Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasy666
    Member
    • 25.07.2011
    • 739
    • Wolfgang
    • Freystadt (Opf) (wild)

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

doch vollkommen enttäuscht, einen Heli erst beim 2. Akku auf den Rücken legen, das kann echt nicht sein, bei meinem Flügkünsten... nanana dass wird nix, der geht heute noch in die Tonne ;-)))

Ach ja, einen Mod habe ich dann doch noch gemacht, die grüne Haube ist erstmal gegen die Halloween Haube in orange getauscht worden, denke die ist noch besser erkennbar, fast schon nahe an der Neon orangen cHP Haube, auf Dauer wird es so eine werden, bin nur zufaul zum Entfärben... ist eine blöde Arbeit...

Danke für die Bestätigung mit dem Heck am Starrantrieb habe ich echt wenig Erfahrungen.

Gruss

Wolfgang
    Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
    TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Warte mal, bevor Du ihn in die Tonne tust, frankieren und an: ThomasC .... usw
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        Warte mal, bevor Du ihn in die Tonne tust, frankieren und an: ThomasC .... usw
        Ne ne! Ich krieg den, schliesslich hab ich Wolfgang dazu angestiftet den zu holen

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

@Sailor: okay, laß' uns drum kloppen, Du wählst die Waffen

Kommentar

• crasy666
            Member
            • 25.07.2011
            • 739
            • Wolfgang
            • Freystadt (Opf) (wild)

Morgen kommt leider keine Post, und wir sollen wenig Wind am Nachmittag aber nur 1C bekommen da fliege ich mal wieder... ;-)

Ach ja gerade wohl die letzte Microheli Pitchhülse von Heli Worx für 10,90 ergattert. Denke die muss rein bin ein null spiel freak

Und meine Eindrücke sind wohl jammern auf hohem Niveau.

Also es wird nichts mit dem verschenkten Heli für Euch, sorry.

Gruß
            Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• sailor377
              sailor377

@Wolfgang: Schade einen Versuch war es aber wert

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7434
                • Mike
                • CGN

Leute, so langsam gleitet der Thread Richtung Gelaber ab. Also bitte

Alternativ gibt's zum Labern den Laberthread im OT!

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
                  dann das ganze noch in einer 120er Grösse, die ich im Garten fliegen kann aber die Stabilität eines grossen T-REX 450 und Gaui X2 hat. ok der Preis ist auch sehr ähnlich.
                  Hehe, ich bin heute nach längerer Winterpause das erste Mal wieder mit einem 450er geflogen. Es ist schon frappant, wie ähnlich sich der 450er (mit Paddeln) und der New V120D02S fliegen und anfühlen. Der Kleine vielleicht etwas einfacher und mehr wie auf Schienen fliegend, doch kann man die beiden Helis so einstellen, dass man kaum noch einen prinzipiellen Unterschied merkt.

Für euch wohl keine umwerfende Erkenntnis, aber mitlesenden Anfängern kann man wohl den Tipp geben, dass sich eine Doppelinvestition in den Walki und einen einfachen 450er nur bedingt lohnt. Beide kosten gleich viel, ein 450er ist wohl zum Basteln spaßiger und vom Material wertiger, doch die Crashresistenz und die fast völlige Wartungsfreiheit des Walki sind natürlich ein Kapitel für sich.

Zum Fliegen Lernen empfiehlt sich unbedingt eher der Walkera.

Ich hätte heute eigentlich erwartet, dass ich den 450er als viel geiler empfinde als den V120D02S, dem war aber nicht so sehr.

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Taumel: Mit geht es ganz ähnlich. Der D02S ist sogar etwas stabiler als mein Pro mit 3G. Liegt vlt. an der niedrigen Drehzahl, die ich mit dem 450er fliege. Was man bei kleinen Walki leider vermisst ist das geile dumpfe Blattgeräusch. Mein 450er knattert deutlich geiler im Abschwung. Ist wohl Drehzahl bedingt. Ich war vor ein Paar Wochen mit anderen Leuten draußen, da flog einer einen 450 Pro V2, der war deutlich leiser von den Blättern her.

Heute hatte ich bei 12 Flugen insgesamt 3 Fehlinitionen bei meinem D02S. Akku an den Heli, Funke an (Mach ich immer so beim ersten Akku) der Heli piept wie gowhnt nach dem die Funke fertig ist. Ich wollte abheben, das Heck kam mir aber seltsam vor, noch am Boden. Genau hin gesehen: Keines der Gyros hat funktioniert. Am nachmittag das gleiche 1 zu 1. Und ein Mal zwischendurch auch wieder in der Hand initiiert. Ich glaube die ganzen Crashes haben meiner 2622 zugesetzt. Das Teil hat jetzt mittlerweile so 8 Crashes hinter sich, die meisten davon mit Schmackes. Also Jungs, weniger crashen! So eine RX kann es einem auch übel nehmen.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Hmm, okay .... meiner hat ja auch schon Springboden abbekommen, evtl. stammt daher die Beobachtung, daß mein Heck nicht richtig hält...ich warte noch auf die Mail von Livehobby, daß die RX2622 wieder lieferbar ist...

Kommentar

• erro
                        Member
                        • 05.07.2011
                        • 375
                        • ernst
                        • Wien

[QUOTE=ThomasC;2374892...ich warte noch auf die Mail von Livehobby, daß die RX2622 wieder lieferbar ist...[/QUOTE]

darauf warte ich schon 3 Monate...
                        [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• crasy666
                          Member
                          • 25.07.2011
                          • 739
                          • Wolfgang
                          • Freystadt (Opf) (wild)

will Euch nicht alle Hoffnungen nehmen, aber es könnte sein dass die RX2622 gar nicht mehr kommt, der V120D02S old ist auch nicht mehr bei Walkera gelistet.

Ach ja, der V120D02S gefällt mir immer besser, bin ihn heute wieder 3 Akkus geflogen, ok dass Problem mit dem Heck ist noch da, aber auf dem Rücken und im schnellen Flug ist er genial, die RX2622 ist da super.

weiss gar nicht, warum ich solange im cHP die RX2636 mit dem "zurücknicken" geflogen bin, die RX2622 fliegt sehr präzisse.

Gruss
                          Wolfgang

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Hmpf, ich glaub ich schreib morgen mal Meik Gebauer von Livehobby direkt an, der kann sicher was dazu sagen...

Kommentar

• crasy666
                              Member
                              • 25.07.2011
                              • 739
                              • Wolfgang
                              • Freystadt (Opf) (wild)

Ja will nichts schwarzmalen, aber die RX 2622 scheint echt schwer bekommen zu sein, so würde ich mal nachfragen, wenn nicht heißt es Shopping in Hongkong.

BTW, wie schon bei RCline geschrieben gefällt mir der V120D02S immer besser, nur das Problem mit dem Heck nervt noch, dass er bei schnellen Ruchtungswechsel, ala Hasen zick Zack das Heck schüttelt.

Muss nochmal alles kontrollieren, aber ich habe immer noch die Pitchhülse im Verdacht, da habe ich bei der Messinghülse Spiel, auch der Umlenkhebel hat am Heckgehäuse.

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Also Sebastian von Heli-Worx hat mir gesagt, dass der alte D02S nicht mehr nach DE kommt. Die Händler haben keine Möglichkeit den Heli bei WK zu ordern. Wenn ich jemanden anschreiben würde, um es zu klären dann Trade4me, weil es der General-Importeur zu sein scheint

ßbrigens super Service von Heli-Worx. Hab bei denen den Heli bestellt. Durch ein Fehler im System war er angeblich noch da, ich bestellte. Wurde angerufen mit der Frage was sollen wir tun? Die wollten mir einen New zukommen lassen fürs gleiche Geld. Ich wollte natürlich den alten. Die haben ihn irgendwo besorgt und mir geschickt. @Heli-Worx: Weiter so! So muss Service sein

Im Moment wird es wirklich nicht einfach sein eine 2622 aufzutreiben. Die günstigste verfügbare gibt es in der Bucht für 60€. Nur als Tipp

@Wolfgang: Verstehe nicht was du meinst mit dem Heck. Spiel ist eigentlich relativ wurscht. 4G6 hatte so viel Spiel am Heck, sowas hast du wahrscheinlich noch nie gesehen. Und wenn dann hättest du nicht geglaubt, dass ein Heck mit so viel Spiel überhaupt an einer Stelle bleiben kann. Es kann aber! Und hat sogar wirklich gut funktioniert. D02S hat im Vergleicht ein absolut spielfreies Heck. Versuche den Gyro Gain zu erhöhen. Ich fliege mit 75 oder so. Ohne Wind ist es einwandfrei. Ok mit Wind tanzt es richtig fliegen kann man dann aber immer noch.

Hab übrigens gestern festgestellt, dass man den D02S auch richtig weiträumig fliegen kann. Ich war auf einer SEHR großen Wiese, mit Sonne im Rücken kann man wirklich ganz easy das Teil 100 Meter weit weg fliegen oder auch in der Stratosphäre unterwegs sein. Wirklich cool! So weit flieg ich nicht Mal mit dem 450er.

Hat jemand schon Mal Weitreiche-Test gemacht?

Kommentar

Lädt...
                                X