Noch cooler :-)
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Hallo Zusammen
Ich habe vor kurzem mein Kit bekommen und bin jetzt mit dem Aufbau beschäftigt.
Frage zum Hauptrotorkopf, wie viele und welche Unterlagsscheiben habt ihr nun jetzt verwendet? Musstet ihr dies noch anpassen nach ein paar Flügen, so wie das in der Anleitung beschrieben ist?
Und hat jemand auch Probleme mit den Blatthaltern? Bei mir lässt sich die eine Halterung nicht sauber drehen, die andere Seite läuft sehr ring.
Habe den Kopf schon paar mal auseinander- und wieder zusammengebaut, ändert sich leider nichts.
Die Blattlagerwelle habe ich mit Dry Fluid behandelt und das Drucklager gefettet. Mach ich etwas falsch oder an was könnte das liegen?
Danke & Gruss
Kommentar
-
Zieh mal mit Gewalt an dem schwergängigen Blatthalter.
Mit etwas Glück ist nur die Blattlagerwelle nicht ganz mittig.
Einfach mal den Kopf mit der leichtgängigen Seite auf den Tisch kloppen, das hilft meistens.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEinfach mal den Kopf mit der leichtgängigen Seite auf den Tisch kloppen, das hilft meistens.
"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEinfach mal den Kopf mit der leichtgängigen Seite auf den Tisch kloppen, das hilft meistens.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Mach mal länger , irgendwann läßt der Schmerz wieder nach
Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Freilauf ?
Der Heckrotor steht weil der Hauptrotor ausdreht...
Denke eher das Getriebe hat es gefetzt; Aber Okay das ist eine Belastung die weit über die Spezifikationen hinaus geht; Auch der Hauptrotorblatt Hersteller hat da bestimmt kein gutes Gefühl
Gruß
AndiMeine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Moin zusammen,
Wer fliegt von euch mit dem VStabi Neo und kann mir mal sagen, welche Empfindlichkeit ihr am Heck eingestellt habt. So zwischen 1500 und 1900 Umdrehungen und welches Servo ihr verwendet.
Danke schön
Thomas
Kommentar
-
Danke für den Tipp. Ich habe es nicht hingekriegt und bin nun anstatt je Seite 1 x 1mm auf je 2 x 0.2mm Unterlegscheiben ausgewichen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenZieh mal mit Gewalt an dem schwergängigen Blatthalter.
Mit etwas Glück ist nur die Blattlagerwelle nicht ganz mittig.
Einfach mal den Kopf mit der leichtgängigen Seite auf den Tisch kloppen, das hilft meistens.
Gruß Torsten
Damit sind beide Blatthalter nun einwandfrei bewegbar.
Wenn es sich nach ein paar Flügen lockert, kann ich ja immer noch wieder auf die 1mm zurück.
Kommentar
-
Anscheinend haben manche Piloten schon einen Kraken aus dem 2. Batch. Hat jemand schon nähere Informationen, wann der 2. Batch in Deutschland verfügbar sein wird? Und ist irgendwo eine Liste verfügbar, wo die Unterschiede zwischen Batch 1 und 2 beschrieben sind?
Ich denke, das dürfte nicht nur mich interessieren...
Kommentar
-
Kraken aus batch 2 liegt da, bis auf die optionale Gyroplattform nix neues. Getriebe eventuell mit weniger Fett gefüllt...
Mal schauen, hab derzeit halt weder Lust noch Zeit für den Kraken.
L.G.MAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
-
Beeilung beeilung, der Winter nahtZitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigenMal schauen, hab derzeit halt weder Lust noch Zeit für den Kraken.
L.G.M
Seh ich den heuer noch live
? Würdest mir mit meiner Entscheidung bezüglich Winterprojekt sehr damit helfen
Lg
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
@Heinz, ich weiß gar nicht von welchen Winterprojekt du sprichst
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar

Kommentar