Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
dentalspagat
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
sailor377
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigensehe ich es richtig das die hauben vom 4G6 auch auf den v120D02 passen ?
Kommentar
-
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenGeht so. Die passt grundsätzlich, sitzt aber "falsch". Es sieht so aus, als wäre die Haube nicht für den Heli gemacht. Richtig schöne Haube hatte der V120D05. Sah irgendwie nach einem kleinen Logo aus und die rote Metalic Lackierung war wirklich scharf. Der D05 war von der Optik generell der beste 120er Walki, wenn nicht die ganzen Macken, wäre es ein guter Heli.
Kommentar
-
TomHH
Moin,
in diesem Thema ist es ruhig geworden. Liegt wahrscheinlich daran das die
Wintersaison vorbei und die Kleinen eingemottet sind.
Bin meinen noch am Wiederaufbauen und gestern hat sich ein Servo verabschiedet.
Nun ja hab noch Ersatz liegen gehabt. Den defekten Servo will ich rep. und überlege
mir gerade für meinen Servotester ein Adapterkabel zu löten.
Weiß jemand wo ich an die Buchsen komme in dem die Servostecker passen?
oder eine Stifte leiste würde ja auch gehen wenn es so was in der Größe gibt.
Kommentar
-
TomHH
Hi Nico,
Du hast es gut. Wenn das Wetter mal mitspielt ruft die Arbeit oder andere Sachen und
wenn mal Zeit wäre regnet es oder der Wind pfeift einen um die Ohren.
Mal sehen ob noch jemand was zu dem Steckersystem sagen kann.
Kommentar
-
Zitat von TR2N Beitrag anzeigenWieso einmotten - nun geht das Teil ohne Ende! Der ist zur Zeit mehr in der Luft als mein 550E!
ich denke hier ist es so ruhig, weil dieser hubschrauber das macht was er soll..... FLIEGEN
Kommentar
-
Also die Stecker sind die Molex PicoBlade 1,25mm Raster. Sind allerdings recht schwer von privat zu bekommen. Ich weiß nicht ob z.B. rs-online.com oder die ganzen anderen Elektronik Distributoren auch an Privatpersonen liefern, aber sie hätten die Stecker zumindest im Angebot.
Kommentar
-
@Campi: bei mir definitiv der Grund. Wobei ich ihn heute beinahe abgeschossen hätte, mal wieder zu weit weggeflogen und ihn nur noch als schwarzen Punkt am Himmel wahrgenommen. Aber das Simtraining hat sich mal wieder rentiert, da übe ich nämlich bisweilen, den Heli zu retten, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann - auch wenn das am Sim keinen Unterschied macht, macht es sich offenbar auf Dauer doch bezahlt
Strahler: danke für den Hinweis. Irgendwas mit Pico hab ich auch rausgefunden, aber wie genau die jetzt heißen, war mir nicht bewußt. Auf diesem Bild sind sie jedenfalls alle zu sehen, und nach meiner Lupe zu urteilen, ist es der mittlere - der linke dürfte der "Stecker" sein, den die kleinen Blades verwenden.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
also zu weit ist er mir noch nie abgehauen, ich halte mich immer schön an die sichtgrenze. klar mit einem 450er geht da schon viel mehr aber für weiträumigen rundflug hab ich die kiste auch nicht gekauft. wollte mit dem eher das rückenschweben vertiefen, mit dem 450er ist das doch noch so eine sache mit den $ zeichen in den augenich kann aber auch diesen mal kurzzeitig auf den rücken legen
ansonsten fliege ich mit dem V120 immer schöne schnelle achten, kreise etc pp.... das teil macht echt laune und so bin ich schon am überlegen als nächstes eine devo 10 zu kaufen. ich finde der grösste nachteil an der devo 7 ist ihr lächerlicher alarm/timer ........ hört ihr den draußen beim fliegen ? die devo 10 hat ja glaub schon vibrations alarm ?
Kommentar
-
sailor377
Meiner ist eingemottet. Zuletzt habe ich noch ein Walkera 4G6 Heck getestet. Geht astrein, besser als das original HeckVorderes Kegelrad vom D02S, der Rest original 4G6. Ich glaube, dass die ßbersetzung eine andere ist, der Heckrotor dreht schneller. Ist aber reines subjektives Empfinden, gemessen habe ich es nicht.
@Campi3: Die Devo 10 hat ein Vibrationsalarm. Devo 7 habe ich auch öfters nicht gehört.
Kommentar
-
TomHH
@Strahler
Jepp vielen Dank für die richtige Bezeichnung!
Hab hier eine Adresse (in Berlin) der ausschließlich diese Stecker-Kombi
verkauft: Crimp-Shop - All about Picoblade(R) connectors
Page ist zwar in Englisch aber einfach gestaltet. Preise sind Okay
Paypal möglich. Hab mal ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Werde berichten!
Kommentar
-
@TomHH: wenn ich das richtig verstanden habe, bestelle ich dort:
- einmal Housing, 3-pole, female - Crimp-Shop je Anschlußkabel
- dreimal Cable, 10cm, single ended, female - Crimp-Shop je Anschlußkabel
Hab ich das so richtig verstanden? Bräuchte die für einen GY280RX-Umbau in einem nicht-Walkera-Heli...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
Kommentar