Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dentalspagat
    dentalspagat

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich unnötig. Der Finne passiert bestimmt nichts, selbst wenn sie beim Landen auf dem Boden unsanft aufsetzt! Umgekehrt ist sie ein guter Schutz für die Heckantriebszahnräder.
    Mir geht's auch nicht drum, dass der Finne was passiert. Sondern nur darum, dass der Heli gerade steht, ohne, dass ich für das Landegestell hinten Abstandshalter benötige.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

sehe ich es richtig das die hauben vom 4G6 auch auf den v120D02 passen ?

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Jepp, passen.
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          sehe ich es richtig das die hauben vom 4G6 auch auf den v120D02 passen ?
          Geht so. Die passt grundsätzlich, sitzt aber "falsch". Es sieht so aus, als wäre die Haube nicht für den Heli gemacht. Richtig schöne Haube hatte der V120D05. Sah irgendwie nach einem kleinen Logo aus und die rote Metalic Lackierung war wirklich scharf. Der D05 war von der Optik generell der beste 120er Walki, wenn nicht die ganzen Macken, wäre es ein guter Heli.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
            Geht so. Die passt grundsätzlich, sitzt aber "falsch". Es sieht so aus, als wäre die Haube nicht für den Heli gemacht. Richtig schöne Haube hatte der V120D05. Sah irgendwie nach einem kleinen Logo aus und die rote Metalic Lackierung war wirklich scharf. Der D05 war von der Optik generell der beste 120er Walki, wenn nicht die ganzen Macken, wäre es ein guter Heli.
            dann passen die hauben auch von diesem ? sieht das dann besser aus als die vom 4G6 ?

Kommentar

• TomHH
              TomHH

Moin,

in diesem Thema ist es ruhig geworden. Liegt wahrscheinlich daran das die
              Wintersaison vorbei und die Kleinen eingemottet sind.

Bin meinen noch am Wiederaufbauen und gestern hat sich ein Servo verabschiedet.
              Nun ja hab noch Ersatz liegen gehabt. Den defekten Servo will ich rep. und überlege
              mir gerade für meinen Servotester ein Adapterkabel zu löten.

Weiß jemand wo ich an die Buchsen komme in dem die Servostecker passen?
              oder eine Stifte leiste würde ja auch gehen wenn es so was in der Größe gibt.

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Wieso einmotten - nun geht das Teil ohne Ende! Der ist zur Zeit mehr in der Luft als mein 550E!

Buchsen weiß ich leider nicht..
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TomHH
                  TomHH

Hi Nico,

Du hast es gut. Wenn das Wetter mal mitspielt ruft die Arbeit oder andere Sachen und
                  wenn mal Zeit wäre regnet es oder der Wind pfeift einen um die Ohren.

Mal sehen ob noch jemand was zu dem Steckersystem sagen kann.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    Wieso einmotten - nun geht das Teil ohne Ende! Der ist zur Zeit mehr in der Luft als mein 550E!
                    bei mir das selbe, von einmotten kann echt nicht die rede sein.

ich denke hier ist es so ruhig, weil dieser hubschrauber das macht was er soll..... FLIEGEN

Kommentar

• Strahler
                      Junior Member
                      • 24.08.2013
                      • 7
                      • Felix
                      • Jena

Also die Stecker sind die Molex PicoBlade 1,25mm Raster. Sind allerdings recht schwer von privat zu bekommen. Ich weiß nicht ob z.B. rs-online.com oder die ganzen anderen Elektronik Distributoren auch an Privatpersonen liefern, aber sie hätten die Stecker zumindest im Angebot.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

@Campi: bei mir definitiv der Grund. Wobei ich ihn heute beinahe abgeschossen hätte, mal wieder zu weit weggeflogen und ihn nur noch als schwarzen Punkt am Himmel wahrgenommen. Aber das Simtraining hat sich mal wieder rentiert, da übe ich nämlich bisweilen, den Heli zu retten, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann - auch wenn das am Sim keinen Unterschied macht, macht es sich offenbar auf Dauer doch bezahlt

Strahler: danke für den Hinweis. Irgendwas mit Pico hab ich auch rausgefunden, aber wie genau die jetzt heißen, war mir nicht bewußt. Auf diesem Bild sind sie jedenfalls alle zu sehen, und nach meiner Lupe zu urteilen, ist es der mittlere - der linke dürfte der "Stecker" sein, den die kleinen Blades verwenden.

Gruß

ThomasC
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

also zu weit ist er mir noch nie abgehauen, ich halte mich immer schön an die sichtgrenze. klar mit einem 450er geht da schon viel mehr aber für weiträumigen rundflug hab ich die kiste auch nicht gekauft. wollte mit dem eher das rückenschweben vertiefen, mit dem 450er ist das doch noch so eine sache mit den $ zeichen in den augen ich kann aber auch diesen mal kurzzeitig auf den rücken legen

ansonsten fliege ich mit dem V120 immer schöne schnelle achten, kreise etc pp.... das teil macht echt laune und so bin ich schon am überlegen als nächstes eine devo 10 zu kaufen. ich finde der grösste nachteil an der devo 7 ist ihr lächerlicher alarm/timer ........ hört ihr den draußen beim fliegen ? die devo 10 hat ja glaub schon vibrations alarm ?

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Meiner ist eingemottet. Zuletzt habe ich noch ein Walkera 4G6 Heck getestet. Geht astrein, besser als das original Heck Vorderes Kegelrad vom D02S, der Rest original 4G6. Ich glaube, dass die ßbersetzung eine andere ist, der Heckrotor dreht schneller. Ist aber reines subjektives Empfinden, gemessen habe ich es nicht.

@Campi3: Die Devo 10 hat ein Vibrationsalarm. Devo 7 habe ich auch öfters nicht gehört.

Kommentar

• TomHH
                              TomHH

@Strahler
                              Jepp vielen Dank für die richtige Bezeichnung!

Hab hier eine Adresse (in Berlin) der ausschließlich diese Stecker-Kombi
                              verkauft: Crimp-Shop - All about Picoblade(R) connectors

Page ist zwar in Englisch aber einfach gestaltet. Preise sind Okay
                              Paypal möglich. Hab mal ein paar Kleinigkeiten bestellt.

Werde berichten!

Kommentar

• ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

@TomHH: wenn ich das richtig verstanden habe, bestelle ich dort:
                                - einmal Housing, 3-pole, female - Crimp-Shop je Anschlußkabel
                                - dreimal Cable, 10cm, single ended, female - Crimp-Shop je Anschlußkabel
                                Hab ich das so richtig verstanden? Bräuchte die für einen GY280RX-Umbau in einem nicht-Walkera-Heli...
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                                X