Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Das ist ein Messingröhrchen im Heckrohr. Was interessant wäre, habt ihr das gegen wandern im Heckrohr irgendwie gesichert?

Mein Heckservo übrigens, zuckt ab heute ein wenig in der Mittelstellung. Habe heute 6 Akkus verflogen und ab Akku 4 habe ich es bemerkt. Bewege ich den Gierknüppel etwas hin und her, dann verschwindet es, auch wenn ich mit dem Finger etwas auf das Horn tippe, ist es weg. Muss ich mir jetzt schon Sorgen um das Heckservo machen?!
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
      Muss ich mir jetzt schon Sorgen um das Heckservo machen?
      Ja.

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Ne echt jetzt?! Wow, hat ganze 10 Flüge gehalten....

Kommentar

• Darth Heli
          Member
          • 28.09.2011
          • 277
          • Volker
          • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
          Was mir noch eingefallen ist, wielange könnt ihr den mit dem originalen Akku fliegen?
          Bei Rundflug mit ein wenig pitchen fliege ich 5 Minuten, hab dann noch ca. 20% Restkapazität.
          Rundflug mit einer Gasgeraden von 0-100%, der Knüppel befindet sich beim Rundflug meist irgendwo um die Mittelstellung herum.
          Fliege inzwischen 950mAh Turnigy. Nur Rundflug, kein 3D. Timer steht auf 7 Minuten, dazu kommt noch das Landen ohne Hektik. Meist werden dann unter 800mAh nachgeladen.

Die Akkus sind dünn und lang, passen daher auch in den M120 und den V120DQ02. Bei diesen beiden habe ich den Timer allerdings auf 6 Minuten gestellt, denn sie sind schwerer.

Liebe Grüße,
          Volker
          Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Darth Heli
            Member
            • 28.09.2011
            • 277
            • Volker

Habe bei mir auch so einen Kandidaten. Allerdings mit einem ganz komischen Effekt: Wenn der Deckel weg ist, zittert nichts. Ist die Abdeckung wieder drauf, dann kommt auch das Zittern wieder.

Hat jemand mal Erfahrung mit Abschleifen gemacht?

Liebe Grüße,
            Volker

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Hi Volker,

was willst Du denn da abschleifen?

Ich werde mal ein wenig am Gehäuse "rumdrücken", ansonsten bleibt es noch so lange dran bis es abraucht. ßergerlich, hatte damals beim V120D02 nie Probleme und den habe ich samt harter Spin Blades oft in den Boden gerammt, was ich vom D02S nicht behaupten kann.

Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit dem V120D02S. Die RX2622V macht auch alles was sie soll, auch wenn sie Böen nicht gut kompensiert - da sind der FBL-Software wohl Grenzen gesetzt (habe ich heute auf dem Feld bemerkt - da stand der 130X meines Bekannten noch wie eine 1 im Wind). Kann man aber aussteuern. Dabei wäre mir mehr Leistung auch wieder recht, aber wenn ich auf 2S upgrade, dann bleibt es ja nicht beim Regler und Motor, es kommen noch neue Lipos und ein neues Chassis hinzu, denn da bin ich der Meinung, dass sich das Stock-Chassis bei den auftretenden Kräften verwinden kann, was letztendlich zu höherem Verschleiss führen könnte. Hm, mal gucken.
              Zuletzt geändert von TR2N; 04.01.2014, 16:41.

Kommentar

• Bocanegra
                Member
                • 04.09.2012
                • 553
                • Dominik

Muss ich mir jetzt schon Sorgen um das Heckservo machen?!
                Ich hatte das Heckservo zittern aus der Verpackung heraus.
                Genau dasselbe Verhalten das du auch hast.
                Wenn man abhebt schwingt das Heck allerdings nicht, von dem her denke ich, dass die Zuckungen aufhören sobald man in der Luft ist?!

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Bei meinem zuckt es seit 600~ Flügen. Im Flug merkt man nichts von. Einfach weiter fliegen und nicht zu viele Gedanken machen

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Das dritte Lager (Messingroechen) habe ich nicht gesichert, da es so fest drin steckt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich verschiebt.

Wenn das Heckservo zittert, kann es noch lange leben.Ich fliege schon lange mit einem zitternden Heckservo.

Gruss Norbert

via Tapatalk
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Darth Heli
                      Member
                      • 28.09.2011
                      • 277
                      • Volker

Hi Volker,

was willst Du denn da abschleifen?
                      Wandstärke im Innenraum des Deckels. Dort, wo vielleicht zu wenig Platz zwischen einem Zahnrad und dem Deckel ist. Oder zwischen dem Deckel und einer Achse.

Mal schauen, ob das was bringt. Der Dremel wird's schon richten

Liebe Grüße,
                      Volker

Kommentar

• Darth Heli
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 277
                        • Volker

Ansonsten bin ich doch sehr zufrieden mit dem V120D02S. Die RX2622V macht auch alles was sie soll, auch wenn sie Böen nicht gut kompensiert - da sind der FBL-Software wohl Grenzen gesetzt (habe ich heute auf dem Feld bemerkt - da stand der 130X meines Bekannten noch wie eine 1 im Wind). Kann man aber aussteuern. Dabei wäre mir mehr Leistung auch wieder recht, aber wenn ich auf 2S upgrade, dann bleibt es ja nicht beim Regler und Motor, es kommen noch neue Lipos und ein neues Chassis hinzu, denn da bin ich der Meinung, dass sich das Stock-Chassis bei den auftretenden Kräften verwinden kann, was letztendlich zu höherem Verschleiss führen könnte. Hm, mal gucken.
                        Meinen fliege ich mit der 2636, also in der Variante New ... . Wind ist da nicht ganz so schwierig. Den originalen D02S habe ich aufgelöst, die 2622 steckt jetzt im M120D01. Und macht sich da ganz prächtig.

Und über mangelnde Leistung möchte ich mich nicht beschweren. Der D02S kommt mir wesentlich giftiger vor als mein neuer 130 X. Allerdings habe ich beim Walkera den Akku mit 2 mm Klinke angeschlossen und den Regler direkt an den Motor gelötet.

Das Chassis habe ich schon lange auf den Carbon-Rahmen von Xtreme umgebaut und meine, dass er dadurch noch einen Tick stabiler wurde.

Liebe Grüße,
                        Volker

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Muss ich eigentlich andere Lager verbauen, wenn ich das Xtreme-Chassis verbauen möchte (welches ja eigentlich für den V120D02 vorgesehen war)?

Liebe Grüße
                          Nico

Kommentar

• OttoFranz
                            Member
                            • 27.09.2012
                            • 184
                            • Otto
                            • Wien

Bin als fortgeschrittener Anfänger oder wie das so schön heißt gerade am ßbergang vom Schweben zum vorsichtigen Rundflug mit T-Rex 450 (Paddel). Habe mir einen V120d02s spendiert, bin fassungslos das geht trotz FBL ungleich besser als der Paddel-Rex.

Da ich wohl noch lange mit Rundflug glücklich sein werde : bringen asymmetrische Blätter für den v120d02s wirklich mehr Flugzeit ? Da muß ich dann den pitch generell zurücknehmen ? Mein Rex mit normalen symmetrischen Blättern hebt so bei 4-5° ab.
                            Zuletzt geändert von OttoFranz; 05.01.2014, 14:35.
                            OttoFranz
                            Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator

Kommentar

• Bocanegra
                              Member
                              • 04.09.2012
                              • 553
                              • Dominik

Zitat von Darth Heli Beitrag anzeigen
                              Und über mangelnde Leistung möchte ich mich nicht beschweren. Der D02S kommt mir wesentlich giftiger vor als mein neuer 130 X.
                              Wow, ich glaube ich hätte doch erstmal den Regler direkt anlöten sollen, mein New D02S war nämlich recht lahm.
                              Das scheint doch ne Menge aus zumachen.

Kommentar

• Darth Heli
                                Member
                                • 28.09.2011
                                • 277
                                • Volker

Muss ich eigentlich andere Lager verbauen, wenn ich das Xtreme-Chassis verbauen möchte (welches ja eigentlich für den V120D02 vorgesehen war)?

Liebe Grüße
                                Nico
                                Hallo Nico,

das Chassis gibt es in zwei Geschmacksrichtungen, wir brauchen natürlich das für den V120D02S. Das passt dann auch in den New, denn die beiden sind ja bis auf den Empfänger identisch.

Beim Chassis sind neue Lager dabei. Soweit ich mich erinnere, passen die bisherigen aber auch. Ich habe jedenfalls nichts zusätzlich gekauft. Was nicht dabei war, konnte ich übernehmen.

Liebe Grüße,
                                Volker

Kommentar

Lädt...
                                X