Also das in dem Video ist schon krass. So würde ich nicht fliegen wollen. Nie im Leben können da symmetrische Pitchwege rauskommen. Die Anlenkgestänge sind einfach zu lang.
keine Ahnung wie er das hinbekommen hat. Bei meinen Servos (KDS wie DES788) habe ich ein gesundes 90° Arm-Setup bei 0° Pitch. Alles andere ist wie schon geschrieben murks
Hier noch eins wo man die Schraube im Blick hat, welche bomben Fest geschraubt ist! http://youtu.be/n9EmviFU4Ss
Mir ist schon mal im Flug das Heck von einem Rex um die Ohren geflogen, weil ich die Schraube im Blatthalter zu stark angezogen hatte. Nach fest kommt ab, von daher wäre ich mit "bomben Fest" vorsichtig.
Hier noch eins wo man die Schraube im Blick hat, welche bomben Fest geschraubt ist!
Das sieht mir ziemlich eindeutig nach zu langer Welle aus. Was ein ßrger! Tauschen oder es mit einer passenden U-Scheibe versuchen. Die darf natürlich nicht zu groß sein...
eben gehören da vll noch paßscheiben unter die blatthalter?
und wenn das heck eh nochmal zerlegst messe doch mal die welle aus, vll hat ja einer der händler hier im forum/thread die möglichkeit bei einem neuen bausatz oder ersatzwelle zu messen und dann vergleicht man das eben.
Hallo amasingh,leg doch mal ein Lineal unter die Blattspitze.Zum Messen.
Das scheint mir aber weniger als 1cm Spiel zu sein.
Bei mir ist es nur minimal weniger.Funzt aber Problemlos.
Die Welle ist bis zum Bund für das Lager 10,05 mm lang.
Der Durchmesser hat 0,01 mm Untermaß,scheint im Toleranzbereich zu sein.Das ergibt natürlich an den Blattspitzen ein leichtes schlankern.
OK, da habe ich mich wirklich verschätzt, an den Blattenden ist es genau 0,5cm.
Finde ich persönlich aber trotzdem sehr viel - am anderen Blatthalter ists etwa 0,2cm.
Ich mein um die Ohren wird mir das Teil deshalb wohl kaum fliegen - die Schraube sitzt ja fest und wenn sich die Blatthalter bei hohen Drehzahlen in die Drucklager drücken reduziert sich das Spiel ja auch noch etwas.
Ich werde es wohl nun so lassen und erstmal so fliegen. Falls ich in der nächsten Zeit, aufgrund des schönen Wetters, überragende Flugtechnische Fortschritte mache dann wird das Zentralstück erneuert. Bei Osmot sind auch noch welche auf Lager und das ist gleich bei mir um die Ecke
Identisch ist es ja bei mir leider nicht - minimale Vibrationen wird es vermutlich verursachen weil die eine Welle eben ein Stück länger ist - aber wie gesagt, nun wird es erstmal so gelassen.
Wenn ich schon einmal dabei bin - macht bei euch auch der Riemen Geräusche wenn ihr den Rotor von Hand andreht? Also das ist mehr son Geräusch wie wenn man Styropor zusammendrückt. Ist in jedem Fall der Riemen - die Umlenkrollen würden quietschen In der Luft hört man da fast nix von soweit ich das beurteilen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar