Xnova LIGHTNING 4030-1.5Y-1000KV
Specially designed for the SAB Raw 700 PIUMA. For operation on 6S (20T motor pulley) or 7S (18T or 19T motor pulley).
100% hand-wound!
hätte Mal eine Frage Zwecks Kopfdämpfung. Was fliegt ihr da alle so? Will Mal nach Urlaub vielleicht umbauen. Fliege halt auch 1350U/min und habe da immer wieder Mal ein Eiern drin beim Schweben.
Vielleicht habe ich auch nur die Blätter etwas zu fest angezogen da ist nicht immer auch ist. Testen macht ja auch schlau heißt es so schön.
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte von Anfang an eine Art kreischendes Geräusch beim Piuma mit Xnova 4025 830 an 8s. Zuerst hatte ich den Motor in Verdacht aber den habe ich durchchecken lassen. Jetzt habe ich noch mal den 4035 480 an 12s aus dem Specter eingebaut, das Geräusch ist aber immer noch Dasselbe.
Kann also nur noch an der Mechanik liegen. Das Geräusch klingt wie ein Zahnarztbohrer. Werde jetzt erst mal die Flanschlager tauschen, obwohl die sich sauber drehen lassen. Und wenn das nix hilft weiter forschen.
Habt ihr auch so ein unangenehmes metallisches Geräusch am Piuma? Oder ne Idee, woher das noch kommen könnte?
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Ich habe das Geräusch in meinem RAW 580 ebenfalls von Anfang an. Habe leider aber auch kleine Idee, woher es kommt.
In Verdacht habe ich das gekapselte Getriebe. Ist das beim Piuma nicht identisch?
Der Antrieb war vorher im Kraken 580, da lief er super. Nach Einbau in den neuen Piuma ging es los.
Das Getriebe ist beim Piuma etwas anders. Aber auch schräg verzahnt und bei 3 anderen Piumas ist das Geräusch nicht da, daher schließe ich die Bauart des Getriebes aus.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
So ein vorgefertigtes Getriebe kann natürlich auch vom Werk aus mal falsch montiert sein. Das lässt sich dann nicht direkt kontrollieren bzw. beurteilen, wenn man es nicht selber aufgebaut hat.
Man sollte es mal zerlegen und nachschauen, aber irgendwie hab ich wenig Lust, den halben Heli auseinanderzubauen.
Ich würde die Lager eher ausschließen. Da hab ich schon genug Erfahrung, das klingt anders und bisher niemals so arg.
Habt ihr schon mal die Flanschlager am Heck des Piumas gewechselt? Die sitzen super stramm im Heckgehäuse und bewegen sich nicht nach dem Erhitzen. Um sie auszupressen muss ich jetzt einen Abstandshalter basteln, damit ich die Schenkel nicht verbiege. Oder habt ihr noch nen anderen Tip?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar