SAB ILGoblin PRO / RAW
Einklappen
X
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenFalls noch nicht gelesen, ich fliege mit 8s 4000er. Zudem einen Xnova 4030-710 und einen YGE Saphir 125. Also sehr leicht im Vergleich zum "Standard-Setup". Geht sich bei mir aus mit dem Schwerpunkt. Dürfte man mit 12s, selbst wenn's "nur" 4500er 12s sind, keine großen Probleme haben mit dem Schwerpunkt.
Gruß Christian
Allerdings hast du ja einen Raw und zudem noch mit einem Kohleheckrohr ausgestattet. Das wird wahrscheinlich deutlich leichter sein, als das laminierte des Pro. Zudem sind deine 8S 4.000er vor dem Schwerpunkt nicht gerade das, was ich als leicht verstehe. Dagegen dürfte ein 12S 4.500er verlieren, wenn ich mal davon ausgehe, dass auch beim IL der 2. 6S Akku einer 12S Stange recht schwerpunktneutral angeordnet sein dürfte. Da muss der eine 6S Akku das ausgleichen, was bei dir 8 Zellen tun. Auch ist dein Motor nicht gerade ultraleicht und liefert damit auch noch ein bisschen zur Schwerpunktbeeinflussung.Zuletzt geändert von goone75; 30.12.2024, 14:22.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Naja 4,3 KG RTF würde ich schon als "leicht" bezeichnen. Zumal das Heckrohr vom PRO nur 20 Gramm schwerer ist als das Carbonheckrohr von mir (heute gemessen).SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Über das Gesamtgewicht habe ich kein Wort verloren, sondern lediglich von deinen Komponenten gesprochen. Dass der Koffer insgesamt kein Fliegengewicht ist, ist bekannt. Sonst wäre es eher ein Nachfolger des Piuma. Und dass sie hierfür einen Nachfolger bringen, glaube ich persönlich nicht. Aber bei SAB weiß man nie. Die Info zum Gewicht des von dir verwendeten Heckrohrs ist allerdings hilfreich.
Den Akku hast du schon ganz vorn oder hättest du hier noch etwas Spielraum?Zuletzt geändert von goone75; 30.12.2024, 20:02.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenFür mich liegt das Idealgewicht zwischen 4,8 und 5,2Kg bei einem 700er.
Drunter fliegt schlecht bei Wind und über 5,5kg wirds ne fette Henne.
LG Philipp
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso Altherren SlowMo Kunstflug
Damit er dynamisch fliegt, braucht er Gewicht und Drehzahl und darf kein Blatt im Wind sein.
LG Philipp
Kommentar
-
Happy New Year :-)
Kommentar
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenDie Antennenführungen laufen parallel, aber mit etwas Wärme und etwas Biegekunst oder einem Drucker ist das kein Problem.
Mein Custom kam am Montag.
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenDer Antennenhalter vom Kraken/RAW 700 sollte auch passen.
Zuletzt geändert von Homer; 01.01.2025, 18:21.zu viele Helis...
Kommentar
Kommentar