Ich denk, ich hatte den Riemen zu stramm. Ich hatte das mal nach der beschriebenen Methode im Handbuch gemacht. Ansonsten mach ich das auch mit der Akku Variante. Bei meinem T Line haut das gut hin. Naja, er läuft ja und knackt nicht mehr.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Ich denk, ich hatte den Riemen zu stramm. Ich hatte das mal nach der beschriebenen Methode im Handbuch gemacht. Ansonsten mach ich das auch mit der Akku Variante. Bei meinem T Line haut das gut hin. Naja, er läuft ja und knackt nicht mehr.
Thomas
-
Da ist dann aber je nach 700er Heli und Ausstattung +/-2,5Kg Unterschied, also schnell mal 50%.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenZur korrekten Riemenspannung (im allgemeinen) habe ich folgenden Tipp:
Heli mit montierten Akku am Heck hochhalten, sodaß sich der Riemen dadurch von alleine spannt, anschließend dabei das Heckrohr festziehen. Passt natürlich am besten bei einem 700er Heli.
Für mich ein gute Variante um eine nicht zu lose aber auch keine zu stramme Heckriemenspannung zu beschreiben.
Gruß Robert
Ich mache das nach Gefühl in dem ich seitlich Druck auf den gespannten Riemen ausübe.
Das was in den meisten Anleitungen steht ist doch brutal.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Das knacken der heckriemenlager hinten kommt meistens davon das die heckwelle nicht sauber 90 grad ausgerichtet ist und dann die Lager Hops gehen. Ich Spanne auch nach Gefühl, aber eher locker als zu fest.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Das musst du mal genauer erklären.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenheckwelle nicht sauber 90 grad ausgerichtet ist und dann die Lager Hops gehen.
Die Seitenteile sind doch starr verbunden und der Riemen läuft durch die Verdrehung doch sowieso niemals rechtwinklig zur Welle.
Was übersehe ich?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
...das manche Leutz Hände wie Klodeckel haben, Kraft wie ein Ochse, leider nicht mit Feinmotorik von der Natur beglückt wurden, und meinen, sie spannen gerade den Zahnriemen eines V12 Drag Motors.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWas übersehe ich?
Kommentar
-
Beim Goblin muss man das leider auch da sonst die Feder wieder zurück springt. Mit Akku drin nach unten hängen kommt man da leider nicht weit...Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...das manche Leutz Hände wie Klodeckel haben, Kraft wie ein Ochse, leider nicht mit Feinmotorik von der Natur beglückt wurden, und meinen, sie spannen gerade den Zahnriemen eines V12 Drag Motors.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Feder kann man aber mit einem Stift außen fixieren. Denn geht es .Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenBeim Goblin muss man das leider auch da sonst die Feder wieder zurück springt. Mit Akku drin nach unten hängen kommt man da leider nicht weit...
Thomas
Kommentar
-
Da hast Du schon Recht Timo, dabei sollte man das Heck halt nicht "verspannen".Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenBeim Goblin muss man das leider auch da sonst die Feder wieder zurück springt. Mit Akku drin nach unten hängen kommt man da leider nicht weit...
Kommentar
-
Bei mir war das knacken nicht am hinteren, sondern am vorderen RiemenradZitat von Multisaft Beitrag anzeigenDas knacken der heckriemenlager hinten kommt meistens davon das die heckwelle nicht sauber 90 grad ausgerichtet ist und dann die Lager Hops gehen. Ich Spanne auch nach Gefühl, aber eher locker als zu fest.
Thomas
Kommentar
-
Bist Du dir da ganz sicher ? Durch den Boom vom Goblin kann das gewaltig täuschen.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenBei mir war das knacken nicht am hinteren, sondern am vorderen Riemenrad
Kommentar
-
Wie meinst du das? Bild?Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDie Feder kann man aber mit einem Stift außen fixieren. Denn geht es .RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ja ich bin mir sicher.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenBist Du dir da ganz sicher ? Durch den Boom vom Goblin kann das gewaltig täuschen.
Thomas
Kommentar
-
Thomas
Kommentar
-
Schon Interessant, wie Du das machst.
Aber so verliert die Andruckrolle mit ihrem Hebel ja die Funktion als Indikator dafür,
wann die Riemenspannung in etwa passt.
Ich spanne den Riemen immer erst etwas vor, damit mir die Anruckrolle nicht "abhaut".
Danach wird final gespannt, und nach den ersten flügen kontrolliert.
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar