welche Art.Nr. haben denn die 0,5mm Passscheiben? m.W.n. gibt es bei SAB
für den Hauptrotorkopf nur die Art.Nr.: HC230-S=1mm, und Art.Nr.:HC232-S=0,2mm.
welche Art.Nr. haben denn die 0,5mm Passscheiben? m.W.n. gibt es bei SAB
für den Hauptrotorkopf nur die Art.Nr.: HC230-S=1mm, und Art.Nr.:HC232-S=0,2mm.
Die Härte der Rotorkopfdämpfung wird bei SAB nicht duch Passscheiben eingestellt.
Das hatte ich bei meinem Kraken S auch. Es sind zu dicke Passscheiben von SAB vorgesehen.
Man verspannt die Lager in den Blattgriffen.
Guck doch mal im Kraken S Thema, ab Post 45.
Zuletzt geändert von TDR-Hannover; 29.12.2021, 14:41.
Es kann jedoch schlecht sein das eine Seite klemmt und die andere sich leicht bewegen lässt . Da ist irgendwo ein Fehler drin .
Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben da ich das gleiche Problem hatte .
Bei mir war das Radiallager welches im Blatthalter sitzt vom Werk -kaputtgepresst- worden sodass die Deckscheibe ballig war und so das Lager blockiert hat beim anziehen der Schrauben !
Bitte kontrolliert das . In der Scheibe selbst ( 1mm Scheibe ) konnte man dann auch schleifspuren erkennen .
Ich hab dann ein neues Lager eingebaut und dann war Ruhe . In allen meinen Goblins ist eine 1mm Scheibe je Seite drin und es ich hatte diesbezüglich nie das Problem , das die Vorspannung zu groß war
trotzdem verändert eine härtere Vorspannung auch die Härte der Dämpfung.
Da hast du schon recht, wenn man von normalen Dämpfungsgummis ausgeht.
Wenn man aber POM Buchsen, oder so wie beim RAW/Kraken Knüppelharte O Ringe
drin hat, wird eine Passscheibe keinen Einfluss mehr auf die Dämpfung haben.
Wenn man aber POM Buchsen, oder so wie beim RAW/Kraken Knüppelharte O Ringe
die POM Buchsen sind als Anschlag bzw. Begrenzung für die Schlagbewegung, die O-Ringe für die Dämpfung der Schlagbewegung. Je stärker die O-Ringe gepresst werden, desto härter die Dämpfung.
Je stärker die O-Ringe gepresst werden, desto härter die Dämpfung.
wie willst du die beim RAW noch pressen? Da macht eine etwas zu dicke Passscheibe nur
den Unterschied, das der/die Blatthalter hakelig laufen, weil zu viel Druck auf den Lagern ist.
wie willst du die beim RAW noch pressen? Da macht eine etwas zu dicke Passscheibe nur
den Unterschied, das der/die Blatthalter hakelig laufen, weil zu viel Druck auf den Lagern ist.
wenn der O-Ring bei der Schlagbewegung leicht ausweichen kann ist die Dämpfung weicher, als wenn der Weg zum ausweichen durch hart anliegende Scheiben begrenzt wird.
Hab grad bei mir gekuckt: Nichts zu sehen
Wenn der tatsächlich nur oben frisst, könnte er ja fast nur etwas schief verbaut sein.
Oder die Ausrichtung des Motorriemenrades ist nicht mittig.
Meinst du mit "oben" nur die Zähne oder generell ist der Riemen oben ausgefranzt?
Vielleicht irgend eine Schraube die sich gelöst hat und auf den Riemen drückt.
Auf alle Fälle nicht normal und gehört genauer untersucht.
Mit oben meine ich, dass der gesamte Riemen schmäler wird - also nicht ausgefranst, oder fehlende Zähne - sondern es muss ihn irgendwo marginal an einer Kante komplett "abhobeln"...
Die Mechanik hat jetzt ein wenig über 100 Flüge - und der Riemen ist ca 1mm in der Höhe "sauber" kleiner geworden.
Es kann natürlich auch unten sein - und er rutscht dann immer tiefer -- kann ich nicht konkret feststellen noch..
Eine lockere Schraube habe ich auch im verdacht - aber noch nichts gefunden..
Es ist wirklich merkwürdig..
Aber ich bestelle zuerst einen neuen Riemen, bevor ich die Mechanik zerlege - dann hab ich sie nicht so lange offen da liegen..
Zuletzt geändert von thomas1130; 02.01.2022, 13:53.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar