Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
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AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen,
für mich hört sich das so an als ob es einen "Wettkampf" gibt wer am schnellesten den Akku wechseln kann.
Eigentlich ist es doch gar nicht so wichtig wie schnelle der Akku gewechselt wird. Finde ich jedenfalls.
Landet Ihr wechselt den Akku und dann gehts gleich wieder in die Luft?
Bei mir ist immer eine nette Unterhaltung mit Fliegerkollegen in den Flugpausen.
Ich persönlich finde die Lösung mit den O-Ringen eine sehr gute Lösung.
Gruß Hartmut
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AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Vielleicht zur Errinerung / Abkühlung:
Lipo Schnellwechsel Diabolo - RC-Heli Community
Jetzt werde ich die Teile um neue Akkuführungsschiene Art Nr 09-7061U von Mttec ergänzen ( damit es einfacher wird ) und wir schauen mal...
Peace Leute
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Wir haben hier ja nur davon gesprochen das es mit den Gummis ein wenig fummelig ist,besonders im Bereich des Dämpfers.(Und ja ich habe Kabelbinder dran)
Und wenn ich jetzt bei der von Gerd neu endworfenen Konstrunkion,
trotzdem die Gummis benutzen muß,ist es am Ziel vorbei gegangen!
Aber deswegen werde ich bestimmt nicht den Heli verkaufen.
Entweder ich lebe damit, oder ich lasse mir was einfallen um es zu ändern.
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Du verdrehst hier gerade ein paar Dinge. Es wurde bekannt dass es eine 2013 Version gibt und dort wohl ein paar Dinge geändert werden u.a. auch eine Akkurutsche. Daher die sachliche Diskussion wie diese ßnderung aussehen könnte. Es wird nicht verlangt dass der Hersteller die Akkubefestigung ändern soll! Wenn andere damit nicht leben können, dass man die Befestigung nicht optimal findet, kann ich daran nix ändern, egal wenn ihr euch gegenseitig in der Zeit schlägt.
Warum manche eine normale Kritik nicht zulassen ist mir echt ein Rätsel!
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Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Man kann darüber diskutiern, aber man kann doch nicht erwarten das, weil ein paar Leute ein Detail nicht passt, der Hersteller des Heli´s deswegen anfängt neu zu konstruieren! Ich denke Gerd hat hier schon recht gut vorgelegt, und wenn jemand da ein automatisches Verriegeln der Akkuschiene will soll er sich doch selbst was bauen... Es heißt ja Modellbau. Und ein wenig Customizing ist ja heutzutage erlaubt.
Meine Meinung
Achja ich bin mit den Gummi´s zufrieden und kann die 20 sec locker unterbieten
Gruß Ronny
...der jetzt den neuen Edition 530 testet
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Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin der Meinung das sich diejenigen Leute die ständig was an dieser guten Lösung was zu meckern haben, lieber auf Dauer einen anderen Hubschrauber zulegen sollten. Es gibt doch genug Systeme am Markt, da ist für jeden etwas dabei!
Ist jetzt ein Witz oder? Du kannst mir hundert mal sagen wie toll das bei dir funktioniert, ändert nichts an meiner Meinung.
Warum man jetzt angepisst ist, wenn man persönlich mit der Lösung der Akkubefestigung nicht zufrieden ist, verstehe ich nicht. Warum soll ich mir einen anderen Heli holen, nur weil mir ein Detail nicht gefällt. Normal drüber diskutieren ist mit dir wohl nicht möglich....
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Das ist ein ganz entscheidender Punkt! Ich hatte meine zwei 6S Akkus zu Anfang mit Klett auf der Platte befestigt und da ist das Pack ziemlich wabbelig. Jetzt habe ich meine Akkus in ein CFK-Korsett gesteckt, d.h. an 3 Seiten ist mit doppelseitigem Klebeband eine CFK-Platte. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ergibt auch noch eine wunderbar zu handhabende 12S Stange.Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigenWichtig für einen schnellen und sicheren Akkuwechsel ist allerdings das man den Akku grundsätzlich vernünftig konfektioniert!
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Das der Akkuwechsel in der bisherigen Form in meinen Augen erhebliche Vorteile hat hab ich ja an anderer Stelle schon mal begründet.
Es gibt aber wohl auch Piloten die Schwierigkeiten haben den Akku ohne die Gummis zu verschieben, ins Chassis einzuführen und genau hierfür ist die optional erhältliche Version gedacht.
Die chassisschützende Halterung des Akkus bleibt hiervon unberührt!
Ich habe schon x- mal vorgeführt wie schnell und sicher der Akkuwechsel in der bisherigen Form funktioniert und ich benötige maximal 12 Sekunden bis der Akku getauscht ist.
Wichtig für einen schnellen und sicheren Akkuwechsel ist allerdings das man den Akku grundsätzlich vernünftig konfektioniert!
Ich persönlich bin der Meinung das sich diejenigen Leute die ständig was an dieser guten Lösung was zu meckern haben, lieber auf Dauer einen anderen Hubschrauber zulegen sollten. Es gibt doch genug Systeme am Markt, da ist für jeden etwas dabei!
Die Gummis tausche ich prophylaktisch nach 6 Monaten.
Ich denke das diese Paar Euros gut angelegt sind.
LG
Micha
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Doch, es liegt an den unterschiedlichen Akkugewichten, habe mit Gerd darüber gesprochenZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas ist Käse Carsten. Dann muss man die Akku´s eben verschieden auf der Schiene plazieren. Geht ja beim 7HV etc. auch wunderbar... Daran kann´s also nicht liegen.
Hier sind die Bilder von meiner "Akkuring-Optimierung":ImageUploadedByTapatalk1350210528.491764.jpgImageUploadedByTapatalk1350210543.820956.jpgImageUploadedByTapatalk1350210557.638575.jpg
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
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Stimmt. Die Akkus für den 600er EFL liegen im Bereich 1-1,2 kg.Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenUnd dazu kommt noch das bei einem 600 EFL keine 1,5-1,6 Kg (Oder noch mehr) vom Akku am Chassis ziehen.
Ja, das Chassis is echt dünn beim 550er. Eine echte Schwachstelle.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenganz im Gegensatz zum 550er, das bricht nicht nur, es bohrt sich auch in den Akku.
Smokers delight..
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Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
ganz im Gegensatz zum 550er, das bricht nicht nur, es bohrt sich auch in den Akku.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMein T-Rex 600 EFL Pro hat auch eine Schiene zum Akkuwechsel. Die Kiste is schon ca. 10mal abgeschmiert, die Hälfte davon durch technischen Defekt, teilweise richtig heftig. Der letzte Absturz war dann mechanischer Totalschaden, aber das Chassis hat immer gehalten. Da hat Align ein echtes Panzerchassis konstruiert. Das 700er Chassis is da leider filigraner.
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Das ist Käse Carsten. Dann muss man die Akku´s eben verschieden auf der Schiene plazieren. Geht ja beim 7HV etc. auch wunderbar... Daran kann´s also nicht liegen.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenDas ist die Lösung wie sie einige haben wollten. Man muss ja auch daran denken, dass Gerd die Schiene nicht an einer Position einrasten lassen kann, dann passt der Schwerpunkt mit den ganzen verschiedenen Akkus nicht mehr.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Wo ist das Video hin? Geht nicht mehr...
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Und dazu kommt noch das bei einem 600 EFL keine 1,5-1,6 Kg (Oder noch mehr) vom Akku am Chassis ziehen.
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Mein T-Rex 600 EFL Pro hat auch eine Schiene zum Akkuwechsel. Die Kiste is schon ca. 10mal abgeschmiert, die Hälfte davon durch technischen Defekt, teilweise richtig heftig. Der letzte Absturz war dann mechanischer Totalschaden, aber das Chassis hat immer gehalten. Da hat Align ein echtes Panzerchassis konstruiert. Das 700er Chassis is da leider filigraner.
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Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenDas System vom T-Rex 700 E kenne ich und das ist wirklich top wenn es um den Akkuwechsel geht. Keine Frage. Habe es aber auch shcon gesehen das ein Rex abschmiert und dann die Schienen aus dem Chassis brechen, war bei einem Kollegen sol. Die Seitenteile waren dann zwar noch heile, aber die Schienen konnte man seinerzeit - ich weiß nicht ob das jetzt geht - nicht einzeln wechseln und er musste trotzdem zwei neue Seitenteile kaufen. Mit Gummis wär das nicht passiert.
Da stimme ich Dir zu 100% zu
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