KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Jojodat, ... ike!
Hab jetzt 4 Betriebsstunden (oder 240 Flugminuten) auf m Tacho und musste bisher nichts machen, außer Akkus rein und Akkus raus
So hatte ich mir das Vorgestellt: kaufen -> fliegen und Spass haben.
mfg
Amok
Kommentar
-
Das klingt doch schonmal super, ok man muß nur sehen ob beim zusammenbau alles nach plan läuft.
Hoffe mein 700er kommt jetzt auch diese woche und ich kann in verbindung mit dem Beast und Scorpion motor und Robbe regler das Woende drauf mal einen test fliegen.
Kommentar
-
Ne GR16 schon aufn weg
und beast entweder borgen ausm HK oder Rex mal sehen :-)
Mensch fast vergessen, ich finde zu den KDS servos als Impuls nur 300hz als angabe, egal ob N680 oder N690
weiß einer ob das Hecksevo als mittelimpuls wie die meisten 1520hz hat und bei den TS servos?Zuletzt geändert von Eco-Royal; 06.11.2011, 23:31.
Kommentar
-
Das 690 hat 1520hz.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wo hast du die 300Hz gelesen?
Ich hab mal auf verdacht 200 auf der Taumelscheibe und 270 am Heck eingestellt, weil ich nichts gefunden habe. Funktioniert bisher problemlos ...
mfg
Amok
Kommentar
-
ßbrigens, was Gestängelängen betrifft, die stehen zwar in der Anleitung aber ich stelle alle Helis nach meinen eigenen Längen ein. Leider habe ich noch nie Längen in den Anleitungen gehabt die 100% stimmten, egal von welchem Hersteller. Deshalb lese ich die schon gar nicht mehr sondern stelle meine eigenen Werte ein.
Ich verlasse mich auf keine Werte sondern vertraue da mehr auf eine Taumelscheibenlehre.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hi Torsten, auf dem Datenblatt vom N690 steht aber 300 Hz, wo hast deine neue Info her? oder nur ausprobiert?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas 690 hat 1520hz.
Torsten
Kommentar
-
NlCO66
Kommentar
-
Richtig, er meint mit 1520µs die Servomitte aber von welchem Datenblatt redet ihr?
mfg
Amok
Kommentar
-
also ich hab die 300hz auf ner inet seite gefunden als ich das servo mit anderen verglichen habe, kam nur spanisch vor das beide exact 300hz als ansteuerfreq. hatten, dachte da eher an einen schreibfehler oder eine stumpe textkopie vom 680 zum 690 servo.
Kommentar
-
Ja, danke.Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenKay, er meint den Mittenimpuls, das ist was anderes.
War auf Hz reingefallen.........
Kommentar
-
Habe gestern Heck und Chassis "verheiratet" wobei die Riemenspannung schon recht fummelig und "dünn" ist mit den zwei kleinen Schrauben vorne meiner Meinung nach - aber wird man in der Praxis sehen.
Wollte gerne diese Servoarme nehmen
www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - Mikado 04021 Carbon-Servoarme Futaba, 20mm 04021
Stellt sich die Frage wie weit die eigentl. von de Servomitte montiert werden sollen/sollten? Auch dazu findet man ja in der Anleitung leider nichts...
Wie sieht es beim Heckservo bzgl. Lochposition aus?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar