Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus.g
    Ein Gast antwortete
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Hey,

welche Shims habt ihr da genau gekauft? Gibt es eine Linkempfehlung? Sollte ich dann direkt mitordern, was ...

M

Einen Kommentar schreiben:

• Mcrae
    antwortet

Ich glaub den gibt's ja noch gar nicht, oder?

• Madness
    antwortet

Hi,

wer von euch hat am G570 den Riemenspanner H0399-S verbaut und könnte mal ein Bild einstellen wo das Teil genau am Heli sitzt ?

Danke vorab.

Grüße Frank

• techi
    antwortet

Flieg beide und muss sagen,dass der Unterschied sehr klein ist,wenn man nur die Blätter zu 3D tauscht,geht dann etwas später ums Eck und wird ein klein wenig ruhiger

Mm aber bin jetzt auch immer am wechseln um mir ein besseres Bild zu machen und versuche am vstabi dann noch ein bischen zu spielen

Gruß andreas

• stclaude
    antwortet

Hallo

Hat schon einer die SAB 2D Blätter auf seinem Goblin 570 geflogen?
    Wenn ja wie fliegt er sich damit?

Grüsse
    Claude

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
    Ersetze im ersten Satz 6S mit 12S so wie es gemeint war, dann passt die Schlußfolgerung.
    Ja, danke für den Hinweis. Da hab ich mich verschrieben

• Blaichi
    antwortet

• Fingolf
    antwortet

Ersetze im ersten Satz 6S mit 12S so wie es gemeint war, dann passt die Schlußfolgerung.

• Blaichi
    antwortet

mit der höheren Spannung bei 6s kann man ja bereits den kleineren Regler Jive 80+ einbauen da die ströme geringer sind. Der ist deutlich leichter als ein 120er LV für den 6S Betrieb. Der 80er sollte bei meinen Drehzahlvorstellungen bestimmt reichen und bevor ich mal hartes 3D probiere hab ich ihn bestimmt schon mal versenkt
    Hatte mir längere Flugzeiten mit 12, oder 10S versprochen. 2 3000er wiegen durch den kleineren Regler ca 50gramm mehr im Setup als mit 5000er 6S. Naja, den zusätzlichen Kabelsalat hat man halt. Der wiegt auch.
    Da steht so viel Quatsch drin, dass man das nicht weiter kommentieren muss. Lies dich doch erstmal ein bisschen ein bevor du versuchst Schlussfolgerungen zu ziehen.

• marndra
    antwortet

Hi,

ich habe auch das "Standard" Setup. HK4025 III, BLS 451/251, YGE 120LV, Brain, 6S 5000.
    Mit dem Brain Gov auf P 60 / I 70 / D 80 habe ich bei 1950rpm relativ starke Einbrüche.
    Die sind sehr gut hörbar, Telemetrie hat der YGE nicht.

Zur Flugzeit:
    Ich fliege zwischen 1800 und 2300 auf dem Kopf und komme so je nach Flugstil auf 3-4min maximal
    - Motor wird relativ heiss, anfassen kann ich ihn nicht (Ist die Mikado Version)
    - Regler bleibt kalt

Generell würde ich, wenn ich die Wahl hätte ganz klar zur 12S Version greifen.
    Ev. bau ich um , wenn die sehr stark belasteten 6S (Gens Ace 45C und Billowy 60C) platt sind.
    Ein Jive 80HV Pro reicht vollkommen, glaubt mir! (Der macht spitze 160 A)
    Akkus würde ich dann die Hacker Eco-X 2400 nehmen für 12S.

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    @Cathubodura

Bei deinen Drehzahlen würde Dir ein 6S Setup reichen. Der Heli wird dadurch leichter als mit 12S.
    Mit 6S-5000 und einem Scorpion 4025-1100 sind locker 5-6 minuten drin.

Grüße Frank
    Hallo Frank.

Das mit dem Gewicht hab ich mal durchgekaut und in die Wahl der Komponenten mit einfließen lassen. Der Pyro 650 wiegt laut Datenblatt 290 Gramm, der Scorpion 304.
    mit der höheren Spannung bei 6s kann man ja bereits den kleineren Regler Jive 80+ einbauen da die ströme geringer sind. Der ist deutlich leichter als ein 120er LV für den 6S Betrieb. Der 80er sollte bei meinen Drehzahlvorstellungen bestimmt reichen und bevor ich mal hartes 3D probiere hab ich ihn bestimmt schon mal versenkt
    Hatte mir längere Flugzeiten mit 12, oder 10S versprochen. 2 3000er wiegen durch den kleineren Regler ca 50gramm mehr im Setup als mit 5000er 6S. Naja, den zusätzlichen Kabelsalat hat man halt. Der wiegt auch.
    Beim Jive hätte ich auch weniger Bedenken das BEC wegzulassen. Spart auch Gewicht.

Gruß,

Cathu

• Madness
    antwortet

@Cathubodura

Bei deinen Drehzahlen würde Dir ein 6S Setup reichen. Der Heli wird dadurch leichter als mit 12S.
    Mit 6S-5000 und einem Scorpion 4025-1100 sind locker 5-6 minuten drin.

Grüße Frank

• techi
    antwortet

hallo, mm nach is 10 s tofu (nich fisch nich fleisch) wenn du akkus kaufst dann gleich 12 s

regler is ok aber warum nicht gleich den 120er? 650er motor zieht wenn mal will dann schon gut strom, bei mir am 120er schon überstromwarnug gehabt ,120er für die zukunft besser da mehr reserven und so was kauft man nicht jedes jahr neu,

flugzeit is bei mir mit 3 min schluss mit 12s 3000 er

mit dem setup hast länger spass

gruss andreas

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Hallo zusammen.

Nach viel Zeit in Foren und Co, habe ich gestern meinen Goblin 570 in rot/gelb/schwarz bestellt. Als Servos habe ich die HBl 950 und 980 von MKS und das Spartan Vortex VX1n als fbl.
    Jetzt die Frage der Motorisierung. Ich strebe erstmal lange Flugzeiten und Drehzahlen von 1800, 2000 und 2200 an. Flugweise sind Speedflug und ein paar kleine Kunststückchen, vorerst kein hartes 3D.
    Da ich keine geeigneten Akkus habe steht mir auch hier die Welt von 6S bis 12S offen.
    Was würdet ihr von einer Kombination des Pyro 650-62 mit dem JivePro HV 80+ als Motorisierung im 10S Setup halten. Als Akku die 5S 3000mAh von Mylipo. Leichte Komponenten und geringe Ströme. Das müsste doch eine ordentliche Energieeffizienz mit ausreichen Reserve ergeben.
    Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß,

Cathubodura

• Blaichi
    antwortet

Es gibt jetzt von Lynx übrigens ein Stretchkit für bis zu 620mm lange
    Blätter für den 570. werd ich testen.

Lädt...
X