...vielleicht sollte ich im AR Modus die Pitchwerte (zZt 12) erhöhen....

- Orange ist super in Bezug auf Lageerkennung!

Manu
                                Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

Lädt...
                                X